Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...

Diskutiere, Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie... in Customizing forum; Hallo, allerseits - das neue Google Fotos ist ja leider immer noch keine eigenständige App für...
Pontis
P.
War schon mal da
12
4
  • Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...
  • #1
Hallo, allerseits - das neue Google Fotos ist ja leider immer noch keine eigenständige App für Desktop-PCs. Aufruf nur über den Browser (bei mir Chrome) möglich.

Aber ich möchte zumindest die URL als Verknüpfung auf meinen Desktop legen UND - jetzt kommt's - das neue Google-Fotos-Propeller-Icon (mit den abgerundeten Flügeln) drauflegen. Zieht man den Link einfach so auf den Desktop, erscheint immer nur das langweilige runde Null-Acht-Fünfzehn-Standard-Icon von Google. Ich weiß, dass es irgendwie geht - aber nicht (mehr), wie.

Weiß es noch jemand???

Das wäre super!
Pontis Photos-Icon-neu.png
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...
  • #2
Hallo,

drücke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und gehe auf Eigenschaften
1595239515601.png
Hier auf anderes Symbol.. gehen
1595239595023.png
und jetzt auf Durchsuchen gehen
1595239647147.png
Jetzt das Symbol wählen und fertig.
 
  • Ersteller
  • Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...
  • #3
CTS, vielen Dank - aber DAS Prozedere kenne ich ja.

Der Knackpunkt: WO finde ich das gewünschte Propeller-ICON? Jedenfalls nicht in der Standardsammlung von Windows...

Pontis
 
  • Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...
  • #4
Habe die Bild Datei in eine ICO Datei umgewandelt.
Bei mir ging das mit IrfanView recht einfach
https://www.irfanview.com/
  • rechte Maustaste auf das Bild und auf Öffnen mit gehen dort IrfanView wählen
  • STRG-Taste und R-Taste im IrfanView drücken und die Größe auf 36 einstellen, solang Proportional angehakt ist brauchst Du nur eine Zahl eingeben
1595310012039.png1595310045649.png
https://praxistipps.chip.de/windows-icons-eigene-symbole-erstellen_31999
- STRG-Taste und S-Taste drücken und Hier bei Dateityp ICO wählen
1595310167774.png
in dem Zusatzfenster gibt es noch ein paar Einstellungen die ich so lassen habe wie die Vorgabe war, Du kannst ja noch ein wenig experimentieren wenn Du möchtest.
1595310299804.png
- Speicherort auswählen, Namen vergeben und auf Speichern drücken
1595310390808.png

Jetzt sollte es funktionieren
1595310453989.png
 
Anhänge
  • Standard-Icon von Google.zip
    784 Bytes · Aufrufe: 38
Thema: Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...
Zurück
Oben