Gutes Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere, Gutes Bildbearbeitungsprogramm in Software & Apps forum; Guten Morgen, ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm...
mayalindner
m.
Ist öfter hier
28
0
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #1
Guten Morgen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm. Photoshop ist mir definitiv zu teuer, weshalb ich auf eine eher günstige Software hoffe, die aber trotzdem noch richtig abliefern kann. Das mit dem Schwierigkeitsgrad des Beherrschens ist eigentlich auch relativ egal. Ich lerne für gewöhnlich ziemlich schnell und wenn es etwas länger dauert, dann ist das eben so. Ich brauche sie ja nur für den Privatgebrauch. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #2
Ich kenne in dem Bereich leider auch nur Photoshop, aber selbst zulegen würde ich es mir nicht. Dafür sind meine Bilder nicht professionell genug und das Programm kostet dafür einfach zu viel, sodass es sich einfach nicht lohnen würde. Das Bearbeiten übernimmt ab und zu ein Kumpel von mir. Ich glaube ich hab dafür einfach nicht die richtigen Fähigkeiten. Ich brauche normal, im Gegensatz zu dir, etwas länger, um mir neue Dinge anzueignen. Hoffentlich kennt sich da jemand anderes ein wenig besser aus!
 
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #3
Photoshop ist auch den meisten ein Begriff, da es alle anderen Programme ziemlich vom Markt verdrängt hat durch seine hohe Präsenz. Ich benutze für meine Bilder meistens GIMP. Das ist eine ziemlich gute Alternative und zudem noch kostenlos. Das mit der Handhabung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und man lernt es ziemlich schnell. Wenn du dich vielleicht doch noch ein wenig informieren möchtest, findest Du hier einen Artikel samt Download dazu. Ich hoffe das hilft dir weiter!
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #4
Hi Zusammen,

von GIMP habe ich bisher noch nie gehört, sieht aber echt gut aus! Werde es mir nach der Arbeit gleich mal runterladen und ausprobieren. Habe auch schon nach Tutorials geschaut. Auf Youtube gibt es Unmengen davon. Sollte also auch kein Problem sein, schnell alle Funktionen zu lernen. Genau danach habe ich gesucht! Darf ich fragen, was du so machst? Bearbeitest du deine Bilder nur (also Korrekturen) oder machst du manchmal auch komplette Collagen?
 
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #5
Ach stimmt.. Es gibt ja noch GIMP!

Was denkt ihr welche Software (GIMP oder Photoshop) besser für den Einstieg ist?
 
  • Gutes Bildbearbeitungsprogramm
  • #6
GIMP ist besser für Anfänger:
  • ist Freeware also unbegrenzt zu benutzen
  • es ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop was wenn man vielleicht mal auf Photoshop umsteigen will, weil Gimp einem doch zu wenig bittet ein wenig Helfen kann
  • es gibt einiges an Erweiterungen für Gimp
 
Thema: Gutes Bildbearbeitungsprogramm

Similar threads: Gutes Bildbearbeitungsprogramm

Wie gut ist das X1 Carbon Gen 11 fürs Gaming?: Ich habe vor kurzem ein X1 bekommen und es wird wahrscheinlich meinen älteren Computer ersetzen. Ich wollte wissen, wie gut es bestimmte Spiele handhaben kann. Ich weiß, dass es Spiele wie Roblox und Half Life handhaben kann, aber wie sieht es mit Spielen wie War Thunder (auf niedriger Grafik)...
Kann mir jemand helfen: Wird dieser Ram (Foto 1) gut auf meinem Thinkpad T470 (Foto 2) sein?: Auf welche Zahlen oder Spezifikationen sollte ich beim Kauf eines RAMs achten, um sicherzustellen, dass er mit dem bereits installierten RAM kompatibel ist? RED:1bapxji

Microsoft Store-Suche so gut wie immer

in Windows 11 Allgemeines
Microsoft Store-Suche so gut wie immer: Microsoft Store Suche so gut wie immer ‍♂️‍♂️ RED:1ax4uc5
Gibt es eine gute, bereinigte Windows 11 ISO?: Ich möchte Windows 11 auf meinem PC neu installieren. Bevor ich weitermache, dachte ich, ich frage mal, ob es gute, zuverlässige, angepasste Windows 11 ISO-Dateien gibt, die ein bisschen abgespeckt sind. Mir sind Windows-Apps usw. egal. Ich brauche nur Onedrive als Standardanwendung und das...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Kann mein Windows 10 nicht aktualisieren und kann nicht auf Windows 11 aufrüsten, obwohl mein PC gute Spezifikationen hat: Wenn ich versuche, mein Windows zu aktualisieren, erscheint diese Meldung: imgur.com Wenn ich den Windows-Fehlerbehebungsprogramm versuche, erscheint diese Meldung: imgur.com Ich habe bereits mehrere Lösungen in YouTube ausprobiert, einschließlich services.msc, konnte aber weder den...
Zurück
Oben