HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade auf Win 10

Diskutiere, HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade auf Win 10 in Hardware & Treiber forum; Hallo, nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 wird mein Display komplett dunkel, sobald ich...
G
G.
Kennt sich aus
83
0
  • HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade...
  • #1
Hallo,
nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 wird mein Display komplett dunkel, sobald ich mein Netzkabel einstecke.
Woran kann das liegen?
(Es handelt sich um einen HP 250 G3)
Vielen Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade...
  • #2
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Upgrade auf WIN 10 hat prima geklappt. Sobald der Netzstecker im Laptop ist habe ich einen schwarzen Bildschirm. Man erkennt nur noch schämenhaft die Seite. Sobald der Stecker raus ist und alles über Akku läuft, kein Problem. Kann jetzt nicht mal auf Win 8.1 zurück da dort die Info kommt bitte Netzstecker einstecken, dann sehe ich aber nichts mehr und kann somit keine Eingaben etc. machen.
Haben Sie eine Lösung gefunden.
MfG
Marina
 
  • HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade...
  • #4
Hi zusammen ... :)

Ich verfasse hier mal einen Text und kopiere ihn überall rein ... :D

Hintergrund
===========
Habe jetzt (Anfang 2016) ein Notebook HP 250 G3 mit Windows 8.1 erstanden.
Nach Upgrade per Updateoption auf Windows 10 stellte ich am nächsten Tag fest:
** Bildschirm bleibt schwarz beim Start. **
Aber NUR beim Start aus dem ausgeschalteten Zustand.

# es kann einfach nix 'nur klappen' ... blöde Kisten ... ;) ..#

Aber ich konnte noch ein wenig 'Schimmern' sehen wenn man genau und mit Taschenlampe das Display untersuchte.

Also .. eine bekannte Suchmaschine angeheuert ... und mein Problem in unterschiedlichsten Formen geschildert.
Heraus kam:

- Ziehe ich den Netzstecker ... hab ich Bild ... mit Netz ... nicht ... :O
#nun gut ... ist ein Notebook ... die sollen netzunabhängig sein ... aber netzfeindlich? .. :O #

- klappe ich das Notebook zu .. so dass mein Notebook 'herunter fährt' ...
(später sah ich, er ist in den Energiesparmodus gefahren)
und klappe ich ihn danach auf ... ist und bleibt das Bild da !!!
# Hat da jemand einen Knebelvertrag mit Schanierherstellern ??? .. :O ... #

- die Tasten für die Helligkeitsänderungen .... waren vertauscht ... OMG
ich konnte den Bildschirm heller stellen indem ich auf 'weniger' drückte.
Aber wenn ich ihn so auf 'hell' gestellt und das Notebook zugeklappt hatte (Energiesparmodus)
und ich ihn dann wieder aufklappte ... war er DANN dunkel ...
aber dafür klappten die Helligkeitsänderungen wieder in richtiger Weise !

# Kopf->Tisch #


Nach einigen Versuchen .. .und ja .. dazu gehörte auch
  • 'Treiber neu'
  • HP verfluchen
  • jede Menge Tabs mit Suchmaschinenergebnissen scannen
  • bitterlich weinen

hab ich folgendes ausgetüftelt. Sollte irgendwo schon mal das Ergebniss bekannt geworden sein ...
nein ... ich habs selber rausgetüftelt .. :p
naja .. selber mit jeder Menge Kommentaren von anderen Usern im Netz die mich auf diese Idee gebracht haben ..
und ja ... ich hör jetzt auf zu schwätzen .. bin grad nur froh das es eeeeeeendlich klappt .. :DDDD
(und stell den Text überall da rein .. die mich zu dieser Lösung gebracht haben .. ;) ... )


meine Lösung:

Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten
Auswahl 'Energieoptionen'
Auswahl 'was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll'
Anklicken 'Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar'
nach unten scrollen
Abwahl von 'Schnellstart aktivieren'
Änderungen speichern.


Ergo .... schnell ist nicht immer gut .... ;)

Verdammt .. lasst das nicht die Frauen hören .. duck und weg

lg

PS: Ich hoffe damit einigen anderen helfen zu können ... :D
 
  • HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade...
  • #5
Super Post Albuin ;)
 
  • HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade...
  • #6
auch von mir Daumen hoch ;)
 
Thema: HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade auf Win 10

Similar threads: HP 250 G3 Notebook Display dunkel nach Upgrade auf Win 10

Gibt es eine Möglichkeit, ein Iomega Zip 250-Laufwerk unter Windows 11 zum Laufen zu bringen?: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mein Iomega Zip 250-Laufwerk auf einem Windows 11-Computer zum Laufen zu bringen? 272240618
PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Zurück
Oben