HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere, HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht deaktivieren in Hardware & Treiber forum; Hallo Win 10 Freunde, da ich nur mit einer USB-Maus arbeite stört mich das Touchpad. Wenn ich...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht...
  • #1
Hallo Win 10 Freunde,
da ich nur mit einer USB-Maus arbeite stört mich das Touchpad. Wenn ich mit dem Unterarm drüber komme ist meine Arbeit durcheinander bis ich es umständlich wieder zurecht richte. Ich brauche es auch nicht. Da es keine betreffende FN-Taste gibt und auch die Bedienungsanleitung diesbezüglich nichts sagt, habe ich im Internet gelesen, dass ein Treiberupdate unter WIN10 dafür eine Möglichkeit bieten würde, Ich habe alle Treiber - auch für das Touchpad - am letzten Stand aber keine Deaktivierungsmöglichkeit. Weiß jemand dazu Tipps?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht...
  • #2
Wenn du das Touchpad gar nicht braucht kannst du die Treiben deinstallieren. Wenn du es wieder brauch wieder Installieren. Gibt es aber in Einstellungen keine Möglichkeit es zu deaktivieren? Wäre sonst ziemlich doof.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht...
  • #3
Danke für die Antwort. Ich habe ziemlich viel gegoogelt und bei einigen Geräten geht das mit besonderen Tasten (fn). Bei meinem Laptop nicht. Auch soll es von Windows ein update geben, das hilft. Darum habe ich geschrieben, dass ich alle - auch die optionalen- installiert habe. die entsprechende Deaktivierungsmöglichkeit kommt aber nicht.
Allerdings habe ich nach weiterem Googeln (soeben!) gefunden, dass es sich um ein ELAN Mauspad handelt - und siehe da, das lässt sich in dessen Einstellungen stoppen:). Danke für den Denkanstoß (und bleib gesund).
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

Similar threads: HP Notebook 17 Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

PC-Problem: Ständige Meldung Vorbereitung automatischer Reparaturen und Absturz des Notebooks: Kannst du mir helfen? Ich schalte meinen PC ein und es erscheint die Meldung "Bereite automatische Reparaturen vor", nach einer Weile erscheint dieser Bildschirm und mein Notebook schaltet sich ab und bleibt in dieser Schleife. RED:1bvako7
Häufige Bluescreens bei Gigabyte Aorus 15 BSF Notebook: Problembeschreibung: Der User hat seit Samstag häufige Bluescreens auf seinem PC, die in den letzten drei Stunden bereits fünfmal aufgetreten sind. Er hat recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ein Fehler, auf den er gestoßen ist, ist "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Der PC ist neu und hat 16GB...
Die neuen Nvidia RTX 500 und 1000 Laptop-GPUs sind für dünnere und leichtere Notebooks gemacht: Immer mehr professionelle Content-Ersteller nutzen KI-basierte Apps, um ihre Arbeit schneller zu erledigen. Nvidia bietet seine RTX Ada Generation GPUs als Möglichkeit an, erfahrenen Entwicklern und Content-Erstellern schnellere Leistung für diese Apps zu bieten. Heute hat Nvidia in einer...

Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen

in Windows 11 Installation & Upgrade
Notebook mit Qualcomm Windows neu aufsetzen: Hi ich habe ein Notebook mit einem Qualcomm Prozessor. Samsung Galaxy Book go 345XLA-KB3 ich wollte Windows neu aufsetzen mit dem Recovery Tool aber während des Vorgangs neu gestartet. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung siehe Foto inflammatory nicht mit F4 ins Menü zum reparieren oder neue...
bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun möchte ich, dass beispielsweise bei anlegen oder Löschen von Favoriten diese nicht bei beiden...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben