H
H.
War schon mal da
- 5
- 1
- Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
- #1
Hallo,
auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google Chrome noch beim MS Edge Browser der Google Login. Wenn ich auf die Google Login Seite gehe und meinen Benutzernamen eingebe (Email) und dann auf Weiter drücke, dann passiert nichts. Auch meine Google Chrome kann sich nicht mehr mit meinem 2. PC synchronisieren, da der Zugriff auf das Google Konto nicht mehr geöffnet werden konnte. Mit einem anderen PC konnte ich aber problemlos auf mein Google Konto zugreifen (in diesem schreibe ich gerade). Ich vermute es hat mit den Windows 10 Einstellungen oder mit der Java/Flash zu tun, eventuell auch mit Kaspersky Internet Security Einstellungen in Windows, denn ich kann auf der Login Seite von Google auch nicht mehr die animierten Icons von Google, Gmail, Google Maps.... sehen.
Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen, leider erfolglos:
Bei mir läuft Windows 10 Prof. 64bit aktuellste Version (Creators Update) mit allen Updates und Google Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit) sowie der neuesten Edge Version.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe auch einen Screen shot meines Google Login beigefügt.
Grüße, Harald
auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google Chrome noch beim MS Edge Browser der Google Login. Wenn ich auf die Google Login Seite gehe und meinen Benutzernamen eingebe (Email) und dann auf Weiter drücke, dann passiert nichts. Auch meine Google Chrome kann sich nicht mehr mit meinem 2. PC synchronisieren, da der Zugriff auf das Google Konto nicht mehr geöffnet werden konnte. Mit einem anderen PC konnte ich aber problemlos auf mein Google Konto zugreifen (in diesem schreibe ich gerade). Ich vermute es hat mit den Windows 10 Einstellungen oder mit der Java/Flash zu tun, eventuell auch mit Kaspersky Internet Security Einstellungen in Windows, denn ich kann auf der Login Seite von Google auch nicht mehr die animierten Icons von Google, Gmail, Google Maps.... sehen.
Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen, leider erfolglos:
- Kaspersky Internet Security ausgeschaltet und nach Neustart ohne aktivem Kaspersky versucht -> erfolglos
- Kaspersky vollständig deinstalliert -> erfolglos
- Windows Defender deaktiviert -> erfolglos
- Java und Flash Einstellungen testweise auf aktivieren gesetzt auch die, die nicht empfohlen wurden -> erfolglos
- Sicherheitseinstellungen in Windows überprüft -> nichts gefunden
- Cash gelöscht (manuell und mit CCleaner) -> erfolglos
- Google Chrome deinstalliert, mit CCleaner alle Reste gelöscht, User Data gelöscht und neu installiert, ohne Erweiterungen -> erfolglos (Anmerkung: es funktioniert auch nicht mit dem Windows eigenen Browser Edge)
- mit meinem Dritten PC, der noch Windows 7 hat komme ich problemlos, auch mit der gleichen Kaspersky Internet Security Installation, in mein Google Konto.
Bei mir läuft Windows 10 Prof. 64bit aktuellste Version (Creators Update) mit allen Updates und Google Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit) sowie der neuesten Edge Version.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe auch einen Screen shot meines Google Login beigefügt.
Grüße, Harald