• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...

wenzch

Einmalposter
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt.
Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An der Festplattenkontrollleuchte kann ich sehen, dass immer wieder auf die HDD zugegriffen wird.

Dies ist nun bereits der zweite Durchgang, weil ich beim ersten Mal das gleiche "Problem" hatte und ich -ebenfalls nach einigen Stunden, allerdings nicht so lange, wie aktuell- den Rechner neu bootete. Das in der Hoffnung, dass sich lediglich ein Prozess aufgehangen habe und das System nach dem CTRL-ALT-Delete sauber hoch läuft.
Tzia: er lief auch hoch, aber immer noch mit Win7. Die Installation hat sich eigenständig wieder de-installiert.

Nun zu meiner Frage:
WIE lange kann DIESER erstmalige Initialisierungsprozess -noch- dauern?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten zu diesem "Problem"

Christian
 

Jörn

Stammuser
Das Win10 sich nicht installiert kann viele Gründe haben. Falsche Treiber, Antiviren Software und und und.
Wie hast du umgestellt, mit einer ISO Datei?
Wenn du auf der Seite "Jetzt aktualisiere" klickst, checkt das Tool schon mal ob dein Gerät bereit für Win10 ist.

Mach doch einen Clean Install, dann hast du auch keine Altlasten von Win7.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert