Inhalt des Downloadordners verschwunden

Diskutiere, Inhalt des Downloadordners verschwunden in Allgemein forum; Hallo, seit einiger habe ich das Problem, das der Inhalt des Ordners Download einfach...
O
o.
War schon mal da
12
0
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #1
Hallo,

seit einiger habe ich das Problem, das der Inhalt des Ordners Download einfach verschwunden ist.
Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen tun ?
Windows10 Version 1809 Build 17763.437 Firefox 66.0.3
Bitte um Antwort.
olduser
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #2
Hallo,
hast Du im System was geändert ? Es gibt unter Einstellungen > System > Speicher einen Punkt Speicheroptimierung ist dieser Eingenschalten ?
upload_2019-5-3_15-8-48.png
Sollte dieser auf Ein stehen gehe mal darunter auf "Automatische Freigabe von Speicherplatz ändern" hier sollte beim Download Ordner NIE stehen
upload_2019-5-3_15-17-21.png
 
  • Ersteller
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #3
Danke für die Antwort.
Ich habe im System nichts geändert.
Zu Punkt 2: Es steht NIE beim Download Ordner.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das Problem evtl. mit dem Firefox Update zusammenhängt.
Ist Dir davon etwas bekannt ?
Gruß
olduser
 
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #4
Habe jetzt nichts gelesen über FF und Download Ordner. Wenn Du eine Datei von Deinem System hinein kopierst wird das dann auch gelöscht oder nur Dateien die Du mit dem Browser downgeloadet hast ?
 
  • Ersteller
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #5
In beiden Fällen erscheint im Ordner der betreffende Download, nach einigen Tagen ist er aber wieder verschwunden - auch im Papierkorb findet sich nichts.

Gruß
olduser
 
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #6
da muss ein Programm laufen das den Ordner leert. Was hast Du im Autostart an Programmen laufen ?
Welches Antivirusprogramm läuft bei Dir ? irgend welche Cleaner Programme im Einsatz ?
 
  • Ersteller
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #7
Ich habe keine Cleaner Programme im Einsatz.
Im Autostart sind nur aktiviert: Realtek HD Audiomanager, G Data Security Software und CopyDownloads.bat.
 
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #8
Was ist CopyDownloads.bat ?
 
  • Ersteller
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #9
das ist eine neu angelegte bat.Datei, in der Kopien aller downloads abgelegt werden.
 
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #10
Kopiert oder (aus Versehen) bewegt?
 
  • Ersteller
  • Inhalt des Downloadordners verschwunden
  • #11
Es ist eine Kopie des Ordners downloads, also eine Sicherung dafür, weil der Originalinhalt des Ordners regelmäßig verschwindet.
Das Problem kann offenbar nicht gelöst werden, trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Gruß
olduser
 
Thema: Inhalt des Downloadordners verschwunden

Similar threads: Inhalt des Downloadordners verschwunden

Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte: Microsofts App, die Windows Leistungsverbesserungen verspricht, enthält einige problematische Dinge. RED:1an7ae0
Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat: Ich habe gerade meine neue WD Black 4TB NVMe in meinen ASUS ROG STRIX GD30CI eingebaut, aber jetzt startet der PC nicht Windows 10. Er bleibt bei einem blauen Bildschirm hängen, der die Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" anzeigt. Allerdings sollten Sie wissen, dass die NVMe derzeit leer...
gekaufte Inhalte im Microsoft store werden auf verschiedenen Geräten nicht gleich angezeigt: Hallo Community, ich habe zwei Windows Geräte (Laptop, Win 11Pro und Gaming PC, Win 10), beide sind im Microsoft Account korrekt verknüpft. Jedoch werden die gekauften Inhalte NICHT gleich angezeigt, tatsächlich werden ausschließlich die auf dem jeweiligen Geräte gekauften Inhalte angezeigt...

PC-Inhalt überprüfen ?

in Software & Apps
PC-Inhalt überprüfen ?: Hallo und guten Tag. Ich bin Windows-Fan und habe -wenn ich richtig informiert bin- auch das aktuellste Windows 11 auf den PC und dürfte „so“ eigentlich keine Schadsoftware auf dem Rechner haben. Um aber wirklich sicher zu gehen wollte ich das mal überprüfen, konnte aber nichts im Netzt finden...
Kleines Fenster links oben (gleicher Inhalt): Windows 10 auf meinem Trekstor Surfbook A13B. Plötzlich ist das große Fenster halbiert und links oben erscheint ein kleines Fenster gleichen Inhalts - auch nach Neustart. Wie kriege ich den Normalzustand wieder?
Zurück
Oben