• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Hoher Tintenverbrauch beim HP Envy 5530 All-in-One

YogaMon

War schon mal da
Hallo!

ich nutze seit ca. 2 Jahren einen HP Envy 5530 und war auch bisher zufrieden damit. Nun musste ich aber in letzter Zeit einiges ausdrucken und da habe ich gemerkt, dass der Tintenverbrauch ganz schön hoch war. Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man das verringern kann? Vielleicht gibt es ja irgendwelche speziellen Einstellungen im Treiber?

Beste Grüße
 

MOUZ_KENDRA

War schon mal da
Puh, ich glaube viele Tricks gibt es nicht. Wichtig ist eben, dass der Treiber aktuell ist, wobei Windows das ja auch automatisch erledigen sollte. Ansonsten eben im "Entwurf" Modus drucken und ggf. die Schrift-Größe ändern. Teilweise kann man auch einiges erreichen, wenn man die Schrift-Art ändert. Gibt da sogar einige, die extra fürs Tinte sparen entwickelt wurden. Zum Beispiel die Ecofont: https://www.ecofont.com/

Ansonsten halt schauen, dass man an die Druckerpatronen günstig ran kommt und ggf. darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, auf einen Laserdrucker umzusteigen. Wir bestellen unsere Patronen meistens im Internet bei Amazon oder tintenmarkt.de. Da spart man schon noch ein paar Euro im Vergleich zu den bekannten Discountern. Auf Dauer kommt da halt einiges an Geld zusammen.

LG
 

cardisch

Stammuser
Hi,

die Reichweite beträgt laut HP gerade einmal 195 Seiten schwarz und 165 farbig pro Patrone....Entweder weniger drucken oder anderen Drucker besorgen
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert