• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

flattermann

Stammuser
Hallo Win 10 Freunde,
da ich nur mit einer USB-Maus arbeite stört mich das Touchpad. Wenn ich mit dem Unterarm drüber komme ist meine Arbeit durcheinander bis ich es umständlich wieder zurecht richte. Ich brauche es auch nicht. Da es keine betreffende FN-Taste gibt und auch die Bedienungsanleitung diesbezüglich nichts sagt, habe ich im Internet gelesen, dass ein Treiberupdate unter WIN10 dafür eine Möglichkeit bieten würde, Ich habe alle Treiber - auch für das Touchpad - am letzten Stand aber keine Deaktivierungsmöglichkeit. Weiß jemand dazu Tipps?
 

mandyschulz91

Ist öfter hier
Wenn du das Touchpad gar nicht braucht kannst du die Treiben deinstallieren. Wenn du es wieder brauch wieder Installieren. Gibt es aber in Einstellungen keine Möglichkeit es zu deaktivieren? Wäre sonst ziemlich doof.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: CTS

flattermann

Stammuser
Danke für die Antwort. Ich habe ziemlich viel gegoogelt und bei einigen Geräten geht das mit besonderen Tasten (fn). Bei meinem Laptop nicht. Auch soll es von Windows ein update geben, das hilft. Darum habe ich geschrieben, dass ich alle - auch die optionalen- installiert habe. die entsprechende Deaktivierungsmöglichkeit kommt aber nicht.
Allerdings habe ich nach weiterem Googeln (soeben!) gefunden, dass es sich um ein ELAN Mauspad handelt - und siehe da, das lässt sich in dessen Einstellungen stoppen:). Danke für den Denkanstoß (und bleib gesund).
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert