HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10 nicht mehr

Diskutiere, HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10 nicht mehr in Allgemein forum; Ich habe einen HP Officejet 6500 Drucker, den ich bisher mit Windows 7 bzw. 8 immer problemlos...
V
V.
WinUser
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #1
Ich habe einen HP Officejet 6500 Drucker, den ich bisher mit Windows 7 bzw. 8 immer problemlos nutzen konnte.

Nun funktionierte das Drucken (ich wollte eine PDF Datei ausdrucken) nicht mehr so wie ich es wollte und ich habe den Drucker leider deinstalliert und wollte ihn mit der Original CD von HP neu aufspielen.

Doch das geht nicht, da ich seit kurzem Windows 10 auf meinem PC installiert habe. Und nun bockt der Drucker.


Zu allem Überfluss habe ich laienhaft viel rumprobiert und rumprobiert. Das Ergebnis ist, dass mir bei Druckaufträgen jetzt nur noch zwei Drucker angezeigt werden, nämlich Microsoft Printer to PDF und Microsoft XPS Document Writer.

Einen andeen Drucker will mein PC einfach nicht erkennen bzw. neu installieren.

Was kann ich tun, um meinen Drucker wie bisher nutzen zu können?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #3
Es steht dort 1703.
Aber es gibt einfach keine Netzwerkverbindung zum Drucker. Ich habe schon zigmal von HP den Treiber für Windows 10 runtergeladen aber das ändert nichts an der nicht funktionierenden Netzwerkverbindung.
Liegt es vielleicht an dem USB-Kabel mit dem der Drucker verbunden ist?
Habe auch schon oft einen Neustart gemacht und das Kabel vom Router getrennt - aber nix da. Es tut sich einfach nichts.
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #4
Hallo Helmut,

danke für den Link mit dem Treiber.

Ich habe ihn runtergeladen und gleich installiert.

Soweit sah es auch ganz gut aus.

Doch nun möchte ich in der Systemsteuerung den Drucker hinzufügen, aber bekomme die Meldung: Kein Gerät erkannt.

Was nun?

Hast du eine Idee?
 
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #5
Wie ist der Drucker verbunden ? oben sprichst Du von "nicht funktionierenden Netzwerkverbindung" und darunter steht "USB-Kabel"
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #6
Der Drucker ist mit einem USB-Kabel angeschlossen, aber es kommt die Meldung “keine Netzwerkverbindung“ bzw. „kein physischer Drucker vorhanden“.

Es kommt einfach keine Netzwerkverbindung zustande.

Ich habe am Druckerdisplay die Netzwerkeinrichtung wieder zurück auf Werkseinstellung gesetzt, leider ohne Erfolg.

Inzwischen sehe ich im Gerätemanager den Drucker (also das Bild), er wollte auch eine Testseite senden und drucken, doch dann kam eine Fehlermeldung und er druckte nicht.

Ich bin ein Laie und entschuldige mich für diese vagen Angaben, sorry, Helmut!
 
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #7
Gehe mal unter Einstellungen > Geräte > Bluetooth- und andere Geräte > Geräte und Drucker
upload_2017-4-18_19-38-25.png

Hier müsste dein Drucker ein Symbol haben
  • hier rechte Maustaste darauf
  • auf Druckereigenschaften
  • Reiter Anschlüsse
  • hier sollte bei einem Anschluss ein Haken sein
Bei welchen ist das so ?
mach einfach einen Screenshot und stelle in mal hierein
Wie setze ich einen Screenshot hier in einen Forenbeitrag ein?

War der Drucker angeschlossen bei Installieren vom Treiber ? Normal fragt die Software ob dein Drucker über Netzwerk oder USB Verbunden ist war das bei Dir nicht der Fall ?
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #8
Ja, der Drucker war bei der Treiberinstallation angeschlossen.
Und nein, ich wurde nicht gefragt, ob der Drucker über Netzwerk oder USB verbunden ist.
Und hier ist der screenshot zu sehen:

Schaut euch mal dieses Bild an!

Danke für Deine Mühe!
 
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #9
entferne auf jeden Fall den Haken bei TCP/IP Port das wäre dann ein LAN Anschluss. Es sollte eigentlich nur ein Haken gesetzt sein bei den Anschluss
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #10
Habe nun den Haken entfernt, aber trotzdem ist kein Druck möglich.
Ich denke, ich gebe es auf mit meinen Versuchen den Drucker wieder ans Laufen zu bringen.
Gibt es nicht irgendwo im Internet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man einen Drucker unter Windows 10 mit USB Kabel konfigurieren muss?
 
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #11
Normal wird das mit der Software / Treiber genau angezeigt und auch konfiguriert.
Folgender Hinweis auf der HP Seite könnte dich Interessieren
"Hinweis: Stellen Sie vor dem Ausführen der Datei sicher, dass der Drucker nicht mit dem Computer verbunden ist."

Deinstalliere die Treiber und die Software noch mal von deinem PC, entferne das USB Kabel und Installiere das "HP Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" (OJ_AIO_6500_E709_Full_Win_WW_140_408-5.exe) noch mal.
Gehe auch zu Einstellungen > Geräte > Bluetooth- und andere Geräte > Geräte und Drucker und entferne den Drucker.
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #12
Danke für Deine Geduld, ich habe es genauso versucht wie vorgeschlagen.
Leider ohne Erfolg.
Unter "Eigenschaften" im Reiter "Anschlüsse" gibt es immer noch keinen USB-Port....
 
  • Ersteller
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #14
Ja, der Haken ist beim LPT 3 - Anschluss.
Jetzt habe ich zum erstenmal den Drucker online bekommen, und zwar über den HP Printer Remote. Habe dort den Drucker angeklickt, der war offline. Dann bin ich auf "aktualisieren" gegangen und, man sehe und staune, der Drucker hatte den grünen Punkt "online".
Nur drucken ging auch dann noch nicht und er sprang beim Druckversuch sofort zurück auf "Offline".

Hier ein screenshot von dem frohen Ereignis:

Schaut euch mal dieses Bild an!

Nur, wie gesagt, drucken ist nicht.
Auch nicht mit dem von dir genannten Treiber .....
 
  • HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10...
  • #15
Verstehe das nicht der Drucker ist ja mit USB angeschlossen und das AiO ist eine W-LAN Möglichkeit mit dem Drucker zu arbeiten.
Mit der HP All-in-One (AiO) Printer Remote-App können Sie den Drucker in einem Drahtlosnetzwerk einrichten. Sie können auch drucken, scannen und Druckerprobleme beheben.
Schau mal auf das Handbuch auf Seite 188 hier sind einige Vorschläge wenn der Drucker reagiert
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01669527.pdf
 
Thema: HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10 nicht mehr

Similar threads: HP Officejet 6500 druckt unter Windows 10 nicht mehr

Windows 11 Printer HP Officejet J4680 druckt weder mit USB-Verbindung noch mit WLAN nicht mehr, 2 PC mit selbem Problem: Versuche seit 3 Tagen den Drucker zu benützen, drucken geht mit Smartphone über WLAN, aber nicht vom PC über USB1. Mit dem PC über WLAN zu drucken, geht auch nicht, weil kein entsprechender Druckertreiber gefunden wird. Bitte dringend um Hilfe. PS: PC-USB Druckertreiber inzwischen mehrmals...
HP Officejet 660 funktioniert nach Firmwareupdate nicht mehr?: Hallo zusammen, ich nutze seit 7 Jahren den Hp-Office-Jet 6600. Bin soweit auch recht zufrieden. Nun gab es vor einiger Zeit ein stilles Firmwareupdate, worauf ich keinen Einfluss hatte. Seit dem lässt sich der Multifunktionsdrucker nicht wie gewohnt nutzen. Trotz Deinstallation usw. und...

Der HP OfficeJet Pro 8610 druckt nicht in Farbe

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der HP OfficeJet Pro 8610 druckt nicht in Farbe: Nach der Installation von Windows 11 druckt mein HP OfficeJet Pro 8610 nicht in Farbe. Gibt mir nur die Wahl zwischen Graustufen und Monochrom. 2446975647
Probleme mit Drucker HP Officejet 4500G510g-m unter Windows 10 prof 64bit: Nach Installation des neuesten Updates von Windows 10 hatte ich Probleme mit der Soundkarte. Ich habe daher das System auf das alte Windows zurückgesetzt. Danach waren die Sound-Probleme gelöst. Nun habe ich Probleme mit dem o.g. Drucker. Er wird als installiert erkannt und ich kann sowohl...
HP Officejet Pro 8600 Scannen nicht möglich: Hallo, Wie im Titel beschrieben kann ich, seit ich jetzt den neuen Rechner mit Windows 10 habe, nicht mehr scannen. Die mitgelieferte Software vom Drucker lässt sich auf Windows 10 nicht installieren weil sie zu alt ist. Und auf dem Rechner ist von Anfang an so ein "HP AiO Printer Remote"...
Nach Update funktioniert HP Officejet J6410 nicht mehr: Moin ich hab einen HP-Drucker der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nach dem Umstieg von W8 auf W10 funktionierte der Drucker nicht mehr. Damals hatte ich lange recherchiert und rausgefunden das man ein ein bestimmten Teil des Updates löschen/deinstallieren musste damit der Drucker wieder...
Zurück
Oben