Gruppieren-Funktion in Ordnern optimieren

Diskutiere, Gruppieren-Funktion in Ordnern optimieren in Customizing forum; Hallo allerseits, ich würde gerne angeben, welche Dateiformate extra Gruppiert werden sollen...
S
S.
War schon mal da
8
2
  • Gruppieren-Funktion in Ordnern optimieren
  • #1
Hallo allerseits,

ich würde gerne angeben, welche Dateiformate extra Gruppiert werden sollen. Ich arbeite mit LaTeX und da fallen eine Menge (idR für den Nutzer unnötiger) Dateien an.
Nun würde ich gerne in der Gruppierung nur Ordner, *.pdf und *.tex Dateien einzeln gruppiert bekommen, der Rest darf in einer eigenen Gruppe verharren.
Lässt sich dies irgendwie mit irgendeinem Tool realisieren? Kann ich vlt. sogar eigene Gruppierungen schreiben?

Viele Grüße und vielen Dank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Gruppieren-Funktion in Ordnern optimieren

Similar threads: Gruppieren-Funktion in Ordnern optimieren

Die Taskleiste von Windows 11 gruppiert weiterhin, obwohl "nie gruppieren" aktiviert ist: Die Taskleiste von Windows 11 gruppiert sich immer noch, auch wenn die Option "Nie gruppieren" aktiviert ist. RED:19f3wd2
Gibt es eine Möglichkeit, diese Edge-Profile in einem Ordner zu gruppieren und an die Taskleiste anzuheften?: RED:197b1gs
Windows 11: Taskleiste nicht gruppieren - dieser Trick macht's möglich: Wenn Sie die Taskleiste von Windows 11 nicht gruppieren möchten, können Sie dies jetzt ohne zusätzliche Tools und Registry-Hacks ganz einfach tun. Gruppierung in der Taskleiste von Windows 11 abschalten: Ab Version 22H2 ganz einfachWährend es sich in Windows 10 problemlos deaktivieren lässt...
Taskleiste Programme nicht gruppieren ohne Programme?: Hallo, in den Taskleisteneinstellung kann man einstellen, dass Ordner nicht gruppiert werden. Leider gilt das nicht für Programme. Das geht nur mit extra Programmen wie 7+ Taskbar Tweaker. Aber dafür muss das Programm immer mitlaufen. Gibt es eine Möglichkeit Programme nicht gruppieren...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...
Zurück
Oben