Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen

Diskutiere, Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen in Customizing forum; Hallo, ich habe Probleme mit zwei Icons ("Dieser PC" und "Systemsteuerung") Platziere ich sie...
W
w.
War schon mal da
9
2
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #1
Hallo,
ich habe Probleme mit zwei Icons ("Dieser PC" und "Systemsteuerung")
Platziere ich sie dorthin wo ich sie haben will und gehe dann auf aktualisieren, springen sie dorthin wo sie vorher waren.
Es sind nur die beiden Icons, alle anderen machen keine Probleme.
Hat eine(r) eine Idee wie das Problem los werde.
LG
Wilfried
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #2
Irgendetwas in Ansicht oder Sortierung der Icons geändert?
Wie ist das bei dir eingestellt.
Einfach nicht auf Aktualisieren drücken, dann bleiben sie auch wo sie sind ;-)
 
  • Ersteller
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #3
Stimmt nicht. Nach einem Neustart z.B. morgen früh, sind sie wieder im Nirvana, aber nicht da wo sie gewesen sind und wo sie hingehören.

LG
Wilfried
 
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #4
Deswegen die Frage nach deinen Einstellungen, aber die sind wohl geheim. Normal ist dieser Zustand nicht, deswegen musst du was verändert haben.
Stimmt nicht. Nach einem Neustart z.B. morgen früh, sind sie wieder im Nirvana, aber nicht da wo sie gewesen sind und wo sie hingehören.
Bitte gleich zu Anfang solche Fehlermeldungen mitteilen!
 
  • Ersteller
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #5
Hallo Jörn,
da geb' ich dir Recht; normal ist dieser Zustand nicht. Wissentlich habe ich nichts verändert.
Wo in den Einstellungen, hat man Einfluss auf die Position der Icons? Zumal es sich ja nur um
zwei Icons handelt?
Wäre schön wenn du oder irgend jemand eine Lösung für mich hat.

LG
Wilfried
 
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #6
Hast du hier was verstellt oder irgendwelche Tuning Tools installiert?

001.png


002.png


Ansonsten kannst du dir dieses Tool mal anschauen.
DesktopOK 8.44 Speichern der Desktop Icons bzw Symbole (softwareok.de)
 
  • Ersteller
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #7
Hallo Jörn,
ich danke dir für deine Hilfe.
Ich Habe die beiden Icons vom Desktop verbannt und rufe sie bei Bedarf über das Start-Menü auf.
Allerding ist der Link von dir sehr interessant. Den werde ich mir mal genauer ansehen.
LG
Wilfried
 
  • Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen
  • #8
Hi Wilfried,
ich dachte lange, dass ich der einzige bin, der genau dieses Problem auch hat. Die Icons werden bei mir (Laptop und PC) immer nach links oben verstellt: "Dieser PC" und der "Editor". Da bei mir "Dieser PC" allerdings zufälligerweise immer links oben als erstes angeordnet ist, fiel mir das anfangs gar nicht richtig auf. Irgendwann mal war "Editor" direkt auf dem nächsten freien Platz unterhalb von "Dieser PC" verschoben. Wenn ich das dann nach dem Hochfahren der Rechner manuell korrigiere, passt es und bleibt so - bis der Rechner runtergefahren und wieder gestartet wird... Da bei dir die "Systemsteuerung" offensichtlich genauso agiert (auch links oben?), vermute ich, dass WINDOWS-Bestandteile davon betroffen sind. Aber eine Abhilfe/Erklärung habe ich definitiv nicht. Es muss irgendwann mal nach einem WINDOWS-Update passiert sein.
LG
Uwe
 
Thema: Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen

Similar threads: Icons bleiben nicht dort wo sie hin sollen

Nach reboot keine Icons mehr: Problembeschreibung Nach einem reboot habe hat der Benutzer unter Windows 11 plötzlich keine Icons mehr. Weder auf dem Desktop noch unten in der Taskleiste, noch im Explorer. Der Text steht noch da, aber sämtliche Bilder sind verschwunden. Bitte nicht verwechseln mit ausgeblendeten Icons z.B...

Wirre Icons im Menü

in Windows 11 Allgemeines
Wirre Icons im Menü: Bittchen, sag mir, wie man löst RED:1b6efiv
Files 3.1 mit intelligenten Archiven, besserem Drag & Drop, Tray-Icon und mehr: Files, eine beliebte Alternative zum Datei-Explorer eines Drittanbieters, hat ein neues Funktions-Update erhalten. Version 3.1 wird jetzt über den Microsoft Store an alle Benutzer verteilt und bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen. Das Update ist nicht so umfangreich wie die kürzlich...
Taskleiste: Icons von Apps aus dem Micosoft Store verschwunden: Hallo! Bei mir sind seit einiger Zeit sämtliche Icons von Apps aus dem MS-Store in der Taskleiste verschwunden. Im Startmenü sind die Icons jedoch sichtbar. Ich habe bereits die Tipps unter Icons fehlen in der Taskleiste Windows 11 und 10 ausprobiert. Diese Tipps haben bei mir allerdings keine...
Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps: Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde...
Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.: Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf das OneDrive Symbol..? Ich kann somit nicht Ausschalten, nicht Neustarten und keine Einstellungen öffnen.. Hilfe bitte ;( 955145997
Zurück
Oben