• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

"Internetverbindung ist gesperrt" bei allen gängigen Browsern, außer IE

Uwe626

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 Home 20H2 und versuche mein System immer up-to-date zu halten.

Ich benutze die Windows 10 Firewall und die MS Defender Antivirus. Vor ein Paar Monaten hatte ich auch die Avast! Premium Security installiert. Alles lief reibungslos, bis ich auf einmal ein Windows Update bekommen habe.

Seitdem komme ich nur noch mit dem veralteten IE ins Internet. Alle anderen gängigen Browser: Chrome, Opera oder FF kommen nicht mehr ins Internet. Irgendein Port ist verbogen, oder? Ich bekomme die Fehlermeldung

"...
Ihre Internetverbindung ist gesperrt
Möglicherweise wurde die Verbindung von einer Firewall oder Antivirensoftware blockiert.
Versuchen Sie Folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Firewall und Antivirenkonfiguration prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED
…"

Ich habe zwischenzeitlich Avast! 2x mit avastclear.exe deinstalliert/gesäubert. Ich bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung bzw. habe keinen Internetzugang.
Wenn ich die Deinstallation mit avastclear.exe im abgesicherten Modus durchführe, habe ich mit Chrome einen Internetzugriff.

Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen? Danke.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

steht dein Netzwerk auf Öffentlich oder Privat?
1613929249325.png
1613929219983.png
Was steht unter Viren-& Bedrohungsschutz?
1613929348496.png
1613929365817.png
Was steht in Sicherheit unter Firewall- & Netzwerkschutz
1613929480460.png
1613929502771.png
 

Uwe626

War schon mal da
Hallo, meine Infos, wie folgt:

1. Netzwerkprofil:
1614102838684.png

2. Viren-& Bedrohungsschutz:
1614102537669.png

1614102476141.png

3. Firewall- & Netzwerkschutz:
1614103122575.png

1614103214200.png

4. Windows Update:
welches genau kann ich nicht sagen, weil ich des längeren schon am rumprobieren bin und in der Zwischenzeit schon mehrere Updates eingelaufen sind.

Vielen Dank.
Uwe
 

Anhänge

Jörn

Dauergast
Da wäre zum einen die Windows Problembehandlung, hast du die mal ausgeführt?

001.png

Dann die Adapter Eigenschaften prüfen, ob dort alles angehakt ist.

002.png

Den Router mal für 1 Minute vom Strom trennen.
Auch mal nur über 2,4 GHz testen und mal den Kanal wechseln.
Wenn möglich, per Lan-Kabel die Verbindung herstellen, um zu prüfen, ob es dort funktioniert.
Den Adapter im Gerätemanager entfernen und neu starten.
Liegt noch was von Avast im Autostart?
Die passenden Treiber für Chipset und W-Lan Adapter sind installiert? Nicht über den Gerätemanager suchen, sondern von der Herstellerseite laden.
 

CTS

Windowsflüsterer
IPv6 hab ich deaktiviert weil es Probleme mit ein paar Anwendungen hatte. Ich Persönlich brauche auch IPv6 nicht für mein Netzwerk.
E-Mails bekommst Du aber ?
nur der alte IE geht bei Dir was aber aussagt das eine Verbindung zu Internet vorhanden ist daher glaube ich nicht an ein Treiber Problem.
Wie ist dein IE eingestellt?
1614163317658.png
Was steht unter Verbindung ?

1614163369442.png
Was unter LAN-Einstellung?
1614163427594.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Teste auch mal kurz was passiert wenn Du die Firewall deaktivierst
- gib in die Suche Systemsteuerung ein
- gehe auf
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall\Einstellungen anpassen
und schalte das mal zum Testen ab
 

Jörn

Dauergast
Die Frage ist auch waren die Browser alle schon installiert und welche Erweiterungen laufen da.
Diese mal mit privaten Fenster starten, ohne Erweiterungen oder gleich komplett neu installieren.
 

Uwe626

War schon mal da
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Beiträge zur Lösung meines Problems.

Ich habe mir gestern Abend meine installierte Software angeschaut und folgende Gratis-Software gefunden: Windows 10 Firewall Control von Sphinx Software.
Ich habe die deinstalliert und plötzlich laufen alle meine Browser und Teamviewer.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert