1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Gutes Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von mayalindner, 19. November 2018.

  1. mayalindner

    mayalindner Ist öfter hier

    Guten Morgen,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm. Photoshop ist mir definitiv zu teuer, weshalb ich auf eine eher günstige Software hoffe, die aber trotzdem noch richtig abliefern kann. Das mit dem Schwierigkeitsgrad des Beherrschens ist eigentlich auch relativ egal. Ich lerne für gewöhnlich ziemlich schnell und wenn es etwas länger dauert, dann ist das eben so. Ich brauche sie ja nur für den Privatgebrauch. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen?
     
  2. kasterhedi

    kasterhedi Ist öfter hier

    Ich kenne in dem Bereich leider auch nur Photoshop, aber selbst zulegen würde ich es mir nicht. Dafür sind meine Bilder nicht professionell genug und das Programm kostet dafür einfach zu viel, sodass es sich einfach nicht lohnen würde. Das Bearbeiten übernimmt ab und zu ein Kumpel von mir. Ich glaube ich hab dafür einfach nicht die richtigen Fähigkeiten. Ich brauche normal, im Gegensatz zu dir, etwas länger, um mir neue Dinge anzueignen. Hoffentlich kennt sich da jemand anderes ein wenig besser aus!
     
  3. utrupp

    utrupp Ist öfter hier


    Photoshop ist auch den meisten ein Begriff, da es alle anderen Programme ziemlich vom Markt verdrängt hat durch seine hohe Präsenz. Ich benutze für meine Bilder meistens GIMP. Das ist eine ziemlich gute Alternative und zudem noch kostenlos. Das mit der Handhabung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und man lernt es ziemlich schnell. Wenn du dich vielleicht doch noch ein wenig informieren möchtest, findest Du hier einen Artikel samt Download dazu. Ich hoffe das hilft dir weiter!
     
    CTS gefällt das.
  4. mayalindner

    mayalindner Ist öfter hier

    Hi Zusammen,

    von GIMP habe ich bisher noch nie gehört, sieht aber echt gut aus! Werde es mir nach der Arbeit gleich mal runterladen und ausprobieren. Habe auch schon nach Tutorials geschaut. Auf Youtube gibt es Unmengen davon. Sollte also auch kein Problem sein, schnell alle Funktionen zu lernen. Genau danach habe ich gesucht! Darf ich fragen, was du so machst? Bearbeitest du deine Bilder nur (also Korrekturen) oder machst du manchmal auch komplette Collagen?
     
  5. kasterhedi

    kasterhedi Ist öfter hier

    Ach stimmt.. Es gibt ja noch GIMP!

    Was denkt ihr welche Software (GIMP oder Photoshop) besser für den Einstieg ist?
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    GIMP ist besser für Anfänger:
    - ist Freeware also unbegrenzt zu benutzen
    - es ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop was wenn man vielleicht mal auf Photoshop umsteigen will, weil Gimp einem doch zu wenig bittet ein wenig Helfen kann
    - es gibt einiges an Erweiterungen für Gimp
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  1. ronny
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.158
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden