• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Icons aufrufen

Laie67

War schon mal da
Hallo zusammen,
mein Medion PC hat Windowsc 10 64 bit und dazu Office 2016.

Ich arbeite ehrenamtlich für einen Kleingartenverein. Für jeden Pächter habe ich einen Ordner angelegt.
Für jeden Order habe ich ein aktuelles Icon vergeben(z.B.wenn der Pächter bezahlt hat,oder die 1.Mahnung bekommt).
Wenn ich jetzt ein entspr.Icon setzen will,muss ich ja über
Eigenschaften-Anpassen-anderes Symbol-durchsuchen zu meinem ICON Ordner gehen.
Kann man diesen Weg mit einer Tasten-Kombination verkürzen?
Ich habe 130 Parzellen zu bearbeiten,da wäre eine entpr . Tasten-Kombination natürlich sher hilfreich.
Komplizierter,wenn überhaupt möglich,wäre,meine Icons in die Symbole von Windows zu hinterlegen?
ich bin nämlich kein Experte für Computer-seht meinen Benutzernamen.

Vielen dank schon jetzt für Eure Antworten
 

CTS

Windowsflüsterer

Laie67

War schon mal da
Hallo CTS,
danke für die Information.
Ich glaube auch,dass man am Windows Ablauf,um schneller zu einem Icon zu kommen,nichts verkürzen kann.

Noch eine gute Zeit wünscht
Laie67
 

Laie67

War schon mal da
Hallo,
das mit den Farben für Windows Ordner,etc.,kenne ich.
Das war nicht meine Frage.

Nochmal hier zum Verständnis:

ich habe für alle Pächter(135) je 1 Ordner angelegt.
In diesem Ordner sind weitere Ordner.
Für alle Ordner habe ich mir jpg-Dateien aus dem Internet geholt,diese mit meinem Photo-Bearbeitungsprogramm beschriftet.
Danach habe ich diese JPG Datei mit dem Programm(kostenlos) "Format Factory" von JPG in .ICO Datei umgewandelt.
Mit diesen .Ico Dateien kann man jetzt jeden Ordner mit einem gewünschten Symbol versehen-man sieht den beigen Windows Ordner nicht,sondern das Symbol.
Das geht auf für Word -und Excel Dateien,wenn man für diese jeweils eine Verknüpfung erstellt.
Wenn man ein Symbol vergeben will,muss man auf dem Order oder der Word/Excel Datei auf Eigenschaften-Anpassen-durchsuchen- den Ordner suchen und öffnen,
in dem man die Symbol-Dateien(.ico) lagert.

Und diesen Weg über Eigenschaften,etc,wollte ich mit einer Tasten-Kombination(wie es ja viele gibt in Windows) abkürzen.
Das war meine spezielle Frage an das Forum.

Mit freundlichem Gruß
Laie 67
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert