Heimnetzwerk Anmeldung

Diskutiere, Heimnetzwerk Anmeldung in Internet & Netzwerk forum; Ein PC mit Windows 7 und Windows 10 wahlweise, ein zweiter PC mit Windows 7, verbunden über die...
M
m.
War schon mal da
6
0
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #1
Ein PC mit Windows 7 und Windows 10 wahlweise, ein zweiter PC mit Windows 7, verbunden über die Fritzbox 7490 mit LAN.

Mit Windows7 auf beiden PC steht die Netzwerkverbindung ohne Probleme.
Mit Windows 10 und Windows 7 will das System eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Das Heimnetzwerk-Passwort ist auf beiden PC's gleich, der Heimnetzwerk-Name ist gleich. Alle Einstellungen sind wie bei Windows 7.
Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch. Dies gilt in beiden Richtungen. Der Benutzername wird automatisch eingesetzt, wenn ich im Explorer auf den zweiten PC klicke. Also bleibt das Passwort. Welches Passwort, wenn nicht das Heimnetzwerk-Passwort?

Was nun?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #2
Hallo marienschatten,

du meinst schon das Heimnetzgruppen-Kennwort? Dieses Kennwort ist nicht das Windows-Passwort, mit dem du dich auf den Rechnern einloggst!

Schau doch einfach auf deinem Windows 7 Rechner nach.

Start -> Systemsteuerung -> ins Suchfeld "Heimnetzgruppe" eintippen -> Heimnetzgruppe

Anschließend auf "Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken" klicken und das Passwort notieren. Dieses Passwort müsste nun funktionieren.


oxygen
 
  • Ersteller
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #3
Passwort

Natürlich ist das Netzwerk-Passwort gemeint. Es wird angezeigt, aber als Fehler dargestellt.
 
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #4
Habe genau das selbe Problem...
Alle Rechner sind mit dem Heimnetzgruppenkennwort meines PC´s der Gruppe beigetreten, Arbeitsgruppe ist ebenfalls gleich.
Wenn ich im Explorer unter Netzwerk die Rechner anklicke kommt eine Passwortabfrage... keine Ahnung welches PW gemeint ist
(die meissten Rechner haben kein Benutzerkennwort vergeben 5 von 7).
Ausserdem sehe ich auf meinem Rechenr im Explorerverzeichnis unter Heimnetzgruppe nur meinen eigenen PC.
 
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #5
Hallo
habe das selbe Problem
3 PC's sind bei mir zu Hause in einer Heimnetzgruppe, an 2 davon ist Windows 10 installiert, an einem Windows 7.
Vor der Installation auf Windows 10 war an den beiden PC's Windows 8 installiert, da hat der Zugriff auf alle 3 PC's in beiden Richtungen funktioniert, jetzt gibt es nur mehr eine Verbindung mit dem Windows 7-PC, aber keine Verbindung untereinander mehr mit den beiden Windows 10-PC's.
Am W7-PC kann ich das Heimnetzwerkkennwort abrufen und an den beiden W-10-PC's zwar eingeben, jedoch kommt dann die folgende Meldung:

"es wird keine Heimnetzgruppe mehr in diesem Netzwerk erkannt. Klicken Sie auf OK, um eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen, und öffnen Sie anschließend in der Systemsteuerung die Option Heimnetzgruppe"

eine Möglichkeit zur Erstellung einer neuen Heimnetzgruppe steht nirgendwo zur Auswahl, lediglich die Schaltfläche einer Heimnetzgruppe beizutreten.

Damit beginnt eine endlose Schleife vom Beitreten zu einem Heimnetzwerk, Eingabe des Kennwortes, Erhalt der Fehlermeldung, und das ganze wieder von vorne und endlos so weiter.

Die Schaltfläche für die Abfrage des Heimnetzwerkkennwortes an den beiden W10-PC's ist deaktiviert.

ich würde mich freuen, wenn jemand für mich eine Lösung für dieses Problem hätte.
Danke im Voraus
Alois
 
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #6
Ich habe den Heimnetzwerk Mist jetzt runtergeschmissen.
Für alle Win10 Rechner einen Nutzer mit PW vergeben und auf allen Rechnern ein Austauschverzeichnis erstellt und für jeden freigegeben.
Das funktioniert wenigstens.
 
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #7
Das hast du Super gemacht, löst aber keineswegs das oben beschriebene Problem. Ich habe das gleiche Dilemma, ein PC ist Win 7 und zwei von Win7 auf Win 10 geupdatet.
Nun können beide Win10 auf den Win 7 zugreifen, aber weder die Win10 untereinander noch der win 7 auf die 10er. Auch bei mir ist es nicht möglich ( unter win 7 ersteller der Heimnetzwerkgruppe ) diese zu verlassen oder das Kennwort abzufragen. Beim eingeben des alten Kennwortes kommt die Fehlermeldung das es falsch sei.
Eine Hilfreiche Antwort wäre super...

Gruß Jörg
 
  • Heimnetzwerk Anmeldung
  • #8
Hallo miteinander

es geschehen noch Zeichen und Wunder im Bereich der bits und bites.

ohne mein Zutun ist auf einem meiner beiden Windows-10 PC's unter "Netzwerk und Internet/Ethernet/Heimnetzgruppe" nun auch die Schaltfläche "neue Heimnetzgruppe erstellen" verfügbar.

Hab diese Schaltfläche sofort verwendet und eine Heimnetzgruppe erstellt. Zuerst kommt die Auswahl, welche Daten freigegeben werden sollen, da hab ich die entsprechende Auswahl getroffen und mit der Schaltfläche "Weiter" hab ich schon das Heimnetzgruppen-Kennwort erhalten.
auf dem selben Fenster war dann auch die Schaltfläche "Fertigstellen" und schon war die Heimnetzgruppe erstellt.
am 2. Windows-10 PC war dann unter "Netzwerk und Internet/Ethernet/Heimnetzgruppe" nur mehr die Schaltfläche "einer Heimnetzgruppe beitreten" zur Auswahl, dort das von der Heimnetzgruppen-Anmeldung erhaltene Kennwort eingeben (dauert etwas lange bis die Kennwort-Eingabe erscheint), auf "Fertigstellen" klicken und schon ist die Heimnetzgruppe erstellt.
Nun noch mit dem Windows-7 PC in gleicher Weise mit Eingabe des selben Kennwortes der Heimnetzgruppe beigetreten, und schon funktioniert der Datenaustausch untereinander.

GLORIAVIKTORIASACKLZEMENTHALELLUJA, es ist vollbracht.

ich wünsch allen, die jetzt noch herumbasteln gutes Gelingen und viel Freude beim Datenaustausch.
Es ist kein Grund, alles wegzuschmeissen, wie wohl ich aber nicht weiß, warum die Schaltfläche "neue Heimnetzgruppe erstellen" plötzlich vorhanden war.

lg
Alois
 
Thema: Heimnetzwerk Anmeldung

Similar threads: Heimnetzwerk Anmeldung

DNS-Lösung zur Verbindung mit anderen Computern in meinem Heimnetzwerk?: Zuerst einmal: Ich habe StarLink. Der StarLink-Router unterstützt meiner Meinung nach keine DHCP-Reservierungen. Ich habe einen Entwicklungs-PC und einen älteren PC, auf dem ich SQL Server für die Entwicklung ausführen möchte. Beide laufen unter Windows 11. Da beide PCs ihre IP-Adresse über...
Win 10 Zugriff verweigert über das Heimnetzwerk: Hallo an die Gemeinde, seit Windows 10 Pro, 64-Bit, v20H2 (2009) fehlen mir die Berechtigungen zum Kopieren von Ordnern/Dateien von meinem Desktop (PC) zum meinem Notebook (Vaio) über das Heimnetzwerk. Per USB-Stick mit Robocopy und der Option /MIR funktioniert es. Folgende Einstellungen habe...

Beitreten zum Heimnetzwerk

in Internet & Netzwerk
Beitreten zum Heimnetzwerk: Hallo zusammen Ich habe ein Probelm bezüglich der Anmeldung am Heimnetzwerk: Das Kennwort ist falsch Ich habe ein Heimnetzwerk auf einem WIN7 Rechner erstellt Ich bin mit 2 Tablets <WIN 10 Home> beigetreten Mit dem 3. Tablet hat das nicht funktioniert !! (Baugleich wie die beiden anderen)...
Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk: hallo leute, seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg. die fritzbox kann ich nur noch als 'webgerät' erreichen was heißt, ich komm in den anmeldeschirm der fritzbox im browser... so ist meine komplette netzwerkinfrastruktur(2 rechner und fritzbox mit usb-stick...

Heimnetzwerk nicht erreichbar

in Internet & Netzwerk
Heimnetzwerk nicht erreichbar: Seit dem letzten System-Update wird zwar erkannt, daß ein Heimnetzwerk aufgebaut wurde, es gibt aber nur die Option beizutreten. Wenn ich das mit dem damals erstellten Kennwort versuche, rödelt das System unendlich lange, um dann festzustellen, daß kein Heimnetzwerk vorhanden ist. Nach...
Heimnetzwerk funktioniert nur "in einer Richtung" (Win10pro): Hallo zusammen, ich möchte zwei Laptops via WLAN und Heimnetzwerkgruppe (PC1, PC2) verbinden. Klappt allerdings nur in einer Richtung, d.h., die freigegebenen Ordner von PC1 werden auf PC2 gezeigt, umgekehrt werden die freigegebenen Ordner von PC2 nicht auf PC1 angezeigt. Nun habe ich bei den...
Zurück
Oben