• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Installieren ohne den richtigen Ort zu kennen

Feature 007

War schon mal da
Guten Abend, wie kann ich etwas installieren, von dem ich leider nicht weiß, an welchem Ort es hin muß? Ich habe einige Ungereimtheiten nach einem etwas länger dauernen Update. Oder war es gar ein Upgrade? Auf jeden Fall möchte ich überprüfen ob NVIDIA PhysX (Legacy) funktioniert und habe wohl mehr als ein Problem. Jetzt möchte ich es gern lösen. Mit Neuistallation mag ich es aber nicht lösen, da ich dann ja auch alles neu einstellen muß und mir das ein sehr steiniger Weg zu sein scheint.
lieben Gruß








--- Nachtrag ---

Der Windows Installer läuft nun, keine Ahnung wieso er deaktiviert war. Dennoch möchte ich gern wissen, was man tut, zb Download und dann fragt der wohin man etwas installiere möchte. Oft gibt es zwar korrekte Pfade, aber manchmal steht da gar nichts und dann weiß ich nicht, wohin ich dies packen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

würde hier den neuesten nVidia Treiber herunter Laden für deine Grafikkarte, bei Installieren auf Benutzerdefiniert Installation gehen
1618751337533.png
hier das gewünschte auswählen und unbedingt den Hacken bei Neuinstallation vornehmen setzen und Installieren

1618751416215.png
 

Feature 007

War schon mal da
Guten Tag, wie kann ich meine Passwörter in Klartext auf dem Bildschirm darstellen? Ich habe Probleme mit der Motorik, vertippe mich andauernd und nun habe ich mich bei einem Spiel selbst ausgesperrt.

Ich habe versucht mit Passwort Finder mein immer, chronisch verschlüsselt angezeigtes Passwort zu finden, aber PasswortFinder funktioniert nicht


Dieser Bericht hilft auch nicht, ist zu alt, Januar 13th, 2011 steht da dran ->

Diesen Schlüssel finde ich nicht.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AdvancedSoftware\
Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network

Wenn ihr mir nicht helfen mögt, wegen Sicherheit etz, dann bitte helft mir bei der Google Suche.

Ich suche nicht den Windows Key
Ich suche nicht Browser gespeicherte Passwörter
Ich suche nicht Windows Kennwort (Anmeldung)
Ich suche nicht W-Lan Passwort
-> sondern ein Passwort von meinen, eigenden Spiel, das zwar ins Internet geht, aber nicht Browser gebunden ins Internet geht!

Ich möchte keine Bankkonten, Konten von Regierungsbeamte, Konten vom Atomkraftwerke etz knacken, nur mein eigendes Spiel.

Wie gebe ich das bei Google Suche ein? Damit ich mein eigendes Passwort in Klartext sehe und so den Login Fehler beheben kann? Es gibt dort kein Reset Knopf, nur neu anmelden und von vorne starten. Durch remember-Passwort Funktion brauch ich das nicht mehr einzugeben und habe es vergessen!
Wegen dem Upgrade von Windows 10 ist das Passwort weg, sowie einige andere Dinge einfach weg sind und Einstellungen von Windows Sicerheit zurück gestellt wurden, auf höchste Stufe, sprich, ich sitze hier schon etliche Zeit dran, um alles wieder zurück zu stellen und werde langsam grantig, da nichts so funktioniert, wie es soll und dann wieder die netten Zusatzfunktionen tot legen, da ich eh nicht nutze.
 
J

Jörn

Gast
Moin,
Normalerweise hat man die Option "Passwort vergessen". In Verbindung mit der angebenen E-Mail-Adresse.
Wenn du das Spiel nennen würdest, wäre das auch hilfreich.
In der Registry würde ich jedenfalls nicht rumfummeln.

Damit sowas nicht passiert, hat man einen Passwort-Manager und eine Sicherung der angelegten Datei auf einem externen Datenträger.
Diese Datei kann man auch in der Cloud ablegen, damit stehen die Passwörter auf mehreren Geräten zur Verfügung.
KeePassXC Password Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feature 007

War schon mal da
Und dann? Wo lege ich den Datenträger hin?

Ich teste seit 2 Stunden Passwörter durch, keins funktioniert. Es scheint das es NVidia Treiber schrott sind durch Windows Update. Ich komme teils ins spiel, kann es aber nicht laden.

Es gibt keine Passwort vergessen Funktion. Bitte hilf mir das ich bei jedem Login mein Passwort in KLARTEXT lesen kann, damit ich es merken kann.
Das Spiel ist nicht Handy-fähig und kann auch nicht eben mal von anderen Geräten geladen werden (ca 4 MB, gab damals CDom, weils viel Platz weg nimmt).
Das Spiel darf ich nicht nennen. Sonst helft ihr eh nicht mehr. Der kostenpflichtige Teil hat noch Support, der nicht kostenpflichtige Teil hat auch Support, aber mit bis zu 3-5 Monaten Verzögerung, da es kein Geld einbringt. Müßte für Support ein kostenpflichtiges Produkt mit erwerben. E-Mail Adresse kann nicht geändert werden, Telefonnummer kann auch nicht geändert werden, das hatte ich schon mal. Passwort ändern dauert ewig und Support ist nicht auf Deutsch.

Ich habe schon mit Admin Rechten einloggen versucht, Defender ausschalten, Smart Screen auch ausschalten Und versuche dem Spiel soviele Rechte wie möglich zu geben, Problembehandlung auch zig mal. Es muß auch an Grafik liegen. Vermutlich brauche ich neue Grafikkarte und weiß nicht wie ich das Windows Update verhindern kann. Teile von Win 10 Update kann man ja nicht blocken. Ich weiß nicht was ich noch tuen soll.

Weißt du ob man Laptop Software installieren kann ohne das schon mit den Hufen scharrende Win 10 Downzuloaden? Dynamic Link Library scheint defekt zu sein. Muß mir nun ein neuen Laptop zulegen und Windows 7 installieren und diesen Rechner umstellen auf Linux, eventuell komm ich mit Linux besser zurecht. Ich habe noch ein altes, neues Win 7 mit Produktkey, der nicht aktiviert wurde. Damit könnte ich dann erst mal notfallmäßßig arbeiten (ob ich nicht aktuelles, verstelltes Win 10 dauerhaft am updaten hindere oder ein frisches Win 7 habe, macht für mich kein Unterschied, beide Systeme sind angreifbar. Win 7 sperrt aber nicht den Benutzer aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feature 007

War schon mal da
Nein, nicht-browser basiertes Spiel, im Browser hab ich geguckt, da ist nichts. Das muss Windows irgendwo speichern. Man startet es vom Desktop aus! Browser nicht aktiv. Spiel kann ich leider nicht nennen, es ist legal, aber schon paar Jährchen alt und daher soll es wohl weg, bzw. es wird von niemanden unterstützt bz es wird teils massiv verhindert, das man es spielt, weils halt alt ist. Multi-Player-Game.
Passwörter im Klartext anzeigen wird nicht funktionieren, da ist die ganze Sicherheit ja dahin.
Die Sicherheit ist eh dahin, ich hab nicht mal Defender an, kein aktuelles Windows.
Wenn der Nvidia Treiber Schrott ist, installier ihn doch neu.
Ich weiß nicht welchen ich brauche.

Ich kann es nicht öffentlich machen was ich spiele, tut mir Leid.
 

Feature 007

War schon mal da
Das Telefon bzw. die Nummer habe ich nicht mehr. Ohne Passwort kann ich nicht testen, ob das Spiel läuft (Intro läuft ab und an). Somit geht kein automatischer Support, muss warten bis mir ein Mensch was schreibt. Das dauert ewig. Ist aber schon getan (die erste E-Mail wird in etwa so lauten, das ich die Tel.Nummer nutzen soll, ist eine gespeicherte Standard Antwort. Erst wenn das nicht hilft, paar E-Mails hin und her, kommt eventuell Hilfe).

This account has a phone linked to it. Please use Reset Password on Phone Linked Account.

Please start over, check your details and try to submit your request again.
 

Feature 007

War schon mal da
Hallo,
Neuinstallation hat nichts gebracht. Hilft ihr mir mein Spiel funktionsfähig zu kriegen, wenn ich Windows 10 neu starte? Es geht nach zurückstellen in den Werkszustand nicht mehr. Aber angeblich soll dann Windows 10 so aussehen wie vor dem Update. Mein Desktop ist auch anders, ich finde das Bild nicht mehr wieder. In Registry sind aber Einträge drin, also muss es irgendwo gespeichert sein. Weiß aber nicht, welchen Schlüssel ich ändern muss, muss es leider durchtesten. Bin eher unerfahren mit Rechner. Bitte helft.
 
J

Jörn

Gast
Moin,
wie schon gesagt. Rumfummeln in der Registry würde ich lassen.
Dein Windows scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein und ohne Defender ins Netz gehen ist nicht ratsam.
Bringe erstmal dein Windows in Ordnung, evtl. neu Installieren.
Wenn du Windows in einen alten gespeicherten Zustand zurücksetzen möchtest, solltest du ein Backup machen.
Wenn du das Spiel nicht nennen willst, kann ich dir mit dem Key auch nicht weiterhelfen. Die üblichen Maßnahmen wären eben sich an den Hersteller zu wenden.
Du rufst ja auch nicht in einer Autowerkstatt an und verheimlichst die Automarke.

Ein neues und aktuelles Windows gibt es hier.
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

"Tool jetzt herunterladen" wählen und einen 8GB USB-Stick einstecken.
Auch wenn du nichts weiter als spielen möchtest mit deinem Rechner. Es ist nun mal ein PC und keine Konsole.
 

Feature 007

War schon mal da
Guten Tag, kannst du mir dann helfen, das Spiel zu installieren, denn nach Neustart geht es zu 100 Prozent nicht mehr, denn es braucht DirectX 9.

Ist mein Desktop Bild (Pelikan) nach Neustart dann auf mein PC? - Oder ist es dann Meer mit Schwimmer? - wenn letzteres, dann mag ich nicht neu starten und einige Wochen aufs spielen verzichten, das eine Spiel ganz aufhören, da man sich dort jeden Tag einloggen muss und nach ca. 28 Tage gar kein Login gelöscht wird. Aber auch schon nach 2 Tagen kann es sein, das man da weg ist. So schnell schaffe ich nicht den Browser aufs Windows 10 zu installieren (Browser soll man nicht mehr benutzen).

Vielen Dank für nichts, Neustart installieren, um alle meine Spiele zu löschen, kann ich selber, brauche dabei keine Hilfe. Foren für Hilfe scheinen alle gleich zu sein, die wollen die maximale Sicherheit und zwar sofort, ohne Rücksicht auf den User zu nehmen z.B zu fragen, wofür man den Rechner gekauft hat. ZB hab ich den Rechner zum spielen gekauft, ... und falls ich gar nicht spielen kann/ nicht spielen darf/ nur Spiele aus Windows Store, dann brauch ich auch kein Rechner, da ich ihn nicht beruflich nutze. Und ohne Browser so wie ich gern hätte, nutze ich den Rechner nur noch 2 mal im Monat, ca. je 8 Minuten, E-Mail checken und das auch noch ungern, weil ich den Browser nicht nutzen mag. Dafür reicht aber gebrauchter Rechner für 100 Euro und nicht das zehnfache des Preises für Rechner staubt nur zu, wird nicht genutzt. Warum begnügt ihr euch nicht mit 2 drittel Sicherheit? -Von mir gibts jetzt null Komma null Sicherheit, weil ich Updates, auch Sicherheitsupdates für Defender blocken muss. Was nützt Virenscanner ohne monatliche Updates? - Es ist dann nur Pseudo-Sicherheit, nicht mehr. Stufenweise zur Sicherheit wäre möglich, aber nur wenn ich nicht frustriert es aufgebe z.B. neuen Browser downloaden und den alten lassen, dann den neuen so umbauen, das der wie der alte Browser verhält und aussieht, danach löschen des alten. Ich mag Sicherheit, aber nicht um den Preis meines Hobbys aufzugeben und dafür gar nichts zu bekommen außer subtile Sicherheit, die ich als Laie eh nicht erkenne, selbst wenn die in mein Zeh beißt.
Ich dachte, ich finde eine Abkürzung, anstatt 3-6 Monate PC spielfähig umstrukturieren z.B bei Windows 8 Funktionsecken totlegen durch Eingriff in Registry, ändern des Browser Vollbild (Vollbild ohne unten Taskleiste sehen zu müssen, aber oben mehrere Tabs sichtbar, sodass ich wechseln kann. Nicht das volle Vollbild wo man dann nur eine einzigen Tag sieht. Dazu hätte ich gern keine Statuspanel Einblendung unten, da dies stört beim spielen (ist dann ja im Bildschirm des Spiels und ändert sich oft und ploppt auf, das nervt mich extremst. Ich weiß zwar was ich geändert haben möchte, nur wie der Weg dahin führt, dafür brauche ich teils Tage, Wochen. Habe teils nur englische Seiten, also muss ich einmal automatisch übersetzen und Teile die kein Sinn ergeben, in Textdatei händisch übersetzen, da dauert allein das überprüfen der Übersetzung schon 2-3 Tage je nach Textlänge und Länge/ Kompliziertheit der Sätze (umso länger ein Satz, umso mehr Wörter wie aber, wenn, falls drin und Nebensätze, Spezialwörter, doppeldeutige Wörter vorkommen, umso anfälliger für Fehler bei Google Übersetzer. - ZB ein englisches Lied, im Mittelalter angesiedelt, da wurde mir Taschenlampe in einem Satz als Übersetzung vorgeschlagen, ich aber denke, das Leuchtfeuer gemeint ist oder (großes) leuchtendes Feuer (Lied hatte veränderte Wörter, künstlerisch veränderte Wörter, daher kompliziert ), Taschenlampe kanns einfach nicht gewesen sein, lol)) )
So, ihr dürft mich nun sperren, nur weil ich ein Spiel spiele, dessen Anfang vor 2000 war und auch für Windows 7 Rechner funktioniert. Spiel läuft nun halberlei wieder, daher bleib ich bei der jetzigen Windows Version stehen. Amiga 500 war halt besser als Win 10, viel besser!
Nun dürft ihr mir im Netz hinterher spionieren wo ich sonst noch bin und mich sperren. Könnt mich auch gleich direkt sperren. Angenehmen Tag wünsch ich euch.
 
J

Jörn

Gast
Über private Nachrichten gibt es keine Hilfe.
Da du mir dein Spiel genannt hast, verstehe ich deine Paranoia nicht.
Ich bin auch nur ein User hier und kann dich gar nicht sperren.
Das Spiel hat auch ein eigenes Forum, das wäre die Anlaufstelle für dich. Du kannst dir auch einfach einen neuen Account erstellen.
Das Spiel ist kostenlos und Open Source, wo liegt also das Problem??
Und jetzt krieg dich mal wieder ein. ;) Hier verfolgt dich keiner durch die Foren, dazu ist das Leben zu kurz.
 

Feature 007

War schon mal da
Guten Tag
Das Forum von Spiel wurde eingestellt, schreiben nicht möglich. Aufgrund veralteter Forensoftware muss das ganze Forum umziehen, dazu musste auch neuer Foren Admin, wenn es offen bleibt. Und ja Server braucht so ein Forum auch. Forum ist tot, anmelden neu geht nicht. Wird wohl eingestampft. Habe Support angeschrieben, am 17.4. und muss noch paar Wochen warten bis Antwort kommt. Klar ist das Spiel Open Source, kostenlos, legal. Aber wegen dem Spiel und meiner Spielsucht von max. 60-120 Minuten pro Woche, bin ich aus dem Forum geflogen. Manche sind ja gleich in mehreren Foren (die haben meist Hobby Windows 10 und treiben sich halt in allen Foren rum), zudem ist Crossposting verboten. Hab ich in Forum A gefragt, darf ich in Forum B nicht gleiches Thema erfragen.

Das Forum zum Spiel:
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Windows 10 kann nach Neuinstallation nicht das Spiel spielen! Es geht nicht, es fehlt zuviel.
Windows 10 kann nach Neuinstallation nicht mein alten Browser importieren und benutzbar machen!

Was könnte man mit einem Rechner tuen, das keine Spiele spielen kann, nicht mal Google Suche oder Online Shoppen kann, nicht mal ein ordendliches Desktop Bild hat? - Für mich ist das Defekt, ein Rückschritt.

Hab jetzt aus versehen die Passwort Funktion ausgehebelt, ich kann mich mit jedem Passwort anmelden (fragt mich nicht wie, war ein Versehen). Es kommt zwar ein Hinweis das Passwort verkehrt ist, aber dann nach weg klicken des Fensters, lädt er das Spiel. Jetzt ist auch der kleine Grafikfehler weg, hahaha! Auch taub-stumm-blinde, behinderte Hühner finden dicke Körner. Weiß nur nicht ob das so gut ist was ich da dran herum gebrochen habe, ... die Zeit der Erleuchtung wird kommen. *HiHi*

Kannst du mir bei einfacherem helfen? Ändern des Desktop Hintergrund?
Ich will ein Bild da haben, das dort nicht in der Liste ist, aber auf mein Rechner sein muss. Wie finde ich den Speicherort raus? (bitte kein Tipp Neuinstallation wegen Desktop Hintergrund). Wie sucht man nach allen archivierten Bildern? Wie kommt man an das Bild das zuvor im Hintergrund war.

 
J

Jörn

Gast
Du hast doch deinen Rechner zurückgesetzt, oder??
Dann ist das Bild auch nicht mehr drauf.
Es gibt im Datei-Explorer eine Suchfunktion. Da musst du aber den Namen des Bildes kennen oder du suchst mit Dateiendungen.
*.jpg

001.png
 

Feature 007

War schon mal da
Ich hab nur Windows Update rückgängig gemacht. Name des Bildes kenn ich nicht, *.jpg hat mir alle Bilder gezeigt und hab es wieder gefunden. Danke Dir.
So, hab jetzt mein Frieden gefunden.
 

Feature 007

War schon mal da
Vielen Dank für die nicht-Hilfe, Windows Updates hat mein Spiel zerstört, neuen Account anlegen geht ebenfalls nicht und der Hinweis zur Neuinstallation für Windows 10 könnt ihr euch sonstwo hinschieben!
Ich habe über 80 Stunden damit verbracht, mein System auf den Zustand vor dem abgefuc**en Update zurück zu stellen und es nicht ganz geschafft. Ich muß nun bei illegalen Seiten nach Hilfe suchen um Windows 10 in der Registry so zu stören, das nie wieder Updates gehen. Es ist schade das legale Wege mir versperrt bleiben. Eventuell gehe ich zu Windows 7 zurück, dafür hab ich noch Lizenzschlüssel (neu/ungebraucht), das Problem mit Win 7 und Endlos Updates kann ich ja dann abharken, da keine Updates gemacht werden. Wenn ihr mit euren offiziellen Windows Forum nicht die volle Sicherheit bekommt von den Usern, stellt ihr euch gleich quer und verweigert die Hilfe bzw redet dann immer was von Neustart. Was aber nicht bringt, weil Win 10 nicht DirectX 9.0c hat und DLL Dateien fehlen. Danke für nichts!
 
J

Jörn

Gast
Kein Wunder das du überall gesperrt wirst. Das Problem sitzt bei dir eindeutig vor der Tastatur.
Das hier ist ein privates Forum in dem User versuchen in ihrer Freizeit anderen zu helfen. Garantiert ist es von dir die falsche Strategie diese auch noch zu beschimpfen.
So ein Forum ist auch immer als Hilfe zur Selbsthilfe zu verstehen. Wenn du nicht in der Lage bist dieses zu tun, nimm Geld in die Hand und gehe irgendwo in ein Geschäft.
Aufgrund das du mich mit privaten Nachrichten zugeballert hast, habe ich das schon unterbunden.
Jetzt bist du der erste der es auf meine ignorier-Liste geschafft hat. Auf so einen Müll habe ich keine Lust.
 

CTS

Windowsflüsterer
Windows 10 in der Registry so zu stören, das nie wieder Updates gehen.
Echt toll dann kannst Du eigentlich auch Windows 7 nehmen da gibt es auch keine Updates mehr und neu Sicherheitslücken werden auch dort nicht geschlossen. Davon mal abgesehen kann man die Updates auch mit Legalen mittel unterbinden ohne das man gleich am Herzen operiert.

Nur zur Hilfe für später ein Backup hilft immer daher immer ein Backup machen, klar danach ist man immer schlauer aber für die Zukunft wäre das zu empfehlen.

80h für das zurücksetzen eines Updates ist aber sehr heftig, wenn man kein Ende sieht ist es besser von vorne anzufangen als immer weiter das System zu zerstören.

Such Dir bitte mal Hilfe diese verbalen Wutausbrüche solltest Du mal unter Kontrolle bringen.
 
Oben Unten