1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Harald F, 5. Januar 2018.

  1. Harald F

    Harald F War schon mal da

    Hallo,

    auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google Chrome noch beim MS Edge Browser der Google Login. Wenn ich auf die Google Login Seite gehe und meinen Benutzernamen eingebe (Email) und dann auf Weiter drücke, dann passiert nichts. Auch meine Google Chrome kann sich nicht mehr mit meinem 2. PC synchronisieren, da der Zugriff auf das Google Konto nicht mehr geöffnet werden konnte. Mit einem anderen PC konnte ich aber problemlos auf mein Google Konto zugreifen (in diesem schreibe ich gerade). Ich vermute es hat mit den Windows 10 Einstellungen oder mit der Java/Flash zu tun, eventuell auch mit Kaspersky Internet Security Einstellungen in Windows, denn ich kann auf der Login Seite von Google auch nicht mehr die animierten Icons von Google, Gmail, Google Maps.... sehen.
    Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen, leider erfolglos:
    - Kaspersky Internet Securty ausgeschaltet und nach Neustart ohne aktivem Kaspersky versucht -> erfolglos
    - Kaspersky vollständig deinstalliert -> erfolglos
    - Windows Defender deaktiviert -> erfolglos
    - Java und Flash Einstellungen testweise auf aktivieren gesetzt auch die, die nicht empfohlen wurden -> erfolglos
    - Sicherheitseinstellungen in Windows überprüft -> nichts gefunden
    - Cash gelöscht (manuell und mit CCleaner) -> erfolglos
    - Google Chrome deinstalliert, mit CCleaner alle Reste gelöscht, User Data gelöscht und neu installiert, ohne Erweiterungen -> erfolglos (Anmerkung: es funktioniert auch nicht mit dem Windows eigenen Browser Edge)
    - mit meinem Dritten PC, der noch Windows 7 hat komme ich problemlos, auch mit der gleichen Kaspersky Internet Security Installation, in mein Google Konto.

    Bei mir läuft Windows 10 Prof. 64bit aktuellste Version (Creators Update) mit allen Updates und Google Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit) sowie der neuesten Edge Version.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe auch einen Screen shot meines Google Login beigefügt.
    Grüße, Harald Google Anmeldung.PNG

     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar


    Hallo,
    ist bei Kaspersky der Kasperskys Anti-Banner eingeschaltet ? deaktivieren
    Was ist der Unterschied zwischen den PC den Du jetzt benutzt und den wo es das Problem gibt ? Einstellungen von Chrome, Addons von Chrome, Flash Player ...
    Es gibt auf Windows 10 noch eine 3 Browser den Internet Explorer, mal mit diesen probieren.
     
  3. Harald F

    Harald F War schon mal da

    Hallo Helmut,

    die Kaspersky Anti-Banner sind deaktiviert. Kaspersky war auch komplett deinstalliert. Chrome und Edge laufen ohne jegliche Erweiterungen/Add-ons bis auf Kaspersky Protection natürlich. Der Unterschied zu dem anderen PC ist, dass dieser auf Windows 7 läuft, hat aber auch Kaspersky installiert. Die Einstellungen von Chrome bzgl. Flash Player und Java, genauso wie Cookies (alle erlaubt) habe ich mehrfach ausprobiert. Auch Deinstallation von Chrome und Neuinstallation haben an dem Problem nichts geändert.

    Grüße, Harald
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo Harald,
    es geht auf allen 3 Browsern nicht dicht zu verbinden ?
    Wie sieht dein Netzwerk aus, steht da Privat oder öffentlich ?
    upload_2018-1-8_9-47-48.png
     
  5. Harald F

    Harald F War schon mal da

    Hallo Helmut,
    es liegt m.E. nicht am Netzwerk, denn mit meinem Notebook funktioniert Google einwandfrei. Und mit den beiden problembehafteten PCs habe vollen Zugriff auf alle Websites. Mein Netzwerk ist wie oben bei dir dargestellt ein privates Netzwerk.
    Grüße, Harald
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    versuch mal das ganze mit dem FireFox ob es da funktioniert, musst in ja nicht verwenden nur mal drauf Installieren und Testen
     
  7. Harald F

    Harald F War schon mal da

    wie zu erwarten gleiches Problem. Hatte doch auch schon den Google Chrome Browser komplett deinstalliert und im Ur-Zustand ausprobiert, ohne Erfolg. Es liegt also nicht an den Browsern.
    Gruß, Harald
     
  8. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    also am Browser liegt es nicht da alle Browser betroffen sind und ein anderer PC in deinem Netzwerk kommt ohne Problem auf das Konto, damit kann es nicht am Netzwerk liegen. Damit bleibt aber nur mehr die Sicherheit übrig. Wenn es nicht an Kaspersky liegt ist es vielleicht am Windows eigene Sicherheitssystem der Defender. Du solltest mal schauen ob der ausgeschaltet ist.
     
  9. Harald F

    Harald F War schon mal da

    Hallo, ich habe das Problem gelöst. Es lag am Router. Die beiden PCs bei denen das Problem bestand hatten im Router einen neuen Filter zugewiesen bekommen. In diesem Filter wurde IP Adressen von Google Analytics blockiert, die Google für die Anmeldeseite und für Google Maps verwendet.

    Helmut, vielen Dank für deine Bemühungen mich bei der Problemsuche zu unterstützen.
    Grüße, Harald
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden