Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!

Diskutiere, Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an! in Hardware & Treiber forum; hallo zusammen! da meine alte 4 tb festplatte kaputt war hab ich eine neue eingebaut nun hab ich...
R
R.
Einmalposter
1
0
  • Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!
  • #1
hallo zusammen!
da meine alte 4 tb festplatte kaputt war hab ich eine neue eingebaut nun hab ich aber das problem das ich nur 2 tb benutzen kann und an die restlichen komm ich nicht rann.
kann auch keine einstellungen vornehmen da ich bei einem rechtsklick keine auswahl möglichkeiten habe.
aber da dies eine einzige festplatte ist verstehe ich es nicht ,vieleicht kann mir wer weiterhelfen danke im voraus.
lg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!
  • #2
Hallo,
schau mal im Bios nach ob dort die ganze Festplatte erkannt wird.
Was siehst Du unter
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung
  • hier Computerverwaltung auswählen
  • unter Datenspeicher Datenträgerverwaltung auswählen
  • hier sollte unten bei Datenträger die Ganze Platte angezeigt werden
 
  • Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!
  • #3
Moin,

da gibt es zwei Möglichkeiten.
  • Windows 32 Bit-Installation
  • MBR-Installation
Kannst du das verifizieren?!

Gruß

Carsten
 
  • Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!
  • #4
Hey Raven, wenn Du das Problem nicht lösen kannst, frag mal bei https://sus-its.keinewerbungerlaubt an. Das ein gutes Systemhaus, die können Dir da bestimmt schnell weiterhelfen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!
  • #5
Hey Raven, wenn Du das Problem nicht lösen kannst, frag mal bei SIMONB80_MACHT_GERNE_UNERLAUBT_WERBUNG_NICHT_NUR_HIER_ an. Das ein gutes Systemhaus, die können Dir da bestimmt schnell weiterhelfen. mfg

Kannst du a**** mit Ohren aufhören hier werbung für deinen brötchengeber, provisionsgeber oder sonstwie verbandelte Firma zu machen?!
Hier suchen i.d.R. Privatleute kostenlose Hilfe, sie wollen keine 100€ und mehr pro Stunde für Hilfe zahlen. und ein gutes Systemhaus wird sich auch nicht mit Privatleuten abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!

Similar threads: Hilfe - 4 TB Festplatte zeigt nur 2 TB an!

Kein Erfolg beim Klonen der Festplatte mit HDClone 3 - Hilfe für wichtige Betreuer-Aufgabe benötigt: warum kann ich mit hdclone 3 nicht mehr meine Festplatte clonen, als Btreuer ist das äußerst wichtig im Fehlerfalle die Festplatte zu wechseln (als Elektrofachkraft kein problem). dann muß ich auf W10 zurückgehen. 4153575226

Hilfe zur Festplatte von Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Hilfe zur Festplatte von Windows 11: Was passiert, wenn ich eine Festplatte an meinen Computer anschließe, während sowohl meine Festplatte als auch mein Computer unter Windows 11 laufen? Aus irgendeinem Grund habe ich die Festplatte aus meinem alten Computer herausgenommen und das war die primäre Festplatte RED:19alhwi
Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist: RED:1bwk169
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
T480 i7 Brauche Hilfe bei der Diagnose von Bildschirmproblemen: Hallo, ich habe einen T480 mit i7 und Nvidia-Grafikkarte. Heute habe ich ein Problem mit meinem FHD-Bildschirm diagnostiziert. Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich einige schwarze horizontale Linien und eine weiße Linie in der Mitte unten. Weißt Du, was die Ursache dieses Problems sein...
Ich brauche Hilfe (Ein benötigtes Gerät ist nicht angeschlossen oder kann nicht verwendet werden): Um es kurz zu machen, ich hatte eine alte SSD und wollte alle Informationen auf eine neue SSD übertragen, die ich bekommen habe. Ich habe sie übertragen und es hat gut funktioniert, bis heute, als ich alles von der alten SSD gelöscht habe, um Platz für meine Spiele zu machen. Ich habe versucht...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben