• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Hoher Tintenverbrauch nach ändern der Druckereinstellungen

Lando

War schon mal da
Moin

habe eine Frage bezüglich Druckern. Kann es sein, dass ich in den Betriebseinstellungen vom PC irgendwas verändert habe, dass ganz plötzlich eine Tintenpatrone in meinem Canon nur noch 25 Seiten lang reicht?
Hab schon alles durchgesehen, aber seit dem letzten Update ist das irgendwas schief gegangen. Ich habe diese Woche schon 2 Patronen verdruckt. Und das kann ja nicht normal sein, oder? Habe auch s/w eingestellt etc.

Am Drucker liegt es nicht. Also muss es doch irgendeine Einstellung am PC sein?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
habe ich noch nicht gehört das Windows Einfluss auf die Druckerpatronen nimmt, da ja die Meldung vom Füllstand vom Drucker kommt.
Was ist das für ein Drucker ? ist der Drucker über USB oder LAN Verbunden ?
Einige Drucker haben wenn sie über LAN Verbunden sind eine Internet Oberfläche dazu nur die IP-Adresse in den Browser eingeben. In diesen Fall würde auch der Füllstand vom Drucker Angezeigt werden.
 

Pelikan

War schon mal da
Oha, sowas hatte ich auch noch nie. Normalerweise verändern Windows Updates aber keine Druckereinstellungen oder meinst du vielleicht ein Update von deinem Druckertreiber? Dann wäre es nämlich ratsam, wieder die alte Version des Druckertreibers zu installieren und zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass einfach der Drucker kaputt ist. Sowas passiert tatsächlich auch mal ...;)
Vielleicht steht ja auch was auf der Herstellerseite dazu oder du kontaktierst mal den Kundenservice.

Für die Leute, die allgemein das Gefühl haben, dass ihre Druckerpatronen zu schnell alle sind, hab ich noch den Tipp, mal die Schrift-Art zu ändern.
Unfassbar was das ausmachen kann und wie viel Tinte man da spart.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert