Hohe CPU Auslastung durch Shell Infrastructure Host

Diskutiere, Hohe CPU Auslastung durch Shell Infrastructure Host in Allgemein forum; Moin Moin, ich habe leider seit geraumer Zeit eine hohe CPU Auslastung durch: Shell...
R
R.
WinUser
  • Hohe CPU Auslastung durch Shell Infrastructure...
  • #1
Moin Moin,

ich habe leider seit geraumer Zeit eine hohe CPU Auslastung durch:

Shell Infrastructure Host ca. 30%
BackgroundTransferHost ca. 15%
Diensthost: Remoteprozeduraufruf ca. 15%

Nach zweitägiger Suche habe ich immer noch keine Lösung.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Robin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Hohe CPU Auslastung durch Shell Infrastructure Host

Similar threads: Hohe CPU Auslastung durch Shell Infrastructure Host

Svchost.exe Imgsvc verursacht hohe CPU-Auslastung - so beheben: Der Ressourcenverbrauch auf dem PC ist ein wichtiger Aspekt, besonders wenn er das normale Niveau überschreitet und die Leistung des Geräts beeinträchtigt wird, wie es bei svchost.exe (imgsvc) der Fall ist. Es gibt nicht viele Informationen im Internet, aber unsere Recherche deutet auf eine...
Hohe CPU-Auslastung des Systemprozesses bei der Verbindung mit dem Internet.: Die CPU-Auslastung beträgt etwa 1 Prozent, wenn ich meinen PC hochfahre, aber sobald ich ihn mit dem Internet verbinde, frisst der Systemprozess 30 bis 40 Prozent meiner CPU. Das Ausschalten des Internets funktioniert nicht. Die einzige Lösung besteht darin Starten Sie den Computer neu, aber er...
Windows 11 – Miniaturansichten werden nicht ordnungsgemäß generiert, COM-Ersatz führt zu hoher CPU-Auslastung: Hallo zusammen, Plötzlich, ohne dass sich meines Wissens etwas geändert hat, reicht die grüne Statusleiste des Ordners bei allen neuen Fotos/Videos, die ich dem PC hinzufüge, fast vollständig aus, generiert dann aber keine neuen Miniaturansichten mehr. Wenn ich den Ordner verlasse und dann...

Ein Kern mit hoher CPU-Auslastung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ein Kern mit hoher CPU-Auslastung: Hallo, vor kurzem habe ich ein Problem, das dazu führt, dass immer nur ein Kern zu 100 % funktioniert und mein Laptop langsam und träge ist (ich habe eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt). Ich habe es unter Linux versucht und das Problem besteht auch dort weiterhin, aber die...
Hohe permanente CPU-Auslastung des „System“-Prozesses, Win 11: Bauen Sie 22000.708 auf. Der „System“-Prozess beansprucht ohne Pause 6-10 % CPU. Ein Neustart oder Herunterfahren löst das Problem nicht. Wie geht es weiter? 1924653981
Super hohe CPU-Auslastung im „Microsoft Windows Search Index“: Ich habe derzeit einen Ryzen 3800xt und er hat immer 100 % CPU-Auslastung. Dies liegt daran, dass der Microsoft-Suchindex eine CPU-Auslastung von 30–50 % aufweist. Hat jemand eine Lösung? 2774039040
Zurück
Oben