Icons aufrufen

Diskutiere, Icons aufrufen in Allgemein forum; Hallo zusammen, mein Medion PC hat Windowsc 10 64 bit und dazu Office 2016. Ich arbeite...
L
L.
War schon mal da
3
0
Hallo zusammen,
mein Medion PC hat Windowsc 10 64 bit und dazu Office 2016.

Ich arbeite ehrenamtlich für einen Kleingartenverein. Für jeden Pächter habe ich einen Ordner angelegt.
Für jeden Order habe ich ein aktuelles Icon vergeben(z.B.wenn der Pächter bezahlt hat,oder die 1.Mahnung bekommt).
Wenn ich jetzt ein entspr.Icon setzen will,muss ich ja über
Eigenschaften-Anpassen-anderes Symbol-durchsuchen zu meinem ICON Ordner gehen.
Kann man diesen Weg mit einer Tasten-Kombination verkürzen?
Ich habe 130 Parzellen zu bearbeiten,da wäre eine entpr . Tasten-Kombination natürlich sher hilfreich.
Komplizierter,wenn überhaupt möglich,wäre,meine Icons in die Symbole von Windows zu hinterlegen?
ich bin nämlich kein Experte für Computer-seht meinen Benutzernamen.

Vielen dank schon jetzt für Eure Antworten
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
hab hier 2 Tools die vielleicht Helfen
Folder Marker Free
Damit kannst Du die Farbe wechseln vom Ordner und auch Icons ändern aber nur Fix vergeben Icons (10 Stk.) vom Programm das kann man nicht ändern
Ändern Sie Ordnerfarbe und Ordnersymbol mit einem Mausklick.
Das sind die 10 Icons
upload_2018-2-20_10-46-45.png
und so sehen Sie aus (sieht man wenn man unter Mehr Symbole ... klickt)
upload_2018-2-20_10-48-32.png
Das 2 Programm ist Folder Colorizer damit kann man nur die Farben wechseln
http://www.chip.de/downloads/Folder-Colorizer_124298590.html
 
  • Ersteller
  • Icons aufrufen
  • #3
Hallo CTS,
danke für die Information.
Ich glaube auch,dass man am Windows Ablauf,um schneller zu einem Icon zu kommen,nichts verkürzen kann.

Noch eine gute Zeit wünscht
Laie67
 
  • Ersteller
  • Icons aufrufen
  • #5
Hallo,
das mit den Farben für Windows Ordner,etc.,kenne ich.
Das war nicht meine Frage.

Nochmal hier zum Verständnis:

ich habe für alle Pächter(135) je 1 Ordner angelegt.
In diesem Ordner sind weitere Ordner.
Für alle Ordner habe ich mir jpg-Dateien aus dem Internet geholt,diese mit meinem Photo-Bearbeitungsprogramm beschriftet.
Danach habe ich diese JPG Datei mit dem Programm(kostenlos) "Format Factory" von JPG in .ICO Datei umgewandelt.
Mit diesen .Ico Dateien kann man jetzt jeden Ordner mit einem gewünschten Symbol versehen-man sieht den beigen Windows Ordner nicht,sondern das Symbol.
Das geht auf für Word -und Excel Dateien,wenn man für diese jeweils eine Verknüpfung erstellt.
Wenn man ein Symbol vergeben will,muss man auf dem Order oder der Word/Excel Datei auf Eigenschaften-Anpassen-durchsuchen- den Ordner suchen und öffnen,
in dem man die Symbol-Dateien(.ico) lagert.

Und diesen Weg über Eigenschaften,etc,wollte ich mit einer Tasten-Kombination(wie es ja viele gibt in Windows) abkürzen.
Das war meine spezielle Frage an das Forum.

Mit freundlichem Gruß
Laie 67
 
Thema: Icons aufrufen

Similar threads: Icons aufrufen

Nach reboot keine Icons mehr: Problembeschreibung Nach einem reboot habe hat der Benutzer unter Windows 11 plötzlich keine Icons mehr. Weder auf dem Desktop noch unten in der Taskleiste, noch im Explorer. Der Text steht noch da, aber sämtliche Bilder sind verschwunden. Bitte nicht verwechseln mit ausgeblendeten Icons z.B...

Wirre Icons im Menü

in Windows 11 Allgemeines
Wirre Icons im Menü: Bittchen, sag mir, wie man löst RED:1b6efiv
Files 3.1 mit intelligenten Archiven, besserem Drag & Drop, Tray-Icon und mehr: Files, eine beliebte Alternative zum Datei-Explorer eines Drittanbieters, hat ein neues Funktions-Update erhalten. Version 3.1 wird jetzt über den Microsoft Store an alle Benutzer verteilt und bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen. Das Update ist nicht so umfangreich wie die kürzlich...
Taskleiste: Icons von Apps aus dem Micosoft Store verschwunden: Hallo! Bei mir sind seit einiger Zeit sämtliche Icons von Apps aus dem MS-Store in der Taskleiste verschwunden. Im Startmenü sind die Icons jedoch sichtbar. Ich habe bereits die Tipps unter Icons fehlen in der Taskleiste Windows 11 und 10 ausprobiert. Diese Tipps haben bei mir allerdings keine...
Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps: Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde...
Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.: Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf das OneDrive Symbol..? Ich kann somit nicht Ausschalten, nicht Neustarten und keine Einstellungen öffnen.. Hilfe bitte ;( 955145997
Zurück
Oben