Internet ohne Verbindung

Diskutiere, Internet ohne Verbindung in Internet & Netzwerk forum; Ich habe ein kleiones Problem,auf unserem Laptop sind 3 Konten und auf 2 dieser Konten komme ich...
B
b.
War schon mal da
7
0
  • Internet ohne Verbindung
  • #1
Ich habe ein kleiones Problem,auf unserem Laptop sind 3 Konten und auf 2 dieser Konten komme ich nicht mehr ins Internet weder per Wlan noch per Kabel.Das Problem besteht seit meine Frau Cisco auf unseren Rechner Installiert hat für ihre Arbeit.Ich habe das Programm schon wieder gelöscht er findet dazu auch nichts mehr,aber das Internet geht trotzdem nicht.Kurios finde ich es nur das es auf dem dritten Konto läuft.Vielleicht hat ja jemand eine Idee
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Internet ohne Verbindung
  • #2
Hallo,
Was für ein Cisco war da drauf?
Cisco AnyConnect
Cisco Workspace
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt vor Cisco den Du verwenden kannst?
Wie sieht deine Internetverbindung bei den Konten aus ? Sehen die Eigenschaften bei allen 3 gleich aus? Beziehst Du die IP Adresse automatisch vom Router ?
1657634293389.png
 
  • Ersteller
  • Internet ohne Verbindung
  • #3
Nein leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt.
Cisco AnnyConnect war drauf
 
  • Ersteller
  • Internet ohne Verbindung
  • #4
Ja die Adresse wird vom Router automatisch bezogen
 
  • Ersteller
  • Internet ohne Verbindung
  • #5
Er sagt mir ja laut Anzeige das er verbunden ist,nur beim Seite auf rufen steht Seite leider nicht erreichbar Proxy und Firewall überprüfen, Windows Netzwerkdiagnose ausführen
 
  • Internet ohne Verbindung
  • #9
schau doch mal unter Geräte Manager nach ob Du unter Netzwerkadapter noch einen Cisco stehen hast
- Geräte Manager kann man aufrufen wenn man mit der rechten Maustaste auf das Startmenü drückt
1657775977391.png
Sollte keiner zu sehen sein dann gehe oben auf Ansicht und drücke auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen
1657776156659.png
 
  • Ersteller
  • Internet ohne Verbindung
  • #10
schau doch mal unter Geräte Manager nach ob Du unter Netzwerkadapter noch einen Cisco stehen hast
- Geräte Manager kann man aufrufen wenn man mit der rechten Maustaste auf das Startmenü drückt
Anhang anzeigen 2324
Sollte keiner zu sehen sein dann gehe oben auf Ansicht und drücke auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen
Anhang anzeigen 2325
Vielen Dank, das werde ich machen wenn ich zu Hause bin
 
  • Internet ohne Verbindung
  • #11
Was ist dieses Cisco, dass es die Internet Verbindung so sehr stört? Habe noch nie davon gehört
 
  • Internet ohne Verbindung
  • #12
Was ist dieses Cisco, dass es die Internet Verbindung so sehr stört? Habe noch nie davon gehört

Guten Abend @OswaldM,

zu deiner Frage "Was stört die Internet Verbindung" da du ja von CISCO-Systems die Software AnyConnect installiert hattest sind wahrscheinlich noch TAP-Treiber im Windows vorhanden.

Hier siehe mein gebaute Folie das wäre der reguläre Standardweg ins Internet ohne TAP "Cisco Software" ->

TAP = Tunnel Access Port ist eine Software-Netzwerkbrücke diese Netzwerkbrücke Tunnel deinen Datenverkehr wie folgt ->

https://de.wikipedia.org/wiki/TUN/TAP

1662063351554.png


Ein Das war dein Szenario als du nicht mehr mit Hilfe der Netzwerkbrücke von Cisco-Systems AnyConnect ins Internet gekommen bis.

Siehe mein Folie dazu ->
1662062184000.png


ISP = Internet Service Provider ->

https://www.computerweekly.com/de/definition/ISP-Internet-Service-Provider
https://www.edv-lehrgang.de/ip-adressen-in-netzwerken/


Ein TAP = Tunnel Access Port kann vieles als Software-Modul sein wie zum Beispiel auch das Open-Source Projekt "OpenSSL oder OpenVPN".

https://wiki.openssl.org/index.php/Binaries
https://openvpn.net/community-downloads/

Ich hoffe das Hilft dir ein wenig zu verstehen wie komplex Software seien kann im Umgang mit Diensten was das Internet betrift gerade im Bezug auf Virtuelle-Netzwerke als Netzwerkbrücke oder TAP.

LG Flyaway

PS: Solltest du noch Fragen haben im Bezug zu einem TAP dann stelle sie es gibt bestimmt hier auch noch Mitglieder die dir, mehr Erklären können was ein TAP ist weißt du ja schon aber wofür man ein TUN/TAP noch nutzen kann noch nicht das können hier im Forum andere besser als ich :).
 
Anhänge
  • 1662058341208.png
    1662058341208.png
    174,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Internet ohne Verbindung

Similar threads: Internet ohne Verbindung

Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.: Hallo zusammen, Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich 1:1 das selbe Problem habe, scheinbar aber keinen Lösung dafür gefunden wurde. Redirecting Ich denke das Problem trat auf nachdem ich Nordvpn installiert hatte und ich keine Verbindung zu einem Server...
Ich habe Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl meine Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist seit dem Dual-Boot ...: Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Internet zu verbinden, obwohl meine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies ist seitdem ich meinen Laptop für Dual-Boot eingerichtet habe und das System zurückgesetzt habe, passiert. Bitte helfen Sie!RED:19esyib
Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Hallo! Ich wollte kurz im Hilfe beten… Seit ein paar Stunden konnte ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen. Ich habe ein Acer Swift 1 und wenn ich versuche, in den Schnelleinstellungen meines Computers eine WLAN-Verbindung herzustellen, wird weder das WLAN-Feld angezeigt, noch kann...
Verbindung zum Internet nicht möglich - "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden": Wurde aus meinem Wlan geworfen und habe keine Möglichkeit wieder reinzukommen. Habe bereits alle Schritte der Hilfe durch aber noch immer geht nichts. Bin mit allen anderen Geräten normal verbunden. Bekomme aber am Computer nicht einmal die Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen, die Meldung ist...
Warum ist meine LAN-Verbindung auf 100 Mbits begrenzt, obwohl mein Internet 500 Mbits bietet?: Hallo, ich habe einen ein Jahr altes Lenovo Notebook und Internet von Vodafone 500 Mbits. Mein Internet Anschluss habe ich über LAN Kabel angeschlossen über einen Adapter von TP, da ich keinen LAN Anschluss direkt am Notebook habe.. Das Problem ist, ich ich habe wenn ich SpeedTest mache, komme...
Zurück
Oben