Illegales Windows 10 loswerden

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von VerzweifeltHochZehn, 21. Oktober 2016.

  1. Hallo ihr Lieben!
    Ich bin mit meinem (erst schon nicht sehr guten) Latein wirklich am Ende.
    Nach Problemen mit dem Drucken habe ich meinen Laptop vertrauensvoll in die Hände von ein paar Informatikstudenten gegeben, die sich an unserer Uni professionell um Technikprobleme kümmern.
    Fazit: Ich bekam den Laptop überraschenderweise leer und komplett ohne Programme zurück. Schlimmer noch, ich habe die Vermutung, dass sie statt des legalen Windows 10 eine illegale Version auf dem Computer installiert haben, da sich das Windows 10 nicht aktivieren lässt. Es funktioniert zwar fast alles, aber mich stört der Gedanke, dass da etwas Illegales auf meinem Laptop ist, unglaublich.
    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ändern kann, ohne eine Menge Geld für eine Windows 10 - Version hinzublättern (bin wie gesagt Studentin und hatte ja vor der Problembehandlung auch das kostenlose Windows abgesahnt).
    Ich habe leider wie gesagt nicht allzu viel Ahnung, deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch bestimmte Daten nicht gleich hier aufführe - ich weiß gar nicht, was ihr braucht.
    Was ich euch sagen kann: Ich habe Windows 10 Pro N, die Problembehandlung der Aktivierung schreibt, ich hätte nur eine Lizenz für Windows Home und der Fehlercode bei der Aktivierung lautet 0x803F7001

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Katja

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28