Grottenschlechte Darstellung von Bildern allgemein ...

Diskutiere, Grottenschlechte Darstellung von Bildern allgemein ... in Software & Apps forum; Hallo zusammen. Ich verzweifele so langsam.Seit der Installation von Windows 10 ist die...
H
H.
War schon mal da
8
2
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #1
Hallo zusammen.

Ich verzweifele so langsam.Seit der Installation von Windows 10 ist die Darstellung von Bildern (egal ob online ,
oder private Bilder sehr sehr schlecht).

Betriebssystem : Windows 10 Home
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R5 Graphics
Monitor (per HDMI) : Sharp AQUOS LC32LE320E LCD
Was mich beim Monitor jedoch wundert ist , dass im Gerätemanager "PnP-Monitor (Standard)" steht ,
obwohl ich aquos lc32le320e lcd-Treiber installiert habe.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? :(


Verpixelt_Grobkörnig.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #2
Hallo,
PnP-Monitor (Standard) steht bei mir bei meinen Monitoren auch hat aber bei mir keinen Einfluss auf das Bild.
Was steht bei Dir unter Einstellungen > System > Anzeige ?
Wie ist deine Skalierung ? Skalierung ist bei mir 100%
Wie ist deine Auflösung ?
 
  • Ersteller
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #3
Danke für Deine Antwort :)

Ok , schau mal ...
 
Anhänge
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 32
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #4
Das sieht normal aus, wie ist der PC mit dem Monitor verbunden ? HDMI, DP, DVI oder VGA
 
  • Ersteller
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #5
Per HDMI :)
 
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #6
Hat deine Karte einen DVI Anschluss ? vielleicht mal mit einem anderen Anschluss versuchen
 
  • Ersteller
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #7
Ich weiß nicht , muss ich mal schauen.

Danke Dir :)
 
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #9
Hast Du ein VGA kabel zum testen wie es mit diesen Anschluss aussieht.
 
  • Ersteller
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #10
Yepp , werde dann davon berichten.
 
  • Ersteller
  • Grottenschlechte Darstellung von Bildern...
  • #11
Hast Du ein VGA kabel zum testen wie es mit diesen Anschluss aussieht.

Benutze nun wieder das VGA-Kabel ... und siehe da , es ist besser geworden :) Hätte echt nicht gedacht ,
dass HDMI so schwächelt auf diesem Gebiet o_O

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe :):):)
 
Thema: Grottenschlechte Darstellung von Bildern allgemein ...

Similar threads: Grottenschlechte Darstellung von Bildern allgemein ...

Win11 verzögerter Start mit fehlerhafter Darstellung nach Anmeldung: Problembeschreibung: Der Benutzer beschreibt, dass nach der Anmeldung bei Windows 11 eine fehlerhafte Darstellung für 3-5 Sekunden auftritt, bevor sie wieder verschwindet. Er vermutet, dass es sich um etwas im Hintergrund von Windows 11 handeln könnte. Technische Daten: Betriebssystem: Windows...
Windows 11 Explorer "Rendering" - Windows 11 Explorer "Darstellung": Erfährst du auch "Unbehagen", wenn du den Datei-Explorer unter Windows 11 öffnest? RED:1aotd86
Nach 22H2 Update: Fehlerhafte Darstellung im Explorer bei Drag and Drop: Hallo zusammen! Seit dem Update auf 22H2 ist auf mehreren meiner Rechner die Darstellung der Icons beim Drag and Drop Vorgang fehlerhaft. Statt das die Icons halb transparent vor transparenten Hintergrund angezeigt werden, sehe ich nun ein halb transparentes Icon vor quadratischem, weißen...
Nach Displayabschaltung Darstellung verändert: Ich habe einen Kompakt-Desktop (Intel NUC8) und eine großen Bildschirm mit hoher Auflösung (Philips 329P9H), 3840x2160. Nach einer einstellbaren Zeit der Nichtbenutzung geht der Rechner in den Energiesparzustand. Das kann man aber auch verhindern, und der Leistungsverbrauch bei Nichtbenutzung...
Darstellen der tatsächlichen DDR4 Frequenz: Hallo! Gibt´s ein mitinstalliertes Windowstool (oder ein anderes) mit dem man die tatsächliche DDR4-Frequenz messen kann ? Ich verwende 3000MHz-DDR4 und habe daher im BIOS das A-XMP Profil 2 für 2933MHz aktiviert. Wenn ich nun CPU-Z unter Windows 10pro öffne wird mir als DRAM-Frequenz 933MHz...
Darstellung, Skalierung: Anwendungen zu groß für Display: Hallo zusammen, habe Win 10 Home zurueckgesetzt und seitdem ein kleines, aber sehr aergerliches Problem: Einige wenige Programme/Fenster skalieren auf ueberdimensional groß und sind damit nicht nutzbar. Beispiel 1 Das Epson Scan Fenster links sollte 4x kleiner sein oder so. Die komplette...
Zurück
Oben