Hauptbenutzer wechseln

Diskutiere, Hauptbenutzer wechseln in Allgemein forum; Hallo, Ich habe heute den PC meines Onkel's übernommen... Ich habe einen neuen LOKALEN...
D
D.
War schon mal da
15
0
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #1
Hallo,
Ich habe heute den PC meines Onkel's übernommen...

Ich habe einen neuen LOKALEN Benutzer erstellt und seinen Online-Benutzer (@outlook.de) gelöscht, der PC ist umbenannt aber der Ordner "Eigenen Dateien" z.B. heißt noch wie vorher.

1. Kann man das irgendwie ändern?
2. Und kann man die "Zuletzt benutzen..." löschen?

Ich habe zusätzlich versucht alle Programme von ihm, die ich nicht benötige, zu löschen. Aber im "Start" Menü wird noch viel davon angezeigt auch wenn es gelöscht ist und nicht mehr funktioniert.

3. Kann man das Start-Menü "Alle Apps" irgendwo bearbeiten?

mfG
DL2ROY
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #3
Hallo,
Es muss aber einen neuen User geben mit neuen Eigenen Dateien geben, ist das richtig ?
Wenn der User gelöscht wurde kann man auch den Ordner dazu löschen
wegen den Startmenü schau mal diesen Beitrag an
Ordner und Unterordner im Startmenu von Windows 10 erstellen und bearbeiten


Das mit dem Start-Menü sehe ich mir gleich an...
Den neuen User habe ich erstellt bevor ich den Alten gelöscht habe...

Nehmen wir an der alte wäre so aufgebaut gewesen: (Microsoft-Konto)
Name: 1234
Login: [email protected]

Der Neue ist jetzt dieser: (Offline)
Name: DL2ROY
Login: DL2ROY

Als ich jetzt in der Einstellungen ein gestellt habe dass er Apps, Bilder u.s.w. auf einer andere Festplatte speichert (da C: eine SSD ist mit NUR 100GB), hat er auf der anderen Festplatte einen Ordner erstellt "1234" und NICHT "DL2ROY" wo alle Dokumente, Downloads, Bilder u.s.w. rein kommen sollen...

Und genau solche kleine Details will ich so anpassen dass es eben MEIN Rechner ist mit meinen Daten und nicht mehr der von meinem Onkel "1234"

Den PC-Namen, habe ich gefunden und verändert.
User habe ich einen neuen erstellt und alten gelöscht.

Aber iwie sind trotzdem immer noch überall Name und Daten von dem alten Benutzer... Sogar noch teilweise Fotos, obwohl ich bereits alles gelöscht habe was ich finden konnte...


mfG
DL2ROY

PS: Noch eine Detail-Sache: Ich habe mir mein "Design" angepasst mit der Farbe die ich will und Diashow als Hintergrund andere Diashow als Schoner aber obwohl ich z.B. für das Menü "Türkis" gewählt habe habe ich als Hintergrund der Fotos von meiner "Hintergrund-Diashow" schwarz als Farbe, das ist ziemlich nervig... Das konnte man bei Windows 7 einstellen da wo man auch die Diashow konfiguriert hat. Hier kann ich nur die Menü-Farbe ändern, die Hintergrundfarbe der Diashow ist immer schwarz :-(

PPS: Der Link war sehr hilfreich, hat aber nur zum Teil geholfen. Da sind nun immer noch einige Apps die ich in diesem Ordner nicht sehe aber im Startmenü sind sie da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #4
Bin zwar nicht immer dafür einen PC neu aufzusetzen aber in deinem Fall rate ich Dir mal das System neu aufzusetzen. Das Problem ist das es so viele Dateien und Regestry Einträge gibt die noch auf die alten User zeigen das die Arbeit die Du da machen müsstest einfach weit mehr ist als in 1 bis 2 Stunden das System so aufzusetzen wie Du es gerne hättest ohne den Müll vom alten System.
 
  • Ersteller
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #5
Ja das Problem ist aber dass ich keinen Windows habe...

Das ist son OEM Ding. Ich mag solche Sachen überhaupt nicht... Und ich habe zwar eine CD mitbekommen für ein OEM aber ich weiß nicht ob das von diesem PC ist oder von einem anderen...

Im Notfall bleibt halt nichts als es so zu belassen...

Und PS und PPS, was hast du da für Ideen??

Da habe ich noch ein Windows 10 Problem... Wo finde ich die Apps die beim Start ausgeführt werden?? Ich will nicht dass ständig dieses Live-Account dingens kommt wenn ich den Rechner starte...

mfG
DL2ROY
 
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #6
mach mal folgendes
- nimm ein Programm um den Windows Key auszulesen z.B. Windows Product Key Viewer oder LicenseCrawler
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
Recover serial numbers with LicenseCrawler by Martin Klinzmann
- Dann ziehe Dir die ISO von Windows 10 und brenne Sie auf DVD oder spiele sie auf einen USB Stick
Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren
  • im Bios auf DVD Laufwerk oder USB als erstes stellen
  • bei der Auswahl UPGRADE und BENUTZERDEFINIERT auf BENUTZERDEFINIERT gehen
Windows_10_sp1_64 bit.msu
- Partitionen löschen

Schau auch noch diesen Beitrag über den Windows 10 Key an
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...ie-ihn-eigentlich-nicht-brauchen-9999889.html
 
  • Ersteller
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #7
Hallo,

Ich habe jetzt per USB-Stick versucht und einmal das ISO auf ne DVD+R gebrannt, und beides erkennt er nicht zum booten... :-( Das funktioniert also nicht...

Ich bin iwann in son dubioses Programm rein geraten wo ich das Windows wiederherstellen kann oder auf Grundeinstellungen zurücksetzten, aber das auf Grundeinstellungen zurücksetzen geht nicht weil iwie eine Festplatten Partition fehlt... Ich habe aber nichts an den Platten verändert...

Was kann ich jetzt versuchen?
 
  • Ersteller
  • Hauptbenutzer wechseln
  • #8
Hallo,

Hat jetzt geklappt...

Jetzt kann ich wieder alles soweit installieren... Hoffe jetzt funktioniert es besser...

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe
 
Thema: Hauptbenutzer wechseln

Similar threads: Hauptbenutzer wechseln

Maus ruckelt beim Wechseln zwischen Fenstern: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um das zu posten. In den letzten Tagen habe ich das Internet durchsucht, um niemanden mit einer bereits beantworteten Frage zu belästigen, aber konnte keine Lösung finden... Im Grunde habe ich seit einigen Wochen ein seltsames...
Microsoft installiert stillschweigend KB5001716, so dass du zu Windows 11 wechseln kannst: Microsoft hat heute stillschweigend ein Update für alle unterstützten Versionen von Windows 10 veröffentlicht. Das neue Update mit dem Namen KB5001716 soll die "UI-Funktionalität" auf Windows 10-PCs verbessern. Die Versionshinweise für das Update sind unten unter KB5001716 aufgeführt und es gilt...
Windows Mail (nicht Neues Outlook): "Zu Personen wechseln" kann nicht mehr geöffnet werden.: Betrifft: Windows Mail Hallo, bei Windows Mail (nicht Neues Outlook) kann ich seit kurzem nicht mehr "Zu Personen wechseln" öffnen. Beim Versenden einer Mail werden mir auch keine Kontakte mehr angeboten. Vielen Dank für die Hilfe. Carl-Michael 2175263155
Google möchte, dass Besitzer von nicht unterstützten Windows 11 PCs Windows 10 aufgeben und zu ChromeOS Flex wechseln: Es gibt eine große Sorge über den bevorstehenden massiven Elektroschrott (E-Schrott), der entstehen wird, wenn die Unterstützung für Windows 10 endet. Das Marktforschungsunternehmen Canalys schätzt, dass nach Oktober 2025, wenn das Betriebssystem das Ende der Unterstützung (EOS) erreicht, etwa...
Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs von "nicht unterstützt" zu "nicht bootfähig" wechseln: Relevant für diejenigen, die den Workaround verwendet haben, um es auf alten ThinkPads mit frühen Core2Duos wie dem X61 zu installieren? RED:1aqgj4i

Account wechseln braucht zwei Minuten.

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Account wechseln braucht zwei Minuten.: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Windows 11 PC über netpliwz eine automatische Anmeldung eingerichtet. Leider habe ich seit paar tagen das Problem das wenn ich den Account wechsle ich einen schwarzen Bildschirm für 2 Minuten bekomme. Jetzt habe ich mal die automatische Anmeldung raus genommen...
Zurück
Oben