Installiertes Programm kann nicht gestartet werden - Fatal Error

Diskutiere, Installiertes Programm kann nicht gestartet werden - Fatal Error in Software & Apps forum; Ich habe in Windows 10 ein Programm (FLdigit 64bit) installiert. Die Installation verlief...
C
C.
WinUser
  • Installiertes Programm kann nicht gestartet...
  • #1
Ich habe in Windows 10 ein Programm (FLdigit 64bit) installiert. Die Installation verlief problemlos.
Wenn ich das Programm starte erscheint ein Fatal Error Fenster mit folgendem Hinweis:
Could not make directory C:/Users/Name/fldigi.files/
Nos such file or directory

Ich denke das dies etwas mit den Sicherheitseinstellungen von Windows 10 zu tun hat.
Versuche seit einigen Stunden mit Hilfe von Google und youtube Filmen das Problem zu beheben - leider ohne Erfolg...
Hat jemand eine gute Idee?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Installiertes Programm kann nicht gestartet...
  • #2
Hallo,

starte das Programm mal über Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" (mit Administratorrechten). Außerdem beachten, ab 1709 besitzt der Windows Defender den überwachten Ordnerzugriff, der sowas auch auslösen kann. Der überwachte Ordnerzugriff sollte dann im Security Center unter "Viren- & Bedrohungsschutz" - "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" abgeschaltet, oder das Programm dort zu den zugelassenen Apps zugefügt werden.

myfire
 
Thema: Installiertes Programm kann nicht gestartet werden - Fatal Error

Similar threads: Installiertes Programm kann nicht gestartet werden - Fatal Error

TurboTax kann unter Windows 11 nicht installiert werden. Ich klicke auf „Ja“, um dem Programm zu erlauben, Änderungen an meinem Computer ...: TurboTax kann unter Windows 11 nicht installiert werden. Ich klicke auf „Ja“, um dem Programm zu erlauben, Änderungen an meinem Computer vorzunehmen, aber die Installation wird nicht fortgesetzt 1480685429
Liste aller installierten Programme aktualisieren: Hi, also ich habe heute meine 2. Festplatte verloren und musste sie formatieren. Auf ihr waren einige Programme installiert, die nun natürlich nicht mehr da sind. Allerdings sind die Verknüpfungen alle auf C:\ und werden von Windows nicht als "nicht mehr vorhanden" angezeigt. Gibt es da eine...
Programme als x86 installiert unter Win 10 64-Bit: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt, dass unter meinem aktuellen Windows x64 allerhand Programme als x86 laufen(screenshot is beigefügt). Diese sind teils von meinem Win 7 Pro x64 nach dem Upgrade übernommen worden, teils auch neu Installiert. Woher kommt das? (Selbstverständlich wähle...
Microsoft installiert still und heimlich die Funktionen von KB5035942 Moment 5 auf Ihrem Windows 11 23H2 PC: Microsoft arbeitet derzeit an dem nächsten großen Feature-Update für Windows 11, Version 24H2. Berichten zufolge soll das Update zum üblichen Zeitpunkt für die Öffentlichkeit verfügbar sein, also im September or Oktober 2024. Die Berichte fügen auch hinzu, dass die Fertigstellung für Hersteller...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
NET Framework 3.5 wird nicht installiert: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer berichtet, dass er Probleme hat, das NET Framework 3.5 auf seinem Windows-Computer zu installieren. [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2] Es liegen keine genauen technischen Daten zum System vor. [H2...
Zurück
Oben