HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10

Diskutiere, HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10 in Hardware & Treiber forum; Hallo Community, ich habe ein Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (ATI Mobility...
T
T.
WinUser
  • HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10
  • #1
Hallo Community,
ich habe ein Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (ATI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Damit keine Möglichkeit mehr HD-Monitore bzw. -Fernseher im Projektor-Modus zu nutzen, was für einen Laptop mit einem BluRay-Laufwerk ziemlich blöd ist. Die neusten Treiber von AMD inkl. aktuelle Beta-Version und von Microsoft helfen auch nicht weiter, obwohl die Radeon HD 5000-Reihe angeblich unterstützt wird. Die Foren im Internet sind voll mit ähnlichen Meldungen für die HD 5000-Reihe (meine und auch andere Grafikkarten sind betroffen). Lohnt es sich, auf funktionierende Treiber zu warten, oder ist die einzige Möglichkeit, wieder Windows 7 zu installieren?

Tina
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10
  • #2
Hallo,
mach mal folgendes:
- lade Dir hier Display Driver Uninstaller (DDU) von dieser Seite
Wagnardsoft
  • Installiere den DDU
  • hole Dir den neuesten Treiber von AMD
http://support.amd.com/de-de/download
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
  • starte den DDU
  • lösche den Rest vom AMD Treiber
  • deaktiviere das Internet, so das Windows nicht einen Treiber herunterladen kann
  • Starte Windows neu und installiere den AMD Treiber
  • Neustart und Testen
 
Thema: HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10

Similar threads: HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr unter Win 10

Schwarzer Bildschirm nach Neustart Windows 10: Mein System: Medion Akoya E7220 (MD 98740) Notebook, mit Windows 10 Home Version 1709. Das Problem: Wenn der PC normal eingeschaltet wird und über "Ausschalten" herunter gefahren wird, funktioniert alles normal zu bester Zufriedenheit. Wenn aber über "neu starten" das System hochfährt, bleibt...
ACHTUNG - Das X1 Carbon Gen 12 ist kein echtes HDMI 2.1: Ich habe heute diesen (sehr teuren) Laptop geliefert bekommen. Ein Verkaufsargument für mich war das HDMI 2.1, das perfekt zu meinem LG C2 (4k @ 120hz) passt. Allerdings bekomme ich die Auflösung und Bildwiederholrate nicht zum Laufen - es sieht so aus, als ob es ein fake HDMI 2.1 ist (TMDS...
HDMI zum externen Monitor funktioniert nicht mit langen Kabeln: Hallo! Ich brauche ein längeres HDMI-Kabel für meinen Katana GF66, da das aktuell verwendete zu kurz ist. Habe ein 4K 3m Kabel gekauft, aber es funktioniert nicht. Habe ein weiteres Kabel gekauft und es funktioniert auch nicht, lol. Bei diesen kann ich sehen, wie sich der Bildschirm auf dem...
Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem Laptop über HDMI verbunden ist: Ich besitze einen Dell Latitude E5440 Laptop und schaue normalerweise YouTube und Filme auf meinem Samsung Fernseher. Heute, als ich meinen PC und meinen Fernseher eingeschaltet habe und zu YouTube gegangen bin, war das Video langsam und es gab keinen Ton. Ich habe verschiedene HDMI-Kabel...
Verbindungsproblem: Neu installiertes Windows XP via DVI-zu-HDMI-Kabel: Hallo, ich habe Windows XP auf einem HP Pavilion a000 neu installiert und habe ein DVI-zu-HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem beim Fernseher, beim Computer oder beim Kabel liegt, aber ich brauche Hilfe. RED:194mfft
LapTop verliert Internetverbindung sobald er über HDMI mit dem Fernseher verbunden wird Windows 11: Hi, mein LapTop verliert soblad ich ihn mit den Fernseher verbinde die Internet Verbindung (bzw. an "Verbunden. Kein InterneT"), das komische ist, bei einem Samsung Smart TV hat es ohne probleme funkzioniert, bei dem Panasonic Smart TV nicht. Ich habe bis jetzt auch keine Lösung Online...
Zurück
Oben