1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Hilfe!!! Bilder Ordner auf Win10 von WinPhone gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 3. Mai 2017.

  1. Elmo

    Elmo Gast

    Hallo ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung!:oops:

    Mein Sohn hat von seinem Handy (Nokia mit Windows Mobile 8) ein Bild auf unseren Familien PC mit Win 10 überspielt, scheinbar hat dies einen neuen "Bilder" Ordner kreiert und der alte Ordner samt Inhalt ist weg. :eek:
    (Der Neue hat die bekannten Datums-Ordner.)

    Ich hab alles versucht, es gibt keinen Windows.old Ordner, keinenen Wiederherstellungspunkt, es ist nix im Papierkorb, nix mit Recuva oder Easeus zu finden aber auf C: scheint es mir nicht merklich weniger MB geworden zu sein, vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Kann man solche ins Nirvana geschossene Daten wiederfinden oder wurden die doch vom Rechner gelöscht? Keiner weiß wiedermal in der Familie wie das passieren konnte!


    Wenn jemand helfen kann wäre ich echt dankbar, mir sind die Optionen ausgegangen :(

    Gruß
    Oli
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    eine Suche über die Festplatte nach JPG Bildern im Explorer schon gemacht ?
    Normal wäre das aber nicht das ein Ordner verschwindet, Windows Fragt doch wegen allem ob man das machen will und gelöschtes kommt immer in den Papierkorb außer dieser ist voll. Es seiden man hat z.B: CClaener im Einsatz und fährt eine Reinigung durch. Wie intensiv hast Du Recuva laufen lassen ?
     
  3. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Fangen wir mal klein an..
    SSD vorhanden !? Dann ist eine Rettung fast unmöglich!!!
    Du nutzt das Windows noch aktiv !? Mit jeder Minute/Stunde wird eine Rettung unwahrscheinlicher, da Windows munter Daten auf leer markierten Blöcken/Sektoren schreibt.
    Wenn deine Daten so wichtig sind:
    - Backup zurückziehen
    - oder Clone von der Festplatte, auf der die Bilder lagen, ziehen und mit der Kopie auf Datenrettung gehen
    - Clone zu einem Datenrettungslabor schicken.

    Gruß

    Carsten
     
  4. Elmo

    Elmo Gast

    Hi, normal ist da garnichts mehr o_O nix im Papierkorb, keine alte Version, keine gelöschten Daten laut Recuva oder EaseUS...
    Recuva hab ich intensiv laufen lassen, ebenso testdisk_Win, kein erfolg..
    Hab auch gedacht der Junior hat die Bilder verschoben aber die Schuche mit *.*.jpg ist ohne Erfolg.

    Ja im nachhinein ist man immer schlauer, aber von diesen Bildern hatte ich nocht kein Backup.
    HDD keine SDD war das die Frage?!
    Datenrettungsfirma :( nur weil WinPhone einen neuen Bild Ordner auf Win10 anlegt :mad:
    soweit will ich nochgarnicht denken.
     
  5. CTS

    CTS Lebt hier

    Die Suche sollte *.JPG sein, kaum zu glauben das Fotos ohne die geringste Spur einfach weg sind. Das würde nur gehen wenn der Ordner und damit der Platz auf der Platte komplett überschrieben wird oder der Teil der Platte beschädigt und dadurch unlesbar ist. o_O
     
  6. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Es ginge auch mit einer Sycronisierung, die aus dem Ruder gelaufen ist
     
  7. Elmo

    Elmo Gast

    Ja das denke ich auch, hab die erfahrung gemacht das selbst Strg. x und dann ein Fehler beim Einfügen besser als alles löschen ist.

    Eines konnte ich noch herrausfinden...
    Ich kam erst garnicht auf die Idee MyLockbox zu aktivieren (ein Programm zum verschlüsseln und verstecken von Dateien), da ich nicht dachte das da noch was sei, aber Recuva hatte nach div. Einstellungsänderungen den Ordner angezeigt.

    Also der versteckte und verschlüsselte Ordner ist noch da, der offene Rest ist wie als wäre er nie dagewesen noch nicht mal Spuren!

    Verrückte Welt, schätze es war eine Atacke einer Schadsoftware?!

    Danke dennoch!
     
Die Seite wird geladen...