• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Inhalt des Downloadordners verschwunden

olduser

War schon mal da
Hallo,

seit einiger habe ich das Problem, das der Inhalt des Ordners Download einfach verschwunden ist.
Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen tun ?
Windows10 Version 1809 Build 17763.437 Firefox 66.0.3
Bitte um Antwort.
olduser

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du im System was geändert ? Es gibt unter Einstellungen > System > Speicher einen Punkt Speicheroptimierung ist dieser Eingenschalten ?
upload_2019-5-3_15-8-48.png
Sollte dieser auf Ein stehen gehe mal darunter auf "Automatische Freigabe von Speicherplatz ändern" hier sollte beim Download Ordner NIE stehen
upload_2019-5-3_15-17-21.png

olduser

War schon mal da
Danke für die Antwort.
Ich habe im System nichts geändert.
Zu Punkt 2: Es steht NIE beim Download Ordner.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das Problem evtl. mit dem Firefox Update zusammenhängt.
Ist Dir davon etwas bekannt ?
Gruß
olduser

CTS

Windowsflüsterer
Habe jetzt nichts gelesen über FF und Download Ordner. Wenn Du eine Datei von Deinem System hinein kopierst wird das dann auch gelöscht oder nur Dateien die Du mit dem Browser downgeloadet hast ?

olduser

War schon mal da
In beiden Fällen erscheint im Ordner der betreffende Download, nach einigen Tagen ist er aber wieder verschwunden - auch im Papierkorb findet sich nichts.

Gruß
olduser

CTS

Windowsflüsterer
da muss ein Programm laufen das den Ordner leert. Was hast Du im Autostart an Programmen laufen ?
Welches Antivirusprogramm läuft bei Dir ? irgend welche Cleaner Programme im Einsatz ?

olduser

War schon mal da
Es ist eine Kopie des Ordners downloads, also eine Sicherung dafür, weil der Originalinhalt des Ordners regelmäßig verschwindet.
Das Problem kann offenbar nicht gelöst werden, trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Gruß
olduser

Oben Unten