Handling mehrerer Fenster auf dem 2-Fenster-Desktop

Diskutiere, Handling mehrerer Fenster auf dem 2-Fenster-Desktop in Software & Apps forum; Hi@all! Bei den meisten Apps habe ich die Tool-Paletten in den zweiten Monitor verschoben. Wenn...
Slotmachine
S.
War schon mal da
14
2
  • Handling mehrerer Fenster auf dem...
  • #1
Hi@all!
Bei den meisten Apps habe ich die Tool-Paletten in den zweiten Monitor verschoben. Wenn ich jetzt mehrere Programme geöffnet habe und mittels Task-Leiste die App's wechsele - dann bleiben die Toolboxes im rechten Monitor natürlich vom vorhergehenden Fenster erhalten. Um dieses Durcheinander zu vermeiden suche ich eine Möglichkeit.

Meine Frage: Ist es möglich einzustellen, dass sich beim Wechsel von einer in die andere App das verlassene Programm automatisch minimiert? So ständen rechts immer nur die Tools der aktuellen App.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen. Wie immer im Voraus, vielen Dank für Eure Mühe,
g r e e t z Slotmachine
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Handling mehrerer Fenster auf dem 2-Fenster-Desktop

Similar threads: Handling mehrerer Fenster auf dem 2-Fenster-Desktop

Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch: Ich habe Probleme mit der Veränderung von Fenstern, die bis Win 10 nicht aufgetreten waren. Diese Probleme bestehen unabhängig davon, ob ich die Multitasking-Einstellungen abgewählt oder ganz oder teilweise ausgewählt habe und auch unabhängig davon, ob ich mit OpenShell von Ivo Beltchev arbeite...
Taste 9,o,l,. funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo Community, Vor ein paar Tagen funktionierten plötzlich die Tasten "9", "O", "L" und "." auf meinem HP Laptop (x360 Pavilion, Win11) nicht mehr. Sie funktionieren selten, meistens funktionieren sie nicht oder man muss die Taste etwa 10 Mal drücken. Gestern Abend habe ich die...
Microsoft bringt Copilot auf mehr Windows 11- und 10-Geräte: Auch wenn Microsoft Copilot vor mehr als einem Jahr eingeführt hat, befindet sich der Dienst immer noch in der Vorschau und wird nach wie vor nach und nach an Windows 11- und 10-Benutzer ausgerollt. Microsoft steht jedoch kurz davor, die Dinge zu beschleunigen. Das Unternehmen veröffentlichte...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Microsoft fügt noch mehr Widgets zum Sperrbildschirm von Windows 10 hinzu: Kürzlich hat Microsoft nach jahrelanger Konzentration nur auf Windows 11 beschlossen, neue Funktionen zu Windows 10 hinzuzufügen, einem alten, aber immer noch unterstützten Betriebssystem. Eine der ersten Ergänzungen war das neu gestaltete Wetter-Widget auf dem Sperrbildschirm. Jetzt bietet das...
Zurück
Oben