• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren

P

Paula.S

Gast
Guten Abend alle zusammen,

ich suche momentan nach der Möglichkeit die Hotspotfunktion für einen Standardbenutzer zu deaktivieren, dass also dieser Benutzer den Hotspot des Laptops nicht ein- oder ausstellen kann (das soll nur über das Admin-Konto gehen).
Alternativ ginge auch, dass einfach alle Einstellungen für diesen Benutzer gesperrt sind.

Ich habe schon folgendes Probiert:

[Tipps & Tricks] Windows 10 Einstellungen: Unerlaubten Fremdzugriff verhindern | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum - WindowsUnited
(Also soweit ich das richtig verstanden habe, deaktiviert man da alle Einstellungen für einen Benutzer über den lokalen Gruppeneditor oder über die Registry)

Dafür musste ich den gpedit.msc erst einmal installieren, ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt:

Gpedit.msc fehlt? So bekommt man es für Windows 10 & 8.1 sowie Windows 7

gpedit.msc funktioniert eigentlich augenscheinlich (es kommt keine Fehlermeldung), nur die Anleitung vom ersten Link funktioniert irgendwie nicht. Die zweite Version über die Registry auch nicht (die Einstellungen können also nach wie vor vom Standardbenutzer vorgenommen werden, auch nach einem Neustart)

Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, woran das liegen könnte bzw ob jemand noch eine andere Möglichkeit kennt?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen,
liebe Grüße, Paula

Oben Unten