1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Installiertes Programm kann nicht gestartet werden - Fatal Error

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Caravelle, 15. Dezember 2017.

  1. Caravelle

    Caravelle Gast

    Ich habe in Windows 10 ein Programm (FLdigit 64bit) installiert. Die Installation verlief problemlos.
    Wenn ich das Programm starte erscheint ein Fatal Error Fenster mit folgendem Hinweis:
    Could not make directory C:/Users/Name/fldigi.files/
    Nos such file or directory

    Ich denke das dies etwas mit den Sicherheitseinstellungen von Windows 10 zu tun hat.
    Versuche seit einigen Stunden mit Hilfe von Google und youtube Filmen das Problem zu beheben - leider ohne Erfolg...
    Hat jemand eine gute Idee?
     
  2. myfire

    myfire Gast

    Hallo,

    starte das Programm mal über Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" (mit Administratorrechten). Außerdem beachten, ab 1709 besitzt der Windows Defender den überwachten Ordnerzugriff, der sowas auch auslösen kann. Der überwachte Ordnerzugriff sollte dann im Security Center unter "Viren- & Bedrohungsschutz" - "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" abgeschaltet, oder das Programm dort zu den zugelassenen Apps zugefügt werden.

    myfire
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden