Hochfahren und Graf

Diskutiere, Hochfahren und Graf in Hardware & Treiber forum; Moin, ich habe meinen PC "aufgerüstet" und mir nach langem überlegn Win 10 Home 64 bit gegönnt...
J
J.
WinUser
  • Hochfahren und Graf
  • #1
Moin,
ich habe meinen PC "aufgerüstet" und mir nach langem überlegn Win 10 Home 64 bit gegönnt. Leider ist das System echt eine Strafe. Das Hochfahren des Systems dauert, wenn es schnell geht 5 Minuten. Wenn es langsam geht, 30 -45 Minuten. Auch wird meine gtx 760 twin frozr 2gb nicht erkannt. Und wenn er dann tatsächlich startet, läuft nur die Onboard-Grafik. Diverse möglichkeiten habe ich schon probioert. Alles was ich in Foren gefunden habe. Nichts hat einen Erfolg gebracht.
Ich habe das system auf eine neue Festplatte installiert. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine gute idee, wie man diesen Umstand beheben kann. Ansonsten würde ich den Rechner eben entsorgen und mir einen neuen Anschaffen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Hochfahren und Graf
  • #2
Hallo,
Was hast Du denn aufgerüstet ?
Zuerst einmal würde ich mal die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren, sollte dort gehen. Dann mal den Treiber von nVidia holen und neu Installieren.
Deaktiviere mal den Schnellstart von Windows und Teste dann den Start
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
5 Minuten ist nicht normal ich hab auch einen recht alten PC mit 4 GB Arbeitsspeicher aber der liegt bei 2 Minuten bis er gestartet ist.
 
  • Ersteller
  • Hochfahren und Graf
  • #3
Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt und Windows 10 64 Bit angeschafft. Leider habe ich mich bequatschen lassen und bin auf Win 10 umgestiegen.
Die NVIDIA Grafikkarte wird nicht erkannt und das system startet wie win 98 se.....Grafiktreiber von NVIDIA kann ich nicht installieren, diese sind angeblich nicht kompatibel.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, diesen Rechner zu entsorgen und mir einen neuen mit Win 7 zu kaufen. Da habe ich ein stabiles System mit dem ich arbeiten kann. Win 10 ist einfach eine katastrophe.

Vielen dank nochmal für Deine Mühe.
 
  • Hochfahren und Graf
  • #4
Da ist sicher was schief gegangen bei Installieren, denn Windows 10 ist richtig stabil und kommt eigentlich recht gut mit der Hardware zu recht. Würde jetzt nicht auf 10 verzichten weil es mit dem alten PC nicht richtig geklappt hat. Windows 10 funktioniert mit SSDs richtig gut, mein PC startet innerhalb von 20 Sekunden da kann Windows 7 nicht mehr mithalten.
 
  • Ersteller
  • Hochfahren und Graf
  • #5
Hallo Helmut, ja ich habe mir eine ssd gekauft und trotzdem ist das system hin. Von daher macht es mehr Sinn, mit einem stabilen system zu arbeiten, und das ist Win 10, nach meinen Erfahrungen nicht.
 
  • Hochfahren und Graf
  • #6
Das ist dann noch komischer das Windows 10 so lange braucht überhaupt wenn es neu aufgesetzt wurde.
Bin mir sicher das man dein System auch auf unter 1min. bringen kann mit Windows 10 wenn nichts defekt ist.
Bei einem neuen System bin ich aber eher für Windows 10 da Windows 7 nicht mehr lange mit Support versorgt wird (Support ende Jänner 2020).
 
  • Ersteller
  • Hochfahren und Graf
  • #7
Hallo Helmut,
hab mir jetzt alles neu gekauft mit Win 7. Und läuft sehr gut.
Vielen dank für Deine Hilfe!
 
Thema: Hochfahren und Graf

Similar threads: Hochfahren und Graf

Das Hochfahren von Windows auf einem neuen PC: Ich habe gerade Windows auf einen neuen PC installiert und alles war normal, bis ich mehrmals auf Strg _ gedrückt habe und jetzt ist es so geschrumpft. Ich habe es schon ein paar Mal neu gestartet, was soll ich tun? RED:1b5mil2
Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck überspringt beim Hochfahren den Anmelde Bildschirm.: Wie im Titel erwähnt, wird die Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck übersprungen, wenn ich mein PC normal über den Powerbutton starte. Starte ich den PC neu, sperre ihn mit Win+L oder gehe in den Energiesparmodus werde ich wie gewollt ganz normal zu einer Anmeldung aufgefordert. Lediglich...
Start ( Hochfahren ) bricht bei 7% ab. Habe schon mehrfach alle Programme, Apps usw. geschlossen, und den PC ausgeschalten. Nach Neustart keine ...: Nach Start ( Hochfahren ) bricht das laden des Spieles bei 7% ab. Habe schon mehrfach alle Programme, Apps usw. geschlossen, und den PC ausgeschalten. Nach Neustart keine Änderung 973141690

Seltsames leeres Popup-Fenster beim Hochfahren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Seltsames leeres Popup-Fenster beim Hochfahren: Hallo, heute ist etwas ziemlich Seltsames passiert, nachdem ich meinen Laptop gestartet und mich angemeldet hatte, erschien ein kurzes Popup-Fenster. Es ging sehr schnell, um zu verstehen, was los ist. Ich verstehe, dass das nicht genug Informationen sind, aber das ist alles, was ich jetzt habe...

Probleme beim Hochfahren

in Computerfragen
Probleme beim Hochfahren: Hallo. seit ein paar Tagen kommt beim PC-Hochfahren diese Meldung ( siehe Anhang). Wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre, kommt diese Meldung nicht mehr. Ich arbeite mit Windows10, Version 21H2. Schon im voraus besten Dank. Bill
Nach dem Hochfahren gibt es 15 Minuten lang kein Internet und der DNS-Client verbraucht 30 % der CPU: Hallo zusammen, ich habe einen sehr ungewöhnlichen Fehler unter Windows 11 Wenn ich meinen Computer einschalte, stellt er keine Verbindung zum Internet her. Das Symbol in der Taskleiste sieht aus, als wäre er verbunden, aber keine Webseite oder kein Programm hat eine Verbindung. In der...
Zurück
Oben