Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation

Diskutiere, Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation in Software & Apps forum; Hallo, auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google...
H
H.
War schon mal da
5
1
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #1
Hallo,

auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google Chrome noch beim MS Edge Browser der Google Login. Wenn ich auf die Google Login Seite gehe und meinen Benutzernamen eingebe (Email) und dann auf Weiter drücke, dann passiert nichts. Auch meine Google Chrome kann sich nicht mehr mit meinem 2. PC synchronisieren, da der Zugriff auf das Google Konto nicht mehr geöffnet werden konnte. Mit einem anderen PC konnte ich aber problemlos auf mein Google Konto zugreifen (in diesem schreibe ich gerade). Ich vermute es hat mit den Windows 10 Einstellungen oder mit der Java/Flash zu tun, eventuell auch mit Kaspersky Internet Security Einstellungen in Windows, denn ich kann auf der Login Seite von Google auch nicht mehr die animierten Icons von Google, Gmail, Google Maps.... sehen.
Ich habe bereits folgende Lösungsversuche unternommen, leider erfolglos:
  • Kaspersky Internet Security ausgeschaltet und nach Neustart ohne aktivem Kaspersky versucht -> erfolglos
  • Kaspersky vollständig deinstalliert -> erfolglos
  • Windows Defender deaktiviert -> erfolglos
  • Java und Flash Einstellungen testweise auf aktivieren gesetzt auch die, die nicht empfohlen wurden -> erfolglos
  • Sicherheitseinstellungen in Windows überprüft -> nichts gefunden
  • Cash gelöscht (manuell und mit CCleaner) -> erfolglos
  • Google Chrome deinstalliert, mit CCleaner alle Reste gelöscht, User Data gelöscht und neu installiert, ohne Erweiterungen -> erfolglos (Anmerkung: es funktioniert auch nicht mit dem Windows eigenen Browser Edge)
  • mit meinem Dritten PC, der noch Windows 7 hat komme ich problemlos, auch mit der gleichen Kaspersky Internet Security Installation, in mein Google Konto.

Bei mir läuft Windows 10 Prof. 64bit aktuellste Version (Creators Update) mit allen Updates und Google Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit) sowie der neuesten Edge Version.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe auch einen Screen shot meines Google Login beigefügt.
Grüße, Harald
Google Anmeldung.PNG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #2
Hallo,
ist bei Kaspersky der Kasperskys Anti-Banner eingeschaltet ? deaktivieren
Was ist der Unterschied zwischen den PC den Du jetzt benutzt und den wo es das Problem gibt ? Einstellungen von Chrome, Addons von Chrome, Flash Player ...
Es gibt auf Windows 10 noch eine 3 Browser den Internet Explorer, mal mit diesen probieren.
 
  • Ersteller
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #3
Hallo Helmut,

die Kaspersky Anti-Banner sind deaktiviert. Kaspersky war auch komplett deinstalliert. Chrome und Edge laufen ohne jegliche Erweiterungen/Add-ons bis auf Kaspersky Protection natürlich. Der Unterschied zu dem anderen PC ist, dass dieser auf Windows 7 läuft, hat aber auch Kaspersky installiert. Die Einstellungen von Chrome bzgl. Flash Player und Java, genauso wie Cookies (alle erlaubt) habe ich mehrfach ausprobiert. Auch Deinstallation von Chrome und Neuinstallation haben an dem Problem nichts geändert.

Grüße, Harald
 
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #4
Hallo Harald,
es geht auf allen 3 Browsern nicht dicht zu verbinden ?
Wie sieht dein Netzwerk aus, steht da Privat oder öffentlich ?
upload_2018-1-8_9-47-48.png
 
  • Ersteller
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #5
Hallo Helmut,
es liegt m.E. nicht am Netzwerk, denn mit meinem Notebook funktioniert Google einwandfrei. Und mit den beiden problembehafteten PCs habe vollen Zugriff auf alle Websites. Mein Netzwerk ist wie oben bei dir dargestellt ein privates Netzwerk.
Grüße, Harald
 
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #6
versuch mal das ganze mit dem FireFox ob es da funktioniert, musst in ja nicht verwenden nur mal drauf Installieren und Testen
 
  • Ersteller
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #7
wie zu erwarten gleiches Problem. Hatte doch auch schon den Google Chrome Browser komplett deinstalliert und im Ur-Zustand ausprobiert, ohne Erfolg. Es liegt also nicht an den Browsern.
Gruß, Harald
 
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #8
also am Browser liegt es nicht da alle Browser betroffen sind und ein anderer PC in deinem Netzwerk kommt ohne Problem auf das Konto, damit kann es nicht am Netzwerk liegen. Damit bleibt aber nur mehr die Sicherheit übrig. Wenn es nicht an Kaspersky liegt ist es vielleicht am Windows eigene Sicherheitssystem der Defender. Du solltest mal schauen ob der ausgeschaltet ist.
 
  • Ersteller
  • Google Anmeldung funktioniert nicht bei...
  • #9
Hallo, ich habe das Problem gelöst. Es lag am Router. Die beiden PCs bei denen das Problem bestand hatten im Router einen neuen Filter zugewiesen bekommen. In diesem Filter wurde IP Adressen von Google Analytics blockiert, die Google für die Anmeldeseite und für Google Maps verwendet.

Helmut, vielen Dank für deine Bemühungen mich bei der Problemsuche zu unterstützen.
Grüße, Harald
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation

Similar threads: Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation

Google Anmeldung

in Software & Apps
Google Anmeldung: Guten Tag, habe folgendes Problem. Win 10 Pro 1809 Wenn ich ein Programm (App) über den Playstore laden möchte bekomme ich immer die Meldung das ich mich anmelden muss um fortzufahren. Danach friert das Bild ein und Chrome oder Firefox hängen sich auf. Egal ob mit Google Chrome oder Firefox...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen: Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe Browsing Schutz an. Heute kündigte das Unternehmen eine Änderung in der Standardversion von Safe Browsing an, die noch besseren Schutz vor bösartigen Websites bieten soll. In einem Blog-Beitrag...
Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt: Künstliche Intelligenz (KI) wird in viele Apps und Dienste integriert, und auch Videospiele bleiben nicht unberührt davon. Im letzten Jahr kündigte Nvidia eine neue Technologie an, die es Entwicklern ermöglicht, generative KI-gesteuerte NPCs zu erstellen, die in Echtzeit mit Spielercharakteren...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Zurück
Oben