• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Installation hängt bei 91%

amigafriend

Einmalposter
Aaaalso...

Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die bleibt stundenlang bei 67%, gesamt 91% stehen und bewegt sich auch kein bißchen weiter.

Die HDD-Diode arbeitet, daher unterstelle ich, das Windows arbeitet.

Als ich nach dem ersten Versuch die Reset-Taste gedrückt habe, wurde Win8.1 wieder restauriert...

Hat jemand schon das gleiche Phänomen erlebt? Denn laut MS soll mein System alle Anforderungen erfüllen...

R

Rokko

Gast
Hallo,

hast du genügend Platz frei auf der HD? Wenn möglich den Ordner Bilder, Videos, Musik leeren und auf eine andere Partition verschieben. Starte den PC mit F7 bzw. F8 im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Gebe dort einmal "chkdsk /f /r /x" (ohne Anführungszeichen) ein und lass die Festplatte auf Fehler überprüfen. Das kann etwas länger dauern. Danach überprüfe ob deine alte Installation original ist. Starte wie oben und gebe einmal "sfc /scannow" ein. Wenn das alles erledigt ist, versuche es erneut oder besser lade Win10 als ISO herunter und brenne die auf eine DVD und stosse das Upgrade von dort an um auszuschließen, dass die Datei fehlerhaft ist.

Oben Unten