Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation

Diskutiere, Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation in Internet & Netzwerk forum; Hallo. Ich bin Peter aus Berlin und neu in diesem Forum. Habe bis vor kurzen alles bestens...
P
P.
Einmalposter
1
0
  • Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach...
  • #1
Hallo.

Ich bin Peter aus Berlin und neu in diesem Forum.

Habe bis vor kurzen alles bestens gehabt. Habe nun meinen PC mal aufgeräumt und eine Frische Win Version rauf gemacht.
Soweit so gut. Nun wollte ich die Heimnetzgruppe erstellen (diese hatte ich vorher auch) und dann kommt ein Fenster mit folgender Aussage: "Auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe erstellt erden".
Nach Internet Prüfung und Problemcheck, kam heraus, das ein anderer PC das NAT ausführt und mehrere PC sich dabei stören. S
Das habe ich verstanden....ABER wie kann das sein, wenn gar kein anderer PC an ist. ??????

Habt ihr einen Rat für mich?

Gruß Peter aus Berlin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach...
  • #2
Wenn du nur zwei Computer verbinden willst, dann kannst du auf das Heimnetz verzichten.
Gib per Freigabe auf jedem Computer Verzeichnisse frei, und dann kannst du gegenseitig auf das Freigegebene zugreifen.
 
Thema: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation

Similar threads: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden nach W10-Neuinstallation

Erstellt Windows 7-Startpartition während Ausführung von Windows 11: Titel sollte "Wie erstelle ich eine Windows 7-Startpartition ... ?" sein, Entschuldigungen Hallo, meine Win 7-Installation ist defekt und ich versuche, die Startpartition von Win11 wiederherzustellen. Ich hatte ein altes System, auf dem Windows 7 lief. Ich habe die Hardware aufgerüstet und...
Erstellt Windows 11 bei einer sauberen Installation 3 Partitionen?: Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft und versucht, eine saubere Installation von Windows 11 durchzuführen, indem ich den Windows Media Creator auf einen USB-Stick heruntergeladen und davon gebootet habe. Beim Booten habe ich den Einrichtungsprozess durchlaufen und alle Partitionen gelöscht...
Vagrant - Installation und wie man die erste Box erstellt: RED:19bjecv
Habe mir 300 Desktops erstellt und immer wenn ich in die Desktop Auswahl gehen will, stürzt sie auch schon wieder ab. Wie kann ich die wieder ...: Ich habe mir neulich um die 300 Desktops erstellt. Immer wenn ich in die Desktopauswahl gehen will, lagt es kurz, und ehe ich in die Auswahl komme, stürzt sie auch wieder ab. Desktops switchen mit Strg + Windows + Pfeiltaste funktioniert noch. 2147972895
Wie erstellt man einen Passkey für das Google-Konto unter Windows 11?: Auf Windows 11 können Sie jetzt Passkeys erstellen, um sich bei Apps und Diensten, wie Ihrem Google-Konto, ohne Passwort anzumelden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie diese Aufgabe abschließen können. Ab den Oktober 2023 und 2023 Updates (Version 23H2) bietet Windows 11 eine neue...
Wie erstellt man ein vollständiges Backup Ihres Windows 11 PCs?: Unter Windows 11 ist ein vollständiges Backup möglicherweise der beste Weg, um die Installation und Ihre Dateien vor Hardwarefehlern, Upgrade-Problemen, Malware-Angriffen, Dateibeschädigungen und mehr zu schützen. Mit anderen Worten, wenn Sie kein ordnungsgemäßes Backup haben, besteht die...
Zurück
Oben