Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt von Windows erkannt

Diskutiere, Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt von Windows erkannt in Computerfragen forum; Habe Probleme mit Windows 10 mein Handy Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt das Handy...
F
f.
Ist öfter hier
26
5
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #1
Habe Probleme mit Windows 10 mein Handy Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt das Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt in „Geräte Drucker“ wird der Anschluss als nicht erkanntes Gerät aufgeführt Treiber aktualisieren bzw. Problemlösung führen zu keinem Erfolg vor ca. einer Woche klappte es noch einwandfrei.
Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich zur Problemlösung unternehmen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #2
Ein Paar Informationen wären hilfreich.
Welche Windows Build Version hast du?
Was genau bedeutet plötzlich? Was ist dem Vorrausgegangen?
Von was werden die Telefone nicht erkannt, irgendeine Software?
 
  • Ersteller
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #3
auf meinem PC ist Windows 10 Pro Installiert


für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt


hat bisher einwandfrei funktioniere


zurzeit bin ich bei der Version 20H2


Motherboard Gigabyte GA-Z97 HD3


Systemfestplatte Samsung SSD 840 EVO 1TB


Speicher 16 GB


Grafikkarte Radeon HD 5450 ist Ok


Bildschirm Dell P2419H


Treiber sind auf aktuellen Stand


Windows 10 Pro Version 20H2





das Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt alles in Ordnung nun zum Problem


schließe ich das Samsung Galaxy J1 Mini Prime am PC -USB an

in Taksleisten - Aufruf nicht vorhanden nur öffnen unter Geräte und Drucker möglich

hier wird das Gerät korrekt auf geführt es ist jedoch kein zugriff möglich
auch nicht nach aktualisieren


im Explorer ist bei einigen versuchen vorhanden jedoch ohne Daten
in den in Anlage befindlichen Fotos habe ich verschiedene anzeigen erfasst

ich hoffe das hilft an Infos um zu einer Lösung zukommen
 
Anhänge
  • samsung eigeschaften .JPG
    samsung eigeschaften .JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 39
  • samsung geräte.JPG
    samsung geräte.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 38
  • samsung treiber aktuallisieren.JPG
    samsung treiber aktuallisieren.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 34
  • samsung treiber.JPG
    samsung treiber.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 37
  • samsung treiberaktuell.JPG
    samsung treiberaktuell.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 37
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #4
Moin,
da ich ein iPhone Nutzer bin, kenne ich mich mit Android nicht aus.
Soweit mir bekannt, sind das Einstellungen am Telefon die da greifen. Irgendetwas mit als USB anzeigen.

Nur mal Nebenbei. Treiber gibt es schon länger nicht mehr über den Gerätemanager. Auch vorher wurden da nur Windows Standard-Treiber gefunden.
Passende Treiber gibt es nur beim Hersteller deiner Hardware.
Der Gerätemanager sucht nur auf dem Rechner, steht auch so im Text.

001.png


Du kannst in den Windows Einstellungen unter Update schauen ob dort optionale Updates angezeigt werden.
Das dir über Windows-Update die Treiber installiert wurden, ist natürlich blöd und dort liegt wahrscheinlich der Fehler.
Oder die angesteckten Geräte im Gerätemanager entfernen und einen Neustart machen.
Ansonsten ist hier hoffentlich noch jemand der sich besser mit Android auskennt.

Beim Deinstallieren des Geräts hier auch den Haken setzten.

002.png


Vorher noch in der Windows Suche erweiterte Systemeinstellungen eingeben und die automatische Treiberinstallation unterbinden.
003.png
 
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #5
auf meinem PC ist Windows 10 Pro Installiert


für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt


hat bisher einwandfrei funktioniere


zurzeit bin ich bei der Version 20H2


Motherboard Gigabyte GA-Z97 HD3


Systemfestplatte Samsung SSD 840 EVO 1TB


Speicher 16 GB


Grafikkarte Radeon HD 5450 ist Ok


Bildschirm Dell P2419H


Treiber sind auf aktuellen Stand


Windows 10 Pro Version 20H2





das Samsung Galaxy S7 Edge wird sofort erkannt alles in Ordnung nun zum Problem


schließe ich das Samsung Galaxy J1 Mini Prime am PC -USB an

in Taksleisten - Aufruf nicht vorhanden nur öffnen unter Geräte und Drucker möglich

hier wird das Gerät korrekt auf geführt es ist jedoch kein zugriff möglich
auch nicht nach aktualisieren


im Explorer ist bei einigen versuchen vorhanden jedoch ohne Daten
in den in Anlage befindlichen Fotos habe ich verschiedene anzeigen erfasst

ich hoffe das hilft an Infos um zu einer Lösung zukommen
Guten Abend freddiDO,

siehe deinen Screenshot dazu:
1640982905277.png

Hier ein kleines aber feines Wiki zu dem MTP auch als Media Transport Protokoll bezeichnet ->>> Media Transfer Protocol.

Du kannst auch im Bezug deines Android-Geräts namens "Galaxy J1 mini prime" auch ein Skript-Tool namens Universal-ADB nutzen dabei spielt KEINE Rolle ob du eine Windows-Enterprise, Windows-Server oder ein ganz Standardmäßiges Windows 10 Home oder Pro benutzt!

Wichtig ist nur das du auf deinem Google Galaxy J1 mini prime Android als Benutzer in die Einstellungen gehst und dort den USB-Entwickler Debugging Mode Aktivierst!

Wie das geht kannst du hier Nachlesen da sich jede Android-Version von 6 bis hin zu 10 etwas anders verhält in den Einstellungen ->>> ADB installieren und nutzen: So funktioniert die Android Debug Bridge | nextpit

Im Abschnitt "USB-Debugging aktivieren"​

Um mit der ADB für Android loslegen zu können, müsst Ihr die Funktion "USB-Debugging" auf Eurem Handy aktivieren. Diese ist von Haus aus deaktiviert. Um das zu ändern, begebt Euch im Telefon in die Einstellungen, tippt Über das Telefon an, dort sieben Mal auf die Build-Nummer und geht dann wieder einen Schritt zurück. Dort seht Ihr jetzt den neuen Eintrag Entwickleroptionen, in dem Ihr USB-Debugging aktivieren könnt. Mehr Infos zu den Entwicklereinstellungen gibt's im verlinkten Artikel erfährst du mehr gerade im Bezug auf dein Gerät.

Die Universal-ADB Treiber kannst du hier von dieser Webseite downloaden ->>> Universal ADB Drivers

Good luck LG Flyaway
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1...
  • #6
Ein Paar Informationen wären hilfreich.
Welche Windows Build Version hast du?
Was genau bedeutet plötzlich? Was ist dem Vorrausgegangen?
Von was werden die Telefone nicht erkannt, irgendeine Software?
Guten Abend Jörn,

das mit dem Windows-Build hat rein gar nichts mit den Android-Treibern zutun!

LG Flyaway
 
Thema: Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt von Windows erkannt

Similar threads: Handy Samsung S III Neo und Samsung Galaxy J1 Mini Prime wird plötzlich nicht mehr erkannt von Windows erkannt

Ist es unmöglich, Fotos vom Android-Handy zu importieren?: Hallo. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 3 Tagen alles versucht habe, aber ich kann meine Fotos nicht von meinem Telefon importieren. Ich habe die Fotos-App, die Legacy-Fotos-App und jetzt den Import-Assistenten ausprobiert. Ich bekomme immer die...
Xbox-Controller mit Handy verbinden - so geht's: Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Xbox-Controller mit einem Handy zu verbinden. Sie können entweder Bluetooth oder eine Kabelverbindung verwenden. Xbox-Controller mit Android-Handy über Bluetooth verbindenSie können Ihr Android-Handy direkt über Bluetooth verbinden. Dafür benötigen Sie...
Microsoft Authenticator: App auf neues Handy übertragen - so geht's: Wenn Sie die Microsoft Authenticator App auf ein neues Handy übertragen möchten, können Sie dies über die Cloud-Sicherung durchführen. Microsoft Authenticator App auf neues Handy übertragen: Sicherungen einrichtenWenn Sie auf ein neues Smartphone wechseln, können Sie Ihre...

Neues Handy an Teenager

in Smartphones
Neues Handy an Teenager: Hi Leute, mein Neffe hat wiedermal ein fast neues Handy geschrottet. Dieses Mal ist es ihm ins Klo gefallen, das letzte Mal ist er mit dem Fahrrad drüber gefahren.. Langsam frage ich mich, ob er das mit Absicht macht! Nun will ihm seine Mutter noch ein neues schenken und sie will, dass wir...

Handy Hülle

in Offtopic
Handy Hülle: Hey, ich bin auf der Suche nach Online Shops für Handyhüllen. Die Auswahl sollte wirklich sehr zahlreich und divers sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?
WP 8.1-Handy USB-Verbindung zu Win10-Notebook "Treiber nicht gefunden": Bei USB-Verbindung von Lumia 630 (Phone 8.1) mit Windows 10-Notebook: Meldung "Treiber nicht gefunden". Bei Verbindung mit anderem Gerät (Windows 10 Tablet) geht aber alles. Vermutlich ist also der Treiber auf dem Notebook verloren gegangen. Wie kann ich den wiederbekommen/installieren? Besten...
Zurück
Oben