"Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden" Meldung weg bekommen

Diskutiere, "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden" Meldung weg bekommen in Allgemein forum; Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden " taucht...
G
g.
War schon mal da
3
0
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #1
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum

"Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden " taucht bei mir immer wieder auf.
Jeden zweiten Tag (geschätzt) taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Problem mit Microsoft-Konto
Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden (höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert). Wählen Sie diese Meldung aus um das Problem in den Ein.."
(oder so ähnlich; das Popup-Fenster mit der Nachricht verschwindet, wenn ich auf dem Notebook arbeite
Wenn man die Nachricht verfolgt wird man zu Einstellungsseiten geleitet, lässt sich ein neues Passwort zusenden, ändert damit das alte und erhält die Nachricht: "Alle Kontenverbindungen sind OK".
Da ich das Microsoft-Konto nie (bewusst) benötige, ist mir das eigentlich egal, aber das Popup-Fenster ist doch lästig. Ich bin den dortigen Anweisungen schon x-mal gefolgt, aber Microsoft kommt damit offensichtlich nicht zurecht.

Kennt jemand die mögliche Ursache oder die dauerhafte Behebung?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #3
Danke für deine Antwort.

Genau das mache ich ja unentwegt. Wie ich schrieb: "Wenn man die Nachricht verfolgt wird man zu Einstellungsseiten geleitet, lässt sich ein neues Passwort zusenden, ändert damit das alte und erhält die Nachricht: "Alle Kontenverbindungen sind OK"." Etwas ausführlicher
Mit dem zugesandten Passwort logge ich mich ein mit dem zugesandten Passwort (sonst könnte ich das Passwort ja nicht ändern), ändere das Passwort (was kompliziert ist, weil er kein Passwort akzeptiert, das ich in diesem und dem letzten Jahrtausend verwendet habe). Dann logge ich mich sofort wieder aus (ich habe keine Ahnung, zu was ich das Microsoftkonto verwenden kann; brauch es auch nicht).
Am nächsten oder übernächsten Tag beginnt das Ganze erneut.

Oder soll ich mich nach dem Ein-Ausloggen gleich wieder einloggen?
 
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #4
Dann habe ich das falsch verstanden, hörte sich für so an als wenn du das in Windows direkt machst.
Eigentlich reicht das pure Einloggen, ohne das Passwort zu ändern.
Einloggen - Ausloggen - fertig.
Was passiert, wenn du diese Meldung einfach ignorierst, kommt die dann auch wieder?
Es gibt noch andere Gründe für diese Meldung.
Die Mailadresse ist tatsächlich gehackt worden.
Du nutzt eine VPN/Proxy und Outlook zusammen, das mag Microsoft auch nicht so gerne.

Du kannst aber jederzeit zu einem lokalen Konto wechseln.

001.png


Dann wirst du aufgefordert dich neu anzumelden und dem Konto einen Namen und Passwort zu geben.
Wenn du das erledigt hast, gehst du in E-Mail und Konten und entfernst es vollkommen von dem Gerät. Dann wirst du auch in allen Apps abgemeldet.
Falls du die Mail Adresse von Microsoft in der Mail App oder Outlook nutzen solltest, geht das dann nicht mehr und du musst dich in den Apps neu anmelden.

002.png
 
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #5
Hallo,
hab diese Nachricht immer wieder wenn ich dann drauf drücke komme ich hier hin.
Da steht hier JETZT beheben, da ich keine Probleme habe ignoriere ich das seit einiger Zeit.

1603529065990.png
 
  • Ersteller
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #6
@CTS
„da ich keine Probleme habe ignoriere ich das seit einiger Zeit”

Dir geht es ähnlich wie mir. Nur ich bin so windows-hörig und folge zumindest gelegentlich den angesagten Schritten, nur um beim nächsten Mal wieder ein kaputtes Microsoft-Konto gemeldet zu erhalten.

@Jörn
Wenn ich nicht von Fehlermeldungen geführt werde, weiß ich nicht mal, wie ich mich einloggen kann und versuchte es wie folgt.
Ich komme via Einstellung zur Kontenverwaltung. Dann habe ich 3 verwirrende Optionen:
1) Mein Microsoft-Konto verwalten
2) (Sie müssen Ihre Identität bestätigen) Bestätigen
3) Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden
Ich verstehe schon den Unterschied zwischen einem lokalen Konto und (welchem anderen?) einem Remote-Konto nicht.

Da es mir am harmlosesten erscheint, wählte ich 2) und werde dann aufgefordert, das Kennwort einzugeben. Das mache ich und komme vom Regen in die Traufe.
Jetzt gibt es eine neue Option 2): „Bestätigen Sie Ihre Identität um Ihre Kennwörter geräteübergreifend zu synchronisieren.” Bestätigen
Wenn ich jetzt diese Option wähle kommt ein anderes Bestätigungsfenster als zuvor mit den Optionen „Ich habe einen Code” „ich habe diese Infos nicht”
Damit ist jetzt wohl ein zugemailter Code gemeint. Das habe ich gefühlt schon 123-mal praktiziert.

Seltsam ist auch „um Ihre Kennwörter geräteübergreifend zu synchronisieren.”
Ich habe nur das ein Notebook unter Windows (mein Hauptgerät ist ein iMac). Geräteübergreifend mache ich nix, da schon das Handling mit 1 Gerät bei Microsoft extrem kompliziert und, wie man an dieser Diskussion sieht, eine Sisyphus-Arbeit ist.

Jörn: „Die Mailadresse ist tatsächlich gehackt worden.”
Das glaube ich nicht. Auf dem Windows10-Notebook maile ich nicht, weder im Empfang noch im Ausgang. Das mache ich alles am iMac.
Mein Mailverkehr auf dem iMac läuft seit Jahrzehnten anstandslos.

Jörn: „Du nutzt eine VPN/Proxy und Outlook zusammen, das mag Microsoft auch nicht so gerne.”
Outlook nutze ich überhaupt nicht, da, siehe vorige Erklärung.
 
  • "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden"...
  • #7
Das ist keine Fehlermeldung, sondern dient der Sicherheit.
Wenn du immer wieder dein Passwort änderst, kommt auch immer wieder diese Meldung.
Anmelden - Abmelden - fertig. Nicht das Passwort ändern und zwar hier:
https://account.microsoft.com/account/Account?ref=settings&mkt=de-DE&destrt=home-index
Bei einem lokalen Konto spielt die Microsoft Adresse keine Rolle. Es ist eben nicht damit verknüpft und diese Meldung kann gar nicht kommen.
Das mit dem Synchronisieren der Kennwörter ist was völlig anderes.

Wenn du diese ganzen Geräteübergreifenden Sachen nicht benötigst, ist ein lokales Konto das richtige für dich.
Du kannst jederzeit zurück zu einer Anmeldung mit Microsoft Konto.
 
Thema: "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden" Meldung weg bekommen

Similar threads: "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden" Meldung weg bekommen

Meldung: Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Hallo, ich habe ein Microsoft Konto nicht wissentlich erstellt folglich habe ich auch kein Anmeldenamen und kein Passwort dafür um da was zu ändern zu können. wie kann ich diese lästigen Meldungen die auch bei Nutzung eines andern Betriebssystems auftauchen abstellen? Windows-Version 1903...
Wie du (und Elon Musk) Windows 11 ohne ein Microsoft-Konto einrichten kannst: How you (and Elon Musk) can set up Windows 11 without a Microsoft account RED:1b1m0sj
Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich: Am Wochenende hab ich das Automatische Anmelden in das Microsoft Konto deaktiviert. Heute wollte ich mal testen ob eine Anmeldung an mein Microsoft Konto funktioniert. wenn ich im Browser in mein Microsoft Konto anmelde funktioniert dies ohne Probleme. Also kein Schreibfehler bei E-Mail und...
Neuer Laptop: Anmeldung mit Microsoft-Konto funktioniert nicht richtig: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein 3455231518
Hallo Ich Kann Mich Nicht In Mein Windows/Microsoft Konto Nach Factory Reset anmelden (konto deaktiviert, wenden sie sich an den ...: Habe (2) mal factory resetet, und war auch schon im sicheren modus, habe vieles gemacht aber nix hat geklappt. 2197212108
Windows 11 ohne Microsoft Konto: So klappt die Einrichtung: Wenn Sie gerade Windows 11 auf Ihrem Computer installieren und kein Microsoft-Konto erstellen möchten, gibt es einen Trick. Sie müssen Ihre persönlichen Daten nicht preisgeben oder ein Konto erstellen, das Sie später nicht benötigen, um Zugriff auf das neue System zu erhalten. Windows 11 ohne...
Zurück
Oben