Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig

Diskutiere, Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig in Allgemein forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Hilfe bei obiger Frage. Das Hochfahren des PC's mit...
R
R.
War schon mal da
6
0
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bitte um Hilfe bei obiger Frage. Das Hochfahren des PC's mit dem neuen W 10 dauert ewig.
Wie kann man das ändern?

Ich schalte ein, dann kommt das blaue Fenster und dann kommt erstmal gar nichts. Nach mehreren Minuten schalte ich das Gerät aus und danach wieder ein und dann kommt wieder
das blaue Fenster und dabei laufen wenigstens die Punkte im Kreis und dann dauert es noch einige Zeit bis er hochgefahren ist.

Meine Vermutung geht dahin, dass alle im Computer enthaltenen Programme gleichzeitig hochfahren. Könnte dies der Fehler sein oder was sonst?
Bei W 7 konnte man dafür eine Einstellung vornehmen, in W 10 habe ich da noch nichts gefunden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.


Renate
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #2
Du kannst im Taskmanager (rechtsklick in der Taskleiste und dann linksklick auf Taskmanager) dann im Reiter "Autostart" die Programmne bestimmen
die beim Systemstart mit hochgefahren werden sollen.
Aber daran sollte dein langsamer Systemstart nicht liegen und den PC einfach auszuschalten nur weil es etwas länger dauert macht keinen Sinn.
Einfach mal abwarten denn evtl. konfiguriert die Software noch irgendetwas und der Systemstart dauert deswegen so lange.
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #3
Das hab ich auch, dass Windows 10 (64bit) ziemlich lange zum hochfahren braucht.
Ich hatte voher Windows 7 (64bit) auf einer SSD installiert und habe dann das Upgrade gemacht und denke, dass Windows 10 auch auf der SSD ist. Also an der Festplatte liegt es denk ich mal nicht.
Ich hab schon nach Autostart-Programmen geschaut, aber nichts relevantes dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #4
Ich habe mittlerweile 7 PC´s upgegradet auf Win 10 immer x64 und das auch
von Win 8.1 und Win 7 und habe bisher kein solches Problem festgestellt.
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #5
Komisch, aber vielleicht liegt das daran, dass Microsoft beim Hochfahren ne Internet Verbindung aufbaut.
 
  • Ersteller
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #6
Hallo Monk12, das mit der Taskleiste habe ich gleich probiert. Leider hat es nichts gebracht da bei Startauswirkung meist die Bezeichnung "niedrig" angegeben war und auch ein paarmal "nicht gemessen".
Beim nächsten Hochfahren des PC's lasse ich es einfach laufen, auch wenn es eine halbe Stunde dauert. Vielleicht richtet es sich von selber ein.
Bei W7 (habe ebenfalls 64bit) war alles in Ordnung und jedenfalls so kann es nicht bleiben.
Renate
 
  • Ersteller
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #7
Bin am verzweifeln!
Heute habe ich beim Start den Computer mehr als 1 Stunde laufen lassen - ohne jeden Erfolg. Das blaue Fenster steht und rührt sich nicht.
Erst nach abschalten und wieder neu einschalten fährt er hoch.
Weiß denn niemand Rat?
Renate
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #8
Guten Morgen Renate,

hast du AV-Software eines Fremdherstellers installiert?
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #9
Bei dauert es zwar auch ein wenig, aber nicht so lange.
 
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #10
Hatte bei mir auch gedauert trotz SSD und ausgedünntem Systemstart, nur das Herunterfahren dauert noch länger.
 
  • Ersteller
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #11
Hallo Oxygen,
ich weiß leider nicht was "AV-Software" bedeutet, aber Fremdsoftware ist vorhanden. Inzwischen habe ich noch herumgesucht und festgestellt, dass in der Windows-Community der gleiche Fehler aufgetaucht ist - leider bisher ohne Antwort. Beruhigend ist es nicht alleine betroffen zu sein.
Renate
 
  • Ersteller
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #12
Hallo Administrator, man sollte hat ein bisschen mehr im Forum lesen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass AV-Software "Antivirensoftware" bedeutet.
Dazu kann ich nur sagen, dass bei mir das Herunterladen von W10 einwandfrei geklappt hat. Alle vorhandenen Programme wurden übernommen, auch mein Virenprogramm Norman.
Bis auf ein altes Mahjong-Spiel, das werde ich sofort noch löschen.
Renate
 
  • Ersteller
  • Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig
  • #14
Hallo oxygen,
das mit der CPU-Last habe ich gelesen, aber so richtig verstehe ich es nicht.
Wenn die Last beim ersten Hochfahren zu hoch und der PC deswegen hängen bleibt ist wieso klappt es dann beim zweiten Hochfahren einwandfrei.
Hier dürfte die Last doch genauso hoch sein.
Bitte entschuldige meine laienhaften Ausdrücke, ich habe von der Computertechnik null Ahnung.
Gruß Renate
 
Thema: Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig

Similar threads: Hochfahren des Computers mit W10 dauert ewig

Das Hochfahren von Windows auf einem neuen PC: Ich habe gerade Windows auf einen neuen PC installiert und alles war normal, bis ich mehrmals auf Strg _ gedrückt habe und jetzt ist es so geschrumpft. Ich habe es schon ein paar Mal neu gestartet, was soll ich tun? RED:1b5mil2
Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck überspringt beim Hochfahren den Anmelde Bildschirm.: Wie im Titel erwähnt, wird die Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck übersprungen, wenn ich mein PC normal über den Powerbutton starte. Starte ich den PC neu, sperre ihn mit Win+L oder gehe in den Energiesparmodus werde ich wie gewollt ganz normal zu einer Anmeldung aufgefordert. Lediglich...
Start ( Hochfahren ) bricht bei 7% ab. Habe schon mehrfach alle Programme, Apps usw. geschlossen, und den PC ausgeschalten. Nach Neustart keine ...: Nach Start ( Hochfahren ) bricht das laden des Spieles bei 7% ab. Habe schon mehrfach alle Programme, Apps usw. geschlossen, und den PC ausgeschalten. Nach Neustart keine Änderung 973141690

Seltsames leeres Popup-Fenster beim Hochfahren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Seltsames leeres Popup-Fenster beim Hochfahren: Hallo, heute ist etwas ziemlich Seltsames passiert, nachdem ich meinen Laptop gestartet und mich angemeldet hatte, erschien ein kurzes Popup-Fenster. Es ging sehr schnell, um zu verstehen, was los ist. Ich verstehe, dass das nicht genug Informationen sind, aber das ist alles, was ich jetzt habe...

Probleme beim Hochfahren

in Computerfragen
Probleme beim Hochfahren: Hallo. seit ein paar Tagen kommt beim PC-Hochfahren diese Meldung ( siehe Anhang). Wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre, kommt diese Meldung nicht mehr. Ich arbeite mit Windows10, Version 21H2. Schon im voraus besten Dank. Bill
Nach dem Hochfahren gibt es 15 Minuten lang kein Internet und der DNS-Client verbraucht 30 % der CPU: Hallo zusammen, ich habe einen sehr ungewöhnlichen Fehler unter Windows 11 Wenn ich meinen Computer einschalte, stellt er keine Verbindung zum Internet her. Das Symbol in der Taskleiste sieht aus, als wäre er verbunden, aber keine Webseite oder kein Programm hat eine Verbindung. In der...
Zurück
Oben