1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Heimnetzwerk jedes mal neu konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von erwin3266, 30. Januar 2017.

  1. erwin3266

    erwin3266 Gast

    Warum ist es so schwierig, Festplatzrechner und Laptop, beide mit W 10, mit einem dauerhaften Heimnetzwerk zu verbinde. Mal funktioniert es, dann wieder kann man keine Dateien kopieren oder man hat keinen Zugriff. Es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Zugriff auf einen der beiden Rechner jedesmal das Heimnetzwerk neu konfigurieren muss.

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    haben die PCs alle eine Fix-IP oder per DHCP ?
    Was für eine Firewall ?
    Was für einen Router ?
     
  3. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Hallo Helmut, danke für die schnelle Antwort.
    Beide Rechner sind über eine Fritz.Box 7490 verbunden. Firewall ist Kaspersky Internet Security.
    Gruß
    Erwin
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo Erwin
    Fix-IP oder per DHCP ?
     
  5. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Hallo Helmut,
    ich habe jetzt in der Fritz.Box bei fester IP-Adressezuweisung ein Häkchen gesetzt. Vorher war das Häkchen nicht drin. Es sind DHCP-Adressen.

    Danke
    Erwin
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    Test das jetzt mal aus, wenn es nicht funktioniert dann gib jeden PC eine Fix-IP und lass sie nicht durch den Router vergeben.
     
  7. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Danke Helmut,
    ich probiere es und melde mich wieder bei Dir.
    Gruß
    Erwin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen