• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Internet ohne Verbindung

basti211078

War schon mal da
Ich habe ein kleiones Problem,auf unserem Laptop sind 3 Konten und auf 2 dieser Konten komme ich nicht mehr ins Internet weder per Wlan noch per Kabel.Das Problem besteht seit meine Frau Cisco auf unseren Rechner Installiert hat für ihre Arbeit.Ich habe das Programm schon wieder gelöscht er findet dazu auch nichts mehr,aber das Internet geht trotzdem nicht.Kurios finde ich es nur das es auf dem dritten Konto läuft.Vielleicht hat ja jemand eine Idee
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was für ein Cisco war da drauf?
Cisco AnyConnect
Cisco Workspace
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt vor Cisco den Du verwenden kannst?
Wie sieht deine Internetverbindung bei den Konten aus ? Sehen die Eigenschaften bei allen 3 gleich aus? Beziehst Du die IP Adresse automatisch vom Router ?
1657634293389.png
 

basti211078

War schon mal da
Er sagt mir ja laut Anzeige das er verbunden ist,nur beim Seite auf rufen steht Seite leider nicht erreichbar Proxy und Firewall überprüfen, Windows Netzwerkdiagnose ausführen
 

basti211078

War schon mal da
Vielen Dank, das versuche ich heute Abend mal
Er hatte tatsächlich noch einen Cisco Ordner versteckt,aber leider geht es trotzdem noch nicht.:-(
 

CTS

Windowsflüsterer
schau doch mal unter Geräte Manager nach ob Du unter Netzwerkadapter noch einen Cisco stehen hast
- Geräte Manager kann man aufrufen wenn man mit der rechten Maustaste auf das Startmenü drückt
1657775977391.png
Sollte keiner zu sehen sein dann gehe oben auf Ansicht und drücke auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen
1657776156659.png
 

Flyaway

Kennt sich aus
Was ist dieses Cisco, dass es die Internet Verbindung so sehr stört? Habe noch nie davon gehört

Guten Abend @OswaldM,

zu deiner Frage "Was stört die Internet Verbindung" da du ja von CISCO-Systems die Software AnyConnect installiert hattest sind wahrscheinlich noch TAP-Treiber im Windows vorhanden.

Hier siehe mein gebaute Folie das wäre der reguläre Standardweg ins Internet ohne TAP "Cisco Software" ->

TAP = Tunnel Access Port ist eine Software-Netzwerkbrücke diese Netzwerkbrücke Tunnel deinen Datenverkehr wie folgt ->


1662063351554.png

Ein Das war dein Szenario als du nicht mehr mit Hilfe der Netzwerkbrücke von Cisco-Systems AnyConnect ins Internet gekommen bis.

Siehe mein Folie dazu ->
1662062184000.png


ISP = Internet Service Provider ->




Ein TAP = Tunnel Access Port kann vieles als Software-Modul sein wie zum Beispiel auch das Open-Source Projekt "OpenSSL oder OpenVPN".



Ich hoffe das Hilft dir ein wenig zu verstehen wie komplex Software seien kann im Umgang mit Diensten was das Internet betrift gerade im Bezug auf Virtuelle-Netzwerke als Netzwerkbrücke oder TAP.

LG Flyaway

PS: Solltest du noch Fragen haben im Bezug zu einem TAP dann stelle sie es gibt bestimmt hier auch noch Mitglieder die dir, mehr Erklären können was ein TAP ist weißt du ja schon aber wofür man ein TUN/TAP noch nutzen kann noch nicht das können hier im Forum andere besser als ich :).
 

Anhänge

  • 1662058341208.png
    1662058341208.png
    519,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten