Hat Windows 10 wirklich einen komplett neuen Kernel?

Diskutiere, Hat Windows 10 wirklich einen komplett neuen Kernel? in Allgemein forum; Hallo zusammen, die Kernelversion von Windows 10 wurde ja nun ebenfalls auf 10 angehoben...
G
G.
War schon mal da
2
0
  • Hat Windows 10 wirklich einen komplett neuen...
  • #1
Hallo zusammen,

die Kernelversion von Windows 10 wurde ja nun ebenfalls auf 10 angehoben. Zuletzt hatten wir meines Wissens die Kernelversion 6.3 bei Windows 8.1. Meine Frage ist jetzt, ob Windows 10 wirklich einen komplett neuen Kernel hat oder ob das Anheben auf Versionsnummer 10 nur reine Kosmetik ist und sich in Wirklichkeit ein Kernel mit der Version 6.4 unter der Haube von Windows 10 verbirgt.

Danke schon mal. :)



EDIT: Hier habe ich etwas gefunden, was meine Frage eigentlich schon beantwortet und was vielleicht auch für euch interessant sein könnte:

Windows 10: Kernel-Version steigt in neuen internen Builds auf 10.0

Wie es aussieht, ist das Heraufsetzen der Kernelversion auf Nummer 10 wohl eher Kosmetik...
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Hat Windows 10 wirklich einen komplett neuen Kernel?

Similar threads: Hat Windows 10 wirklich einen komplett neuen Kernel?

Funktioniert der OEM-Schlüssel weiterhin, wenn ich Windows komplett neu installiere?: Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8.1 oder 8 installiert war. Ich habe Win 10 installiert und wenn ich eine vollständig neue Installation, beispielsweise auf einer anderen Festplatte, durchführe, wird es immer noch aktiviert, da der Schlüssel von Windows 8 oder 8.1 stammt. Oder...
Mein Windows Defender ist komplett leer (Windows 11 Home): Seitdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, ist mein Windows Defender Komplett blank ich habe alles versucht. Ich habe versucht nochmal den PC zurückzusetzen was nicht geholfen hat, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Danke im Voraus! LG 3952150020
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Fünf coole Funktionen, die bald in Windows 11 verfügbar sein werden: Microsoft hat bereits in diesem Jahr ein neues Feature-Update für Windows 11 veröffentlicht. Das "Moment 5"-Update war jedoch eher geringfügig und brachte nur einige bemerkenswerte Änderungen und neue Features. Version 24H2, die im zweiten Halbjahr 2024 veröffentlicht wird, wird den Benutzern...
Dieser Registrierungstrick ermöglicht es Ihnen, nahtlos von Windows 10/11 Home auf Pro zu aktualisieren: Im vergangenen Monat haben wir über ein inoffizielles Dienstprogramm berichtet, das es Windows-Benutzern ermöglicht, von einer Windows-Edition, beispielsweise Home auf Pro, zu upgraden, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Das Dienstprogramm heißt "Helper-Tool für Windows 10/11...
Zurück
Oben