S
Saris
Gast
Nach dem Update zu Windows 10 (64 bit) bin ich bei meinem HP OfficeJet 8620 leider auf folgendes Problem gestoßen:
Von meinem PC aus lassen sich nur noch PDFs mit einer Seitenlänge von max. 2 Seiten drucken.
Alle anderen Aufträge (u.a. Word, Notepad, PDFs mit 3 Seiten oder mehr) werden nicht gedruckt. Es erscheint kein Fehler, aber der Drucker reagiert überhaupt nicht.
Der Eventlog zeigt dazu folgende Meldungen an (nicht wortgenau):
Bei gedruckten PDFs:
Von meinem Laptop aus (auch Windows 10) geht es jedoch ohne Probleme und vor dem Update (also auf Win 7) gab es das Problem auch an meinem PC nicht.
Was ich schon unternommen habe:
Von meinem PC aus lassen sich nur noch PDFs mit einer Seitenlänge von max. 2 Seiten drucken.
Alle anderen Aufträge (u.a. Word, Notepad, PDFs mit 3 Seiten oder mehr) werden nicht gedruckt. Es erscheint kein Fehler, aber der Drucker reagiert überhaupt nicht.
Der Eventlog zeigt dazu folgende Meldungen an (nicht wortgenau):
Bei gedruckten PDFs:
- Eigenschaft 800: Auftrag wurde an Spooler übergeben.
- Eigenschaft 801: Auftrag wurde gedruckt.
- Eigenschaft 311: Ein Administrator hat das Dokument an Position 1 für HP Officejet verschoben.
- Eigenschaft 800: Auftrag wurde an Spooler übergeben.
- Eigenschaft 310: Auftrag wurde gelöscht.
Von meinem Laptop aus (auch Windows 10) geht es jedoch ohne Probleme und vor dem Update (also auf Win 7) gab es das Problem auch an meinem PC nicht.
Was ich schon unternommen habe:
- Treiber aktualisiert
- Treiber deinstalliert und wieder installiert
- Drucker komplett deinstalliert und neu installiert
- Im Gerätemanager den Drucker "unbekanntes Gerät" entfernt und dann noch einmal die Windows-Updates laufen lassen
- Den Drucker per IP-Adresse hinzugefügt
- Den Drucker per HP-Treiber hinzugefügt
- Den Drucker über das Netzwerk hinzugefügt