• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ich weiß, dass es geht - aber nicht (mehr), wie...

Pontis

War schon mal da
Hallo, allerseits - das neue Google Fotos ist ja leider immer noch keine eigenständige App für Desktop-PCs. Aufruf nur über den Browser (bei mir Chrome) möglich.

Aber ich möchte zumindest die URL als Verknüpfung auf meinen Desktop legen UND - jetzt kommt's - das neue Google-Fotos-Propeller-Icon (mit den abgerundeten Flügeln) drauflegen. Zieht man den Link einfach so auf den Desktop, erscheint immer nur das langweilige runde Null-Acht-Fünfzehn-Standard-Icon von Google. Ich weiß, dass es irgendwie geht - aber nicht (mehr), wie.

Weiß es noch jemand???

Das wäre super!
PontisPhotos-Icon-neu.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

drücke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und gehe auf Eigenschaften
1595239515601.png
Hier auf anderes Symbol.. gehen
1595239595023.png
und jetzt auf Durchsuchen gehen
1595239647147.png
Jetzt das Symbol wählen und fertig.
 

Pontis

War schon mal da
CTS, vielen Dank - aber DAS Prozedere kenne ich ja.

Der Knackpunkt: WO finde ich das gewünschte Propeller-ICON? Jedenfalls nicht in der Standardsammlung von Windows...

Pontis
 

CTS

Windowsflüsterer
Habe die Bild Datei in eine ICO Datei umgewandelt.
Bei mir ging das mit IrfanView recht einfach
- rechte Maustaste auf das Bild und auf Öffnen mit gehen dort IrfanView wählen
- STRG-Taste und R-Taste im IrfanView drücken und die Größe auf 36 einstellen, solang Proportional angehakt ist brauchst Du nur eine Zahl eingeben
1595310012039.png1595310045649.png

- STRG-Taste und S-Taste drücken und Hier bei Dateityp ICO wählen
1595310167774.png
in dem Zusatzfenster gibt es noch ein paar Einstellungen die ich so lassen habe wie die Vorgabe war, Du kannst ja noch ein wenig experimentieren wenn Du möchtest.
1595310299804.png
- Speicherort auswählen, Namen vergeben und auf Speichern drücken
1595310390808.png

Jetzt sollte es funktionieren
1595310453989.png
 

Anhänge

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert