Illegales Windows 10 loswerden

Diskutiere, Illegales Windows 10 loswerden in Allgemein forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinem (erst schon nicht sehr guten) Latein wirklich am Ende. Nach...
V
V.
WinUser
  • Illegales Windows 10 loswerden
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit meinem (erst schon nicht sehr guten) Latein wirklich am Ende.
Nach Problemen mit dem Drucken habe ich meinen Laptop vertrauensvoll in die Hände von ein paar Informatikstudenten gegeben, die sich an unserer Uni professionell um Technikprobleme kümmern.
Fazit: Ich bekam den Laptop überraschenderweise leer und komplett ohne Programme zurück. Schlimmer noch, ich habe die Vermutung, dass sie statt des legalen Windows 10 eine illegale Version auf dem Computer installiert haben, da sich das Windows 10 nicht aktivieren lässt. Es funktioniert zwar fast alles, aber mich stört der Gedanke, dass da etwas Illegales auf meinem Laptop ist, unglaublich.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ändern kann, ohne eine Menge Geld für eine Windows 10 - Version hinzublättern (bin wie gesagt Studentin und hatte ja vor der Problembehandlung auch das kostenlose Windows abgesahnt).
Ich habe leider wie gesagt nicht allzu viel Ahnung, deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch bestimmte Daten nicht gleich hier aufführe - ich weiß gar nicht, was ihr braucht.
Was ich euch sagen kann: Ich habe Windows 10 Pro N, die Problembehandlung der Aktivierung schreibt, ich hätte nur eine Lizenz für Windows Home und der Fehlercode bei der Aktivierung lautet 0x803F7001

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Katja
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Illegales Windows 10 loswerden

Similar threads: Illegales Windows 10 loswerden

ACPI: Das ACPI-BIOS versucht, in eine illegale PCI-Betriebsregion (0x4) zu schreiben. Bitte wenden Sie sich für technische Unterstützung an ...: In der Ereignisanzeige wird ACPI angezeigt: Das ACPI-BIOS versucht, in eine illegale PCI-Betriebsregion (0x4) zu schreiben. Bitte wenden Sie sich für technische Unterstützung an Ihren Systemanbieter. 3868091870
Fünf coole Funktionen, die bald in Windows 11 verfügbar sein werden: Microsoft hat bereits in diesem Jahr ein neues Feature-Update für Windows 11 veröffentlicht. Das "Moment 5"-Update war jedoch eher geringfügig und brachte nur einige bemerkenswerte Änderungen und neue Features. Version 24H2, die im zweiten Halbjahr 2024 veröffentlicht wird, wird den Benutzern...
Dieser Registrierungstrick ermöglicht es Ihnen, nahtlos von Windows 10/11 Home auf Pro zu aktualisieren: Im vergangenen Monat haben wir über ein inoffizielles Dienstprogramm berichtet, das es Windows-Benutzern ermöglicht, von einer Windows-Edition, beispielsweise Home auf Pro, zu upgraden, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Das Dienstprogramm heißt "Helper-Tool für Windows 10/11...
Windows 11 erhält endlich eine Einstellungsseite zur Verwaltung Ihrer PCs und Konsolen: Apples macOS und iOS verfügen beide über eine dedizierte Einstellungsseite, auf der Sie Ihre verbundenen Telefone, Tablets, Computer und andere Geräte überprüfen und gegebenenfalls von Ihrem Konto entfernen können. Windows 11 verfügt derzeit nicht über eine solche Einstellungsseite, aber...
Ein weiterer ehemaliger Leiter von Windows verurteilt Microsoft, nachdem es für "schlechte" Leistung kritisiert wurde: Es sind erst ein paar Tage vergangen, seit ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur die Leistung von Windows 11 stark kritisiert hat, insbesondere das Startmenü. Falls Sie die Geschichte verpasst haben, hat ein ehemaliger Microsoft-Veteranen-Ingenieur, Andy Young, seine Gedanken zum...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Zurück
Oben