• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation

PWoschi

Einmalposter
Hallo.

Ich bin Peter aus Berlin und neu in diesem Forum.

Habe bis vor kurzen alles bestens gehabt. Habe nun meinen PC mal aufgeräumt und eine Frische Win Version rauf gemacht.
Soweit so gut. Nun wollte ich die Heimnetzgruppe erstellen (diese hatte ich vorher auch) und dann kommt ein Fenster mit folgender Aussage: "Auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe erstellt erden".
Nach Internet Prüfung und Problemcheck, kam heraus, das ein anderer PC das NAT ausführt und mehrere PC sich dabei stören. S
Das habe ich verstanden....ABER wie kann das sein, wenn gar kein anderer PC an ist. ??????

Habt ihr einen Rat für mich?

Gruß Peter aus Berlin
 

expat

Stammuser
Wenn du nur zwei Computer verbinden willst, dann kannst du auf das Heimnetz verzichten.
Gib per Freigabe auf jedem Computer Verzeichnisse frei, und dann kannst du gegenseitig auf das Freigegebene zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert