1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Hefte für Sommerfreizeit

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von traudejessel, 26. März 2018.

1. traudejessel

traudejessel War schon mal da

Hallo zusammen,
    Ich muss für eine Sommerfreizeit, die diesen Sommer stattfindet einiges planen. Dazu wird es auch ein Heft geben, mit einem Liedteil (Lagerfeuergesang) und einem Aufgabenteil. Die Kinder sollen jeden Tag in die Natur und mit Anleitung und Beobachtung verschiedene wissenschaftliche Erkenntnisse selbst ausprobieren und ihre Ergebnisse aufschreiben. Das wäre so die Grundidee. Bin auch bald fertig mit meinem Rohentwurf den ich in Word geschrieben habe. Da ich das erste Mal so ein Projekt mache und es auch keinen vor mir gab, der es in so einem Umfang gemacht hat (davor gab es nur Lieder als Handzettel) muss ich alles selbst rausfinden. wo kann man überall günstige Druckereien anfragen? Haben die alle eine Online Präsenz?

2. utrupp

utrupp Ist öfter hier

Hey,
    schau doch einfach mal in deinem Ort rum. Meistens gibt es da doch eine Druckerrei die das machen kann. Ob die Online zu finden ist, weiß ich leider nicht. Aber du kannst ja mal googlen und schauen ob du etwas findest. Vielleicht gibt es aber auch etwas günstigeres online, aber da kenne ich mich nicht mehr aus. Vielleicht kann man das da auch per Post zuschicken lassen. Das wäre natürlich viel entspannter und besser.

3. ana71

ana71 Ist öfter hier

Hallo, es gibt mittlerweile so gut wie alles online, auch Druckereien gehen immer mehr den Weg der Digitalisierung. Wenn du willst kannst du zum Beispiel schon vorab deine Druckkosten online kalkulieren, verschiedene Optionen auswählen und wenn alles passt, nur noch auf bestellen drücken klicken und warten, bis die Hefte zu dir nach Hause (oder wohin auch immer) geliefert werden. Dann musst du nicht extra zur Druckerei und ewig warten bis jemand Zeit für dich hat der dir dann erklärt es dauert drei - 6 Wochen.

4. traudejessel

traudejessel War schon mal da

Hallo zusammen,
    Danke für eure Tipps und Beiträge. Ich dachte schon, das mir keiner antworten wird. Ich habe das Drucken bei Top-Buch ausprobiert. Es ging leichter als ich dachte. Die Kalkulation der Druckkosten ist echt genial. Die Auswahl an Bindungen ist auch sehr groß. Nachdem ich alles ausgewählt habe, wollten Sie mein fertiges Dokument als PDF-Datei und noch ein paar Angaben von mir. Innerhalb einer Woche war es schon vor meiner Türe.

5. Nurko

Nurko War schon mal da

Ist doch super,das du es hinbekommen hasst...
    Ist auch nicht schwer gewesen :) Im nachhinein sieht alles viel leichter aus,als mann anfangs gedacht hat.
    Ich habe auch schon so einiges bei Onlinedruckereien drucken lassen,unter anderen auch Adressetiketten (hier klicken),
    und ich kann nur sagen,das sie wirklich sehr gute Arbeit machen.Zur Zeit drucke ich bei druckdiscount24.de !

Ich glaube auch,für welche Druckerei du dich entschieden hasst,das es kein Fehlgriff gewesen währe,
    denn alle haben das Ziel das beste Ergebniss zu liefern.
    Also,mach' dir beim nächsten mal,keine all zu grossen Sorgen drum :)

LG

6. Pelikan

Pelikan War schon mal da

Naja,
    wenn es einfach egal wäre, dann könnte man ja auch den x beliebigen Anbieter nehmen. Die Sache ist aber, man brauch ne gute Qualli zum guten Preis. Und das bekommt eben nicht jede Firma hin.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden