Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC installiert werden kann

Diskutiere, Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC installiert werden kann in Installation forum; Hallo an Alle, wer kann mir weiterhelfen. Heute kam die Meldung im Windows10-Fenster warum...
R
R.
WinUser
  • Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC...
  • #1
Hallo an Alle,

wer kann mir weiterhelfen. Heute kam die Meldung im Windows10-Fenster warum auf meinem PC Windows10 nicht installiert werden kann.:

NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Noch eine Anmerkung von mir: Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster P2450.

Was ist zu tun - bzw. was für eine Grafikkarte muss ich kaufen?

Besten Dank im Voraus.
Reinerle
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC...
  • #2
Hallo Reinerle,

die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 wird leider nicht unterstützt.

Du benötigst für Windows 10 lediglich eine Grafikkarte ab Modell NVIDIA GeForce GT610. Es handelt sich hierbei um eine externe Grafikkarte. Diese ist nicht teuer.

Welchen Monitor du hast, tut nichts zur Sache.

Dann dürfte es laufen ;)
 
  • Ersteller
  • Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC...
  • #3
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 in Verbindung mit dem Samsung SyncMaster P2450

Hallo Reinerle,

die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 wird leider nicht unterstützt.

Du benötigst für Windows 10 lediglich eine Grafikkarte ab Modell NVIDIA GeForce GT610. Es handelt sich hierbei um eine externe Grafikkarte. Diese ist nicht teuer.

Welchen Monitor du hast, tut nichts zur Sache.

Dann dürfte es laufen ;)


Vielen Dank für den Hinweis. Nun noch eine letzte Frage:
In der Meldung warum mein PC nicht Windows 10 fähig ist steht:
NVIDIA Geforce 6150SE nForce 430. Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller.......
Bedeutet das nun, dass ich mir auch noch einen neuen Bildschirm zulegen muss? Dieser SyncMaster hat eine Auflösung (1920x1080@60Hz) und ist laut Anfrage bei Samsung somit Windows 10 fähig. Mich verunsichert nur die Begründung warum mein PC nicht Windows 10 tauglich ist.

Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Reinerle
 
  • Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC...
  • #4
Keine Sorge Reinerle,

der Bildschirm funktioniert auf jeden Fall unter Win 10.

Evtl. hat MS die Fehlermeldung 1:1 ins deutsche übersetzt. Und da kommt dabei halt wohl das Wort "Bildschirm" für eine Grafikkarte raus.

Besorg dir also nur eine neue GraKa und dann viel Spaß mit dem neuen Betriebssystem...
 
  • Ersteller
  • Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC...
  • #5
Probleme Windows 10

Keine Sorge Reinerle,

der Bildschirm funktioniert auf jeden Fall unter Win 10.

Evtl. hat MS die Fehlermeldung 1:1 ins deutsche übersetzt. Und da kommt dabei halt wohl das Wort "Bildschirm" für eine Grafikkarte raus.

Besorg dir also nur eine neue GraKa und dann viel Spaß mit dem neuen Betriebssystem...


Vielen Dank, das hat mich beruhigt und sehr geholfen.
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Reinerle
 
Thema: Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC installiert werden kann

Similar threads: Gründe, warum Windows 10 nicht auf diesem PC installiert werden kann

Windows 11 23H2 Upgrade verursacht Leistungsverluste und der vertraute Microsoft Defender könnte der Grund dafür sein: An diesem Wochenende haben wir einen Beitrag veröffentlicht, in dem wir die Leistungsverbesserungen oder -rückgänge untersucht haben, die man erwarten kann, wenn man von einem sauber installierten Windows 10 22H2-System auf einen sauber installierten Windows 11 23H2-PC umsteigt (ähnlich wie bei...
Hohe RAM-Auslastung ohne Grund, auch im Leerlauf (Windows 11): Ich habe 8 GB RAM und die Auslastung beträgt etwa 50 %, wenn ich im Leerlauf bin und nichts geöffnet habe. Meistens habe ich keine wirklichen Probleme, aber wenn ich beispielsweise versuche, ein Spiel zu spielen, beträgt die RAM-Auslastung normalerweise 99 % und es ruckelt stark, weil ich nur 4...
Win 10 zeigt meine Festplatte WD My Book nicht an: Hallo, ich habe meine Backup-Platte WD My Book bisher unter Windows 7 genutzt. Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 und ich kann nicht mehr zugreifen und den Inhalt nicht sehen. Die Platte wird erkannt aber ich kann sie auch nicht initialisieren. Was kann ich versuchen?
T480 überhitzt ohne erkennbaren Grund?: Kann mir jemand helfen herauszufinden, warum meine Temperaturen so hoch sind, obwohl im Hintergrund praktisch nichts passiert? RED:1bdlhae
ständige BSODs ohne sichtbaren Grund: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung: [/H2] ständige BSODs [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten:[/H2] Gerät: Lenovo IdeaPad 3 (Laptop) RAM: 8GB (verlötet) + zusätzlicher RAM Stick Software: HardlinkBackup Programm [H2 id='Lsungsversuche+des+Benutzers']Lösungsversuche des...
Microsoft: Eine auslaufende Defender-Funktion war der Grund dafür, dass Edge verhinderte, dass Websites geladen werden: Heute haben wir einen Artikel über Microsoft veröffentlicht, in dem eine detailliertere Lösung für ein Problem mit dem letzten Patch Tuesday-Update beschrieben wird. Das Problem führt zu Installationsproblemen und kann mit einem "0x800F0922" Fehlercode bei etwa 96% stehen bleiben. Einer unserer...
Zurück
Oben