Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor

Diskutiere, Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor in Customizing forum; Hallo, ich wollte gestern ein Spiel installieren das leider nicht lief. Unter anderem habe ich...
M
m.
War schon mal da
6
3
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #1
Hallo,
ich wollte gestern ein Spiel installieren das leider nicht lief. Unter anderem habe ich zwischenzeitlich ausprobiert mit WIN+P den Monitor zu duplizieren anstatt ihn zu erweitern.

Nun hat sich mein Info-Bereich verschoben. Bis gestern war der immer auf dem 2. Monitor. Seit ich gestern mit WIN+P herumgespielt habe, wird mir der Info-Bereich auf dem Hauptmonitor 1 angezeigt.

Ich würde den Infobereich nach wie vor gerne auf dem 2. Monitor anzeigen lassen ohne den Hauptbildschirm zu ändern. Hat ja bisher auch geklappt, aber ich finde nicht wo sich das einstellen lässt.

LG
Mark
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #3
Danke für den Link.
Leider findet ich hier nicht die Option die ich suche ^^
Ich möchte ja einfach nur den Info-Bereich vom Primären auf den Sekundären Monitor (zurück)schieben.
 
  • Ersteller
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #4
HA! Ich habe es gerade herausgefunden. Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
Zuerst in den Optionen deaktivieren das auf allen Monitoren eine Taskleiste erscheint, dann die Taskleiste auf den richtigen Monitor schieben, die Funktion das jeder Monitor eine Taskleiste hat wieder aktivieren und die Position der "Haupt-Taskleiste" bleibt gespeichert ^^
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #5
Sauber das hab ich ewig gesucht! Danke
 
  • Ersteller
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #6
Es geht sogar noch einfacher:
In den Optionen einstellen das auf jedem Monitor eine Taskleiste angezeigt wird, dann die "Haupttaskleiste" (diejenige mit dem vollständigen Info-Bereich) anklicken, geklickt halten, auf dem richtigen Monitor auf die richtige Position ziehen, loslassen, Rechtsklick/Taskleiste fixieren. Fertig.
Wenn die dann doch mal wieder verschoben wird, Fixierung lösen, Taskleiste verschieben und wieder fixieren.
 
  • Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor
  • #7
Ganz herzlichen Dank. Hab auch schon ewig gesucht und nichts gefunden.
 
Thema: Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor

Similar threads: Infobereich in der Taskleiste auf anderen Monitor

Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray): Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol...
Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Zurück
Oben