Internet zurücksetzen

Diskutiere, Internet zurücksetzen in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem. Nach jedem 3. Start vom PC etwa muss ich das Netzwerk...
K
K.
War schon mal da
3
0
  • Internet zurücksetzen
  • #1
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem.
Nach jedem 3. Start vom PC etwa muss ich das Netzwerk zurücksetzen.
Es lädt keine Seite mehr weder Facebook, noch meine Spiele, kein Google nichts immer nur weißer Bildschirm. Nach langer Zeit kommt dann auf Webseite kann nicht zugegriffen werden?????
Was kann ich da machen?
Kann mir hier jemand helfen? Wäre echt super.
Nach dem zurücksetzen geht es dann wieder bis ich den PC ausschalte. beim nächsten Start ist das wieder da. Ich habe nichts geändert, gestern einmal Systemwiederherstellung gemacht aber das ist jetzt nicht mehr da , angeblich kein Wiederherstellungspunkt vorhanden.
Grüße
Klaus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Internet zurücksetzen
  • #2
Schon immer war die Fehlersuche bei jedem Windows eine zeitaufwändige Angelegenheit. Da ist die Radikalkur immer noch die schnellste Lösung, wenn sie funktioniert.:
Leg die neueste iso Datei (zurzeit die Version 1809) irgendwo ab. Dann gehe zu Bereitstellung mit der rechten Maustaste und klicke die setup.exe an. Es wird sich ein Inplace-Update abspielen, das einige Zeit dauern wird. Da dann den Schalter "Einstellungen erhalten" (oder so ähnlich) wählen.
Wenn du nicht weißt, wo du die iso-Datei finden kannst, dann such "download iso 1809" bei Google.
Und in Zukunft mach von Zeit zu Zeit Backups zumindest von Laufwerk C:. Ich nehme dazu seit Neustem Macrium Reflect. Ist kostenlos und auch über Google zu finden. Dieses Backup sollte sinnvollerweise auf ein Medium (z.B. USB-Laufwerk) gemacht werden, das mann nach getaner Arbeit vom Computer trennt.
 
  • Internet zurücksetzen
  • #3
Die 1809 ist von Microsoft zurückgezogen, die löscht ab und an die eigenen Dateien...
Entweder vorher ein Image erstellen oder die 1803 drüberbügeln.
Allerdings bietet sich auch ein
  • sfc /scannow
  • DISM /online /cleanup-image /restore-health
an.
Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Internet zurücksetzen
  • #4
Hallo,danke für eure Hilfe. Aber ich versteh nur Bahnhof.
iso 1809?
Ich habe Windoof neu aufgespielt also neue Partition erstellt , Formatiert, und Win neu aufgespielt. Nach aufspielen der Grafik und Druckertreiber ist das Problem leider immer noch da. Nur jetzt auch häufiger. Also quasi nach jedem Start komme ich nicht ins Internet. Erst nach mehrmaligem runterfahren und Neustart geht dann auf einmal wieder. Es steht nirgends eine Fehlermeldung. Er geht halt nicht mehr ins Net. ( Diese Seite ist nicht erreichbar) oder so ähnlich heißt es immer. Soviel Ahnung hab ich auch nicht sfc/scannow ? ist für mich leider gleich Bahnhof, Inplace Update??? Backup habe ich noch nie gemacht weil ich auch kein Laufwerk habe wo das drauf passt. Wie kann das sein das sowas plötzlich zustande kommt? Und wie behebe ich das? Bitte schritt für schritt und ohne englische Fachausdrücke. Danke nochmal
 
  • Internet zurücksetzen
  • #5
Geh mal unter Startmenü->Windows-System-> mit rechter Maus auf Eingabeaufforderung und lässt diese als Administrator laufen.
Diese CMD-Konsole musst du zwei mal starten (oder die beiden befehle nacheinander laufen), einmal gibst du dort SFC /Scannow ein, enter und dann warten.
In der zweiten Konsole DISM /online /cleanup-image /restorehealth, enter und wieder warten.
Danach würde ich mir mal einen frischen Netzwerkkartentreiber holen (passend zu deiner Karte).
Und im Fehlerfall sind genannte CMD-Konsolen dein bester Freund.
  • ipconfig (dieser Befehl listet dir auf, ob deine WLAN Karte überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat)
  • ping IP_ADRESSE_DEINES_ROUTERS (Bsp: 192.168.178.1 - die Default-Adresse von AVM FritzBoxen), also ping 192.168.178.1 sagt dir, ob du mit deinem Router kommunizieren kannst.
  • ping 8.8.8.8 (versucht selbiges mit einem DNS Server von google)
  • ping www.gmx.de (versucht selbiges mit einem per DNS aufzulösenden WWW-Server, hier www.gmx.de)

DIESE Punkte solltest du im Fehlerfall abarbeiten und die Ergebnisse mittels Screenshot oder Smartphone-Kamera hier einstellen
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Internet zurücksetzen
  • #6
Hallo, danke für die Hilfe. Die Schritte habe ich ausgeführt. Beim SFC kam nichts heraus alles OK.
Beim DISM kam Fehler 87



Denke mein Speedport W724 V ist auf dem neuesten Stand
Der Fehler ist immer noch da
 
  • Internet zurücksetzen
  • #7
du musst Leerzeichen zwischen den Parametern verwenden!!
Und was ist mit dem Ping?
 
Thema: Internet zurücksetzen

Similar threads: Internet zurücksetzen

Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
AX211 WIFI Verbindungsprobleme – volle Signalstärke, kein Internet bis zum Neustart: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen Dell XPS15 9520 Laptop mit einer Netzwerkkarte (Intel AX211) und hat ständig Probleme mit der Internetverbindung. Nach dem Start des Laptops funktioniert das Internet entweder gar nicht oder mit unregelmäßigen Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Neustart...
Windows 11-Installation ohne Internet: Problembeschreibung Der Benutzer hat bei der Neuinstallation von Windows 11 (22H2 Pro) versehentlich eine Internetverbindung hergestellt. Dadurch ist er bei der Aufforderung, eine Internetverbindung herzustellen, stecken geblieben. Der Benutzer ist frustriert, weil er eigentlich erwartet hat...
Wifi kein Internet, gesichert aber auf anderen Geräten in Ordnung: Hallo Leute, als ich meinen Laptop geöffnet habe, steht dort, dass er mit WLAN verbunden ist, aber kein Internetzugriff besteht und das WLAN auf meinen anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Es ist zufällig passiert und ich habe bereits seit 9 Stunden jede Lösung ausprobiert, einschließlich...

HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN)

in Windows 11 Netzwerk & Internet
HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN): Servus, evt. hat jemand einen Vorschlag für mich Ich habe sehr starke Probleme mit dem Internet und Windows 11, der Laptop ist relative neu, ich denke es sind ehr Einstellungen. Obwohl ich mich in dem selben Raum wie der Router befinde kommt gelegentlich kaum was an sprich 2 Mb/s mit dem...
Zurück
Oben