• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen

willytyp

War schon mal da
Hallo,
ich habe Probleme mit zwei Icons ("Dieser PC" und "Systemsteuerung")
Platziere ich sie dorthin wo ich sie haben will und gehe dann auf aktualisieren, springen sie dorthin wo sie vorher waren.
Es sind nur die beiden Icons, alle anderen machen keine Probleme.
Hat eine(r) eine Idee wie das Problem los werde.
LG
Wilfried
 
J

Jörn

Gast
Irgendetwas in Ansicht oder Sortierung der Icons geändert?
Wie ist das bei dir eingestellt.
Einfach nicht auf Aktualisieren drücken, dann bleiben sie auch wo sie sind ;-)
 

willytyp

War schon mal da
Stimmt nicht. Nach einem Neustart z.B. morgen früh, sind sie wieder im Nirvana, aber nicht da wo sie gewesen sind und wo sie hingehören.

LG
Wilfried
 
J

Jörn

Gast
Deswegen die Frage nach deinen Einstellungen, aber die sind wohl geheim. Normal ist dieser Zustand nicht, deswegen musst du was verändert haben.
Stimmt nicht. Nach einem Neustart z.B. morgen früh, sind sie wieder im Nirvana, aber nicht da wo sie gewesen sind und wo sie hingehören.
Bitte gleich zu Anfang solche Fehlermeldungen mitteilen!
 

willytyp

War schon mal da
Hallo Jörn,
da geb' ich dir Recht; normal ist dieser Zustand nicht. Wissentlich habe ich nichts verändert.
Wo in den Einstellungen, hat man Einfluss auf die Position der Icons? Zumal es sich ja nur um
zwei Icons handelt?
Wäre schön wenn du oder irgend jemand eine Lösung für mich hat.

LG
Wilfried
 

willytyp

War schon mal da
Hallo Jörn,
ich danke dir für deine Hilfe.
Ich Habe die beiden Icons vom Desktop verbannt und rufe sie bei Bedarf über das Start-Menü auf.
Allerding ist der Link von dir sehr interessant. Den werde ich mir mal genauer ansehen.
LG
Wilfried
 

beerdrinker

War schon mal da
Hi Wilfried,
ich dachte lange, dass ich der einzige bin, der genau dieses Problem auch hat. Die Icons werden bei mir (Laptop und PC) immer nach links oben verstellt: "Dieser PC" und der "Editor". Da bei mir "Dieser PC" allerdings zufälligerweise immer links oben als erstes angeordnet ist, fiel mir das anfangs gar nicht richtig auf. Irgendwann mal war "Editor" direkt auf dem nächsten freien Platz unterhalb von "Dieser PC" verschoben. Wenn ich das dann nach dem Hochfahren der Rechner manuell korrigiere, passt es und bleibt so - bis der Rechner runtergefahren und wieder gestartet wird... Da bei dir die "Systemsteuerung" offensichtlich genauso agiert (auch links oben?), vermute ich, dass WINDOWS-Bestandteile davon betroffen sind. Aber eine Abhilfe/Erklärung habe ich definitiv nicht. Es muss irgendwann mal nach einem WINDOWS-Update passiert sein.
LG
Uwe
 
Oben Unten