• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Instalationsfehler 0X800f081f

manfred1220

War schon mal da
Hi Gemeinde, mein Problem ist der Instalationsfehler 0X800f081f. Es wird zwar das Update heruntergeladen, aber bei 25% der Installation bricht der PC ab und "fehlerhafte Installation". Wer kann helfen, mein PC hat Win11.
MfG Manfred aus Wien
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
zunächst einmal welches Update geht es hier? Jedes Update hat eine Nummer
Ein paar mehr Informationen über dein System wäre da schon hilfreich
Welche Firewall und Virenscanner sind Installiert?
Wie sieht deine Hardware aus ? PC, Laptop, CPU, GPU, Speicher ...
 

manfred1220

War schon mal da
Ja, bitte die Infos: , Betrifft Update KB 5015818, PC Windows 11,Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz;6,0 GB (15,9 GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Home
Version 22H2
Leistung; Windows Feature Experience Pack 1000.22632.1000.0
Ich hab den PC zurückgesetzt, da mir das Update Thunderbird einen Fehler angezeigt hat.
 

CTS

Windowsflüsterer
Was hast Du schon versucht ?
Die Problembehandlung hast Du schon gemacht ? klar der Beitrag ist über Windows 10 aber das sollte bei 11 auch funktionieren in den meisten Fällen.
 

cardisch

Dauergast
Moin..

hast du auch schon mal versucht dieses Update über den Updatekatalog händisch herunterzuladen und zu installieren?

Gruß
 

manfred1220

War schon mal da
Danke für die Tipps, aber bei mir kommt kein Problembehebung, weil mir ohne mein Zutum das Update Win 11 aufs Augegedrückt wurde.
 
Oben Unten