1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Internetbrowser "flattert"

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von gbvomalex, 31. März 2015.

  1. gbvomalex

    gbvomalex War schon mal da

    Hallo, mein IE, Version 11.0.10011.0, funktioniert nicht mehr einwandfrei unter W10. Die meisten Homepage, die ich aufrufen will, "flattern" nur in der Adresszeile. Das gleiche passiert mit Firefox. Hat jemand 'ne Idee?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Hallo gbvomalex,

    sind deine GraKa-Treiber aktuell? Evtl. musst den den sanften Bildlauf bzw. die Hardwarebeschleinigung im Firefox bzw. Internet Explorer ein- oder ausschalten.


    Gruß
    oxygen
     
  3. gbvomalex

    gbvomalex War schon mal da

    Hallo oxygen,
    danke für die Antwort. Da ich keine Einstellung finden konnte, wo ich die Tipps umsetzen kann, habe ich mir Opera als Browser eingerichtet und da kann ich alle Websites problemlos aufrufen. Vielleicht klappt es später mit dem neuen "Internetexplorer".
    Gruß
    gb vom alex
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo Alex,

    die Sachen findest du in den Browsereinstellungen. Etwas tiefer im Menü versteckt.
     
  5. Queenie

    Queenie War schon mal da

    Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab mir Opera als Browser herunter geladen. Nun wollte ich den auch als Standard festlegen. Es wird zwar die App angezeigt in der Systemeinstellung, jedoch wird es nicht bestätigt. Was mache ich falsch? Hatte bisher Firefox....Danke schon mal im Voraus.
    Lg Queenie
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    was meinst Du mit bestätigt ?
    mach mal folgendes:
    - gehe zu Einstellungen > System > Standard-Apps
    - wähle bei Webbrowser den Opera aus
    - gehe jetzt z.B. bei System auf Offlinekarten und gehe dann wider auf Standard-Apps
    - wenn vorher ein Browser ausgewählt war ist das Feld jetzt leer
    - jetzt noch mal Opera auswählen, wieder auf Offlinekarten und zurück, jetzt sollte dort Opera stehen.
     
    oxygen gefällt das.
  7. Queenie

    Queenie War schon mal da

    Hallo Helmut,
    hat funktioniert.
    Vielen lieben Dank
    Gruß Queenie
     
  8. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Nicht verzagen, Helmut fragen ;)